Auf den Geschmack gekommen?

• Themenstarter Themenstarter Quasy
  • Beginndatum Beginndatum
Quasy

Quasy

Forenprofi
Hallo liebe Foris

Ich muss davon einfach berichten: Kann es sein, dass Katzen, die gutes Futter gewohnt sind, mit der Zeit kein minderwertiges Futter mehr fressen möchten?

Kurz zur Erklärung: Ich fütterte früher ab und an Cachet, jedoch insgesamt nicht so hochwertig wie derzeit. Fleisch gab es immer dazu, wurde teilweise aber nicht so gerne genommen.

Ein halbes Jahr später ist nun die "Umwandlung" vollzogen: Es gibt hauptsächlich Barf (wird geliebt) und gute Nassfuttersorten (Grau, RN, P21, Tiger und Co).

Interessehalber kaufte ich nun vergangene Woche zwei Dosen Cachet und wollte sie heute geben: Sie wurde nicht eines Blickes gewürdigt. Von keiner der vier Katzen. Biggie scharrte es sogar zu 😱

Beim nächsten Einkauf wird ein Whiskas-Beutelchen im Warenkorb landen. Mich juckt es in den Fingern, ihre Reaktion zu sehen 😀

Man hört ja sehr oft von Katzen, die kein hochwertiges Futter fressen möchten...
Komisch: Bei uns scheint es umgedreht abzulaufen (obwohl ich Cachet gar nicht soo schlecht finde)?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

A

Werbung

Bei uns ist es andersrum!!
Seit Miro vorwiegend gebarft wird,mag er kein catzfinefood,natural cat,granatapet,vet-concept mehr-etc. mehr😳
An Nassfu geht nur noch Whiskas Mmm oder Felix im Beutel😉
Habe immer wieder die alten Sorten angeboten-sind nun hier im TH gelandet🙄-

Als Wookie zu mir kam, war er Supermarktfutter gewöhnt.
Kitekat wurde hier von allen dreien nicht gefressen.

Bei uns gibt es hauptsächlich Macs, Carat, Fridoline, Vet Concept, Almo Nature.

Ich habe wirklich aus Versehen eine 800 Gramm Dose Allco Cat gekauft (dachtem das wäre wie Allco Carat).
Falsch gedacht - Zucker und Getreide drin.

Keine meiner drei hat das angerührt.
Und ich hab 800 Gramm weg geworfen 😉

Hatte die Tage eine Studie durchgeführt,ob sie wissenschaftlich als Studie anerkannt wird muss man sehen😉
Testkandidat Elia Kater 12 Jahre Gourmet und Pate Liebhaber
Testfutter Natural Cat Huhn
Whiskas Senior Huhn
ging mir aber auch um angebliche Geschmacksverstärker.
Zwei identisch nur mit heissem Wasser gespülte Keramiknäpfe,Futter etwas angewärmt auf der Heizung.
Hatte das Futter zügig mit der gleichen Gabel auf die zwei Näpfe verteilt,der Testkandidat sass derweil gespannt auf dem Küchenboden.
Nach intensivem ausgiebigem Schnuppern ging er dann doch sehr entschlossen an das Natural Cat Futter und liess es sich schmecken
Fazit😀as hochwertige Futter wurde eindeutig bevorzugt das Whiskas blieb auch von meinen anderen Katzen unberührt und wurde Umweltfreundlich entsorgt.
Was sagt dieser Test:
Entweder ist Elia Lockstoffen gegenüber unempfänglich,oder es sind keine drin.
Oder Elia hat erkannt,daß das andere Futter gesünder ist,oder er mag nur noch angeblich hochwertige Sorten.
Weitere Studien werden folgen🙂

Hallo Quasi,

meine Opas fressen nur noch BARF.
Vor Kurzem haben sie noch Felix gemocht, aber inzwischen fressen sie gar nichts mehr aus der Dose.
Ich hab's auch inzwischen aufgegeben was zu finden das ihnen schmeckt.

An Fasching fahren wir 4 Tage weg. Das wird lustig für die Katzensitter 🙂.

@Elia, bei meinen war es vor Wochen genau andersrum.
Versuchsaufbau:
Felix und Schmusy gemischt in einem Napf.
Felix wird gemampft und Schmusy bleibt übrig 🙂.

Zum Glück haben wir ja noch Staubsauger, eine junge Nachbarkatze, der alles frisst ausser Felix 🙂.

Wenn man sich mit der Ernährung der Katzen genauer beschäftigt lernt man vor allem eines:
Katzen halten immer zusammen um einen komplett zu verwirren. Das ist für die Katzen dann der grösste Spass.

Gruss Andi

bei meinen bin ich auch immer wieder begeistert😡 Dsie Vera.... mich komplett (als wenn ich das nicht selbst könnte🙂 ) gestern haben wir erstmal das Shcmusy wieder aufgemacht 8das muss weg) aber nö wollten die Herrschaften nicht, bis ist etwas zerlassene Butter drüber gemacht habe und siehe sie fressen.

Hochwertiges Nassfutter brauch ich nicht zu verwenden, das wird nicht angenommen. Royal Canin NF (für meine TF Junkies zur umgewöhnung) wird gern genommen (aber nur von Lili Marleen) Sir Odin dann doch lieber Felix so gut wie es aussieht oder Whiskas mmhhh und Tomas? Schmusy und ergänzungsfutter.Nassfutter bekommen meine nebenbei, Hauptmahlzeit sind zur zeit komplette Küken Mäuse und teile von Kaninchen

Werbung: