Auf der Jagd

• Themenstarter Themenstarter Kai59
  • Beginndatum Beginndatum
Kai59

Kai59

Erfahrener Benutzer
Erlebt ihr das auch?:
11043140ba.jpg

11043141ge.jpg

11043142yr.jpg

11043143ti.jpg

Ich habe den Armen natürlich gerettet, als ich dazu kam. Die Bilder hat der Freund meiner Tochter gemacht.:hmm:

A

Werbung

Irgendwie sieht es süß aus. ^^
Geht es den Vogel gut?

Klasse Bilder, vor allem das, wo sich Katze und Vogel gegenüber sitzen. Und natürlich auch das, wo der Kater schon die Lippen ableckt 😀

Glücklicherweise lässt unser Tiger die Vögel zufrieden. Hat wohl inzwischen gelernt, dass er sie nicht kriegt. Leider haben die Amseln nicht gelernt, dass sie vom Kater nichts zu befürchten haben und terrorisieren uns mit ihrem Geschrei, sobald der Kater irgendwo in ihrer Sichtweite geht, sitzt, liegt oder läuft :grr:

Ganz, ganz tolle Fotos!
Und dass du das kleine Vögelchen gerettet hast, ist umso besser!

Die Fotos sind wirklich sehr schön geworden.

Ich hoffe nur, der Vogel ist unverletzt geblieben. Wenn er irgendwo eine
Bisswunde hat, sie muss gar nicht mal schlimm sein, dann ist es sein Todesurteil.
In dem Speichel der Katze befinden sich Bakterien, die für das Beutetier tödlich sind.

Hast du den Vogel noch mal nach Verletzungen untersucht, bevor du ihn freigelassen hast ?

Nein, ich habe den Vogel nicht nach Bisswunden untersucht.

Letze Woche bin ich mit einem jungen Mauersegler fast 100 KM zu einer Auffangstation gefahren, das kann ich nicht immer machen.
Leider ist Lizzy anscheinend sehr auf Vögel fixiert, da sie noch nie eine Maus oder so angeschleppt hat.

Ist nun mal ein Raubtier.....:massaker:

Werbung:
die Fotos sind der Hammer!!! Total klasse!!

Meine Jäger erbeuten auch häufig Vøgel, letztes Jahr hat Tommy sogar eine Elster erwischt

Die Katze von meiner Mutt hatte mal vor langer Zeit ne Blaumeise angeschleppt. So wie es aussah, war sie schon tot, das Musch sie mit größtem Vernügen immer wieder hochgeworfen hat. Bin dann dichter dran und hab gesehen, dass das arme ding noch lebte. Da der Vogel mit ziemlicher Sicherheit innere Verletzungen hatte und ein TA ausschied, hab ich dann allen mut zusammen genommen und den Kleinen erlöst, bevor es sich noch stundenlang quält, bevor es stirbt.

Kann mir gut vorstellen, dass der Piepmatz hier keine Verletzungen hatte. Sieht mir nach einem aus, der aus dem Nest gefallen ist und ganz bequem ins maul genommen werden konnte 😉

Schöne Fotos!

Das könnte mein Mohrly sein, leider ist er auch ein solcher Vogelfänger. Nur oft kann ich die armen Piepser nicht mehr retten. Eine Maus gibt es auch ab und zu mal, er schenkt sie mir immer. Eigentlich will ich immer schimpfen aber dann lobe ich ihn doch, denn er würde meine Einwände sicher nicht verstehen, liegt nun mal in der Natur der Katze.

hammergeile Fotos

aber ich glaube nicht das der vogel das unverletzt überstanden hat.
wo genau hast du ihn hin getan?

Auf unser Vordach, wo die Spatzen im Wein ihr Nest haben.

Wie gesagt, Lizzy bringt öfter Vögel an, manche sind tot, andere, wie der auf den Bildern ( noch ) nicht.

Hört sich jetzt brutal an, aber, ich kann nicht jeden Vogel retten und bin auch nicht ständig zu hause.

Habe schon an ein Halsband mit Glöckchen gedacht, habe aber schlechte Erfahrungen mit Halsbändern; Lizzy hatte sich mal das Halsband um ihren Unterkiefer gezogen, wie sie das gemacht hat, weiß ich nicht, auf jeden Fall rannte sie mit einer ziemlich heftigen Maulsperre durch die Gegend, was sehr übel aussah.

Habe schon an ein Halsband mit Glöckchen gedacht, habe aber schlechte Erfahrungen mit Halsbändern; Lizzy hatte sich mal das Halsband um ihren Unterkiefer gezogen, wie sie das gemacht hat, weiß ich nicht, auf jeden Fall rannte sie mit einer ziemlich heftigen Maulsperre durch die Gegend, was sehr übel aussah.

Blos kein Halsband, Mohrly hätte sich vor kurzem bald erwürgt, er ist mit der Kralle hängengeblieben und hat es immer mehr zugezogen. Und die Glöckchen sind für Katzenohren überhaupt nicht geeignet.

Klar tun mir die armen Beutetiere leid, aber Natur ist nun mal Natur.

Werbung:
... und ganz bequem ins maul genommen werden konnte 😉

Na...DAS erzähl mal der Katze 😀

Lillifee ist übrigens auch eine äusserst ambitionierte Jägerin.
Normalerweise dürften wir gar keine Vögel mehr im Garten haben :grummel:

Bitte kein Halsband, und schon gar nicht mit Glöckchen. 😉

hey 🙂

Ich hatte meiner Katze auch mal ein Halsband abgezogen, das hat sie aber innerhalb eines Tages so bearbeitet, dass es nur noch aussah wie ein fetzen stoff, also nahm ich es ihr wieder ab...auch aus dem Grund weil ich so merkte, dass sie es nicht gerne trägt 🙂

Die Bilder sind echt toll 😀 Besonders das, wo sich die Katze und der Vogel gegenüber sitzen... der Macher sollte sich echt mal über ne Karriere als Fotograf Gedanken machen 😀

Meine Katze bringt auch regelmäßig tote Mäuse und Vögelchen nach Hause.. die armen kleinen Tiere tun mir auch total Leid..aber wenn deine Katze sie dir vor die Türe legt ist das ja ein Liebesbeweis.. zumindest hab ich das mal gehört.. also kann man sie dafür ja auch nicht bestrafen.. :smile: