Auf einmal waren es 6

  • Themenstarter Themenstarter turmalin
  • Beginndatum Beginndatum
T

turmalin

Forenprofi
Mitglied seit
1. März 2007
Beiträge
1.021
Ort
bei Göttingen
So schnell kann sich die Zahl der Katzen im Haushalt verdoppeln:
Samstag bin ich mit meinem Mann nach Saarbrücken gefahren um die vierte Katze unseres Haushalts zu holen - die 8 Jahre alte Birma Cucharita (diesen Namen werden wir ändern!) da sie ihr Zuhause verloren hat: ihre Menschen wandern aus. Die beiden 14jährigen Exotic Shorthair namens Betty-Bou (eine Garfield Katze, wie sie schöner nicht gezeichnet sein kann) und ihren Bruder Enrico (dort Negro genannt aufgrund seines schwarzen Fells) wollte ich eigentlich nur transportieren - schließlich drohte ihnen die Todesspritze...und eine Freundin wollte sie eigentlich nach Hamburg hoch holen - und freute sich auch schon ganz doll...
Aaaber - Negro ist leider ziemlich krank und kann daher erstmal nicht weiterreisen, sondern muß mit seiner Schwester hier erst mal einen Kuraufenthalt mit Kompletterneuerung bekommen.
Die beiden Senioren sind in Quarantäne - was sie, glaube ich, ziemlich blöd finden,ich glaube sie würden mir gern überall hin folgen. Soo liebe Katzen!
Cucharita hat die erste Nacht zwischen Schrank und Wand verbracht - fauchend und vorsichtshalber alles anjaulend, was sich bewegte. Sonntag hat sie es dann unters Bett geschafft - immer noch fauchend und jaulend und meckernd. Gestern Nacht schlief sie dann im Waschbecken - und ich hab sie um 5Uhr früh sogar beim trinken erwischt. Dann durfte ich sie streicheln:pink-heart:, wobei sie versuchte gleichzeitig zu jaulen und zu schnurren.
Und heute Mittag, als ich kurz hier vorbei geschaut habe - lag sie mitten auf dem Bett!! Und jault nur noch mal ganz kurz, so pro forma...

Allerdings bekommt sie einen richtig panischen Gesichtsausdruck, wenn sich eine der anderen Katzen bewegt - wobei die 3 die Ruhe selbst sind (eben abgebrühte Pflegestellenkatzen). Werde heute Abend Bachblüten zusammen mischen, Pheromone kommen schon aus der Steckdose.
Leider weiß ich nicht, ob sie schon etwas gefressen hat - wenn dann heimlich aus der Küche, nicht von dem Teller in ihrer Nähe. Vorhin geruhte sie einen Teelöffel zu sich zu nehmen - ich fürchte schon, sie ist eine Löffelkatze (Cucherita bedeutet Löffelchen) und werde mal sehen ob sie vom Löffel frisst...

Fotos? Kommen, sobald ich mal vernünftiges Licht hier habe!
turmalin
 
A

Werbung

Wünsche viel Spaß wenn sich die Bande erstmal aklimatisiert hat :aetschbaetsch1:
 
Ach, das sind doch die Drei von dem Arzt der sie einschläfern wollte?
Ich bin sooooo froh dass Du Dich kümmerst!:pink-heart:
Wieder ein Albdruck weniger!
Danke!
 
...hi - toll dass sie jetzt bei Dir sind.
Warum wollte ein TA sie einschläfern? Ich dachte das ist verboten bei gesunden Tieren?
lg Heidi
 
...hi - toll dass sie jetzt bei Dir sind.
Warum wollte ein TA sie einschläfern? Ich dachte das ist verboten bei gesunden Tieren?
lg Heidi

Wenn es die 3 sind die ich meine ist es ein Humanmediziner der auswandern will und sich so seines Ballast entledigen wollte.
 
Jau, der Mann war Arzt für Menschen...

Cucharita fängt schon an zu spielen (Mäuschen unter der Decke packen) und ist tatsächlich in einem Raum mit Daaruk und Emiko ohne zu jaulen oder zu fauchen. Aber sie bleibt auch einfach da auf dem Bett, erkundet nicht das Haus. Will nicht essen - ihre Zähne knirschen, ich denke wir müssen morgen zum Arzt: Zahnstatus und Blutbild, vielleicht Infusion. Wenn Katzen nicht esen gehen bei mir immer alle Alarmglocken an...

Enriko und Betty essen wenigstens (hauen rein..), trotz Rotznasen. Naja, wenn sie hoffentlich demnächst wieder gesund sind werde ich wohl die Tür öffnen müssen - das wird dann die eigentlich spannende Zusammenführung, vor der mir jetzt schon Angst und Bange ist.

turmalin
 
Werbung:
Wie lieb, daß du dich gekümmert hast, grosses Dankeschön.

Hoffentlich ist es bei Cucharita nur der Umzugsstress und ihr Allgemeinzustand bessert sich in den nächsten Tagen, es wäre nicht so schön wenn jetzt intensivmedizinische Maßnahmen nötig wären, ich drücke der armen verwirrten Maus ganz fest die Daumen.

Vielleicht wird die Zusammenführung mit Enriko und Betty viel unspekakulärer als befürchtet, wenn man auf das Schlimmste vorbereitet ist, kommt es oft ganz anders.

Ganz liebe Grüsse und die allerbesten Wünsche für euch alle
Anja
 
Cucharita macht gaanz langsam Fortschritte: sie hat jetzt schon die zweite Nacht bei uns im bett geschlafen! Das passt natürlich Daaruk und Emiko nicht so richtig, denn eigentlich liegen sie da... aber Daaruk scheint eine ausgefeilte strategie zu haben: nicht aufgeben und ganz nebenbei immer näher kommen😎 Die Nacht ist er das erste mal wieder übers Bett gelaufen ohne entsetztes jaulen zu provozieren... und Emiko durfte sich der kleinen Prinzessin auch auf 50 cm nähern...

Gestern waren wir beim Arzt (böse Dosi! Danach gings für 4 Stunden wieder unters Bett) - wow ist das eine Panikkatze! Das so ein winziges 3 Kilo Fellbündel eine dermaßende Show hinlegen kann! Das Piksen der Spritze war einfach zu viel... sie ging in die Luft, drehte sich drei mal und wären die Wände etwas weniger glatt gewesen, wäre sie an der Decke langspaziert...

Leider hat sie tatsächlich Nierensteine - tastbar!!!! Aber anscheinend nicht schmerzhaft, so dass wir erstmal darauf verzichtet haben, auch noch Blut abzunehmen (wäre eh nicht gegangen...). Die Zähne knirschen zwar vor Belag und eine Seite ist ein wenig entzündet aber das ist jetzt auch nicht so hoch-akut.

Jedenfalls hat sie erstmal die erste Seuche/Schnupfen Impfe bekommen - ich habe schließlich 2 Schnupfer im Arbeitszimmer (die auch langsam fitter werden) und will das Risiko für Cucharita verkleinern---denn wie ich Notfalls in diese Katze ABs kriegen soll ist mir momentan schleierhaft.

Und Hipp Hipp Hurrah! Sie hat angefangen zu fressen (mit miamor krieg ich sie alle weich🙄): wie befürchtet muß ich es ihr aufs Bett bringen, gut zureden, dabeibleiben... Sie hat vorher Gourmet Gold bekommen, das sie jetzt aber verschmäht.

So, jetzt muß ich Katzenfutter verdienen gehen, nachher muß ich dann dringend ins "Futterforum" - der Arzt hat mir wegen Cuchas Steinen nur so eine Paste mitgegeben, weil er meint hier herrsche Chaos... aber ich glaube jede Birma steht auf Einzelfütterung😉

turmalin
 
Zusammenführung Teil2

So, heute hat mein weiches Herz mal wieder über alle guten Vorsätze gesiegt..
Coco (alias Cucharita) hat heute Nacht bewiesen, dass sie sich hier im großen und ganzen inzwischen gut fühlt: sie hat sich nämlich mit Daaruk heute früh um 5 eine echt birmatypische Verfolgungsjagd, inclusive fauchen, jaulen und herumzicken geliefert - und mir nebenbei einen Riesenschreck eingejagt, weil ich natürlich gedacht habe: jetzt fließt gleich Blut 😱.
Alles nur Schow... 🙄

Also - habe ich gerade die Tür zur Quarantäne geöffnet.
Betty findet die große Welt hinter der Tür anscheinend zu groß und bleibt erst mal hier - sehr merkwürdig!

Enrico erkundet zielstrebig das Haus und hat natürlich schon das Feline Porta gefunden (in den fremden Futterschüsseln...geklaut schmeckt am Besten). Er wackelt zwar ziemlich hin und her, ist aber anscheinend ein unbeugsamer Charakter.

Emiko, der Siam, hat wie üblich den Eindringling zuerst bemerkt und sich unters bett geflüchtet. Der Rest der Bande tut so, als würden sie schlafen und hoffen, dass das alles nur ein Traum ist.

Fortsetzung folgt.
Schöne Weihnachten allen!
 
Wie heißt es so schön - zur Katze gekommen, wie die Jungfrau zum Kind! Wie sollte es vor Weihnachten auch anders sein. Ich hoffe, alles verläuft bei Euch weiter so positiv - und wünsche Dir, Deiner Familie und den Fellis ein ruhiges Fest.
 
Hallo Turmalin,
was macht die Zusammenführung. Wie geht es Enrico und Betty ? Dürfen die Beiden bei dir bleiben ?
liebe Grüße
 
Werbung:
Wow, wie die Zeit vergeht... ich war letzte Woche nicht da, deshalb die späte Antwort!
Im Threat von Betty und Enrico hatte ich berichtet, dass die Beiden ein neues Zuhaue gefunden haben, hier ganz in der Nähe bei einem älteren Ehepaar. Sie haben sich dort sehr gut eingelebt und sich mit den zwei vorhandenen und zugegebenermassen super gut erzogenen Hunden wunderbar zusammengerauft (fressen sogar aus einer Schüssel...). Hier bei uns war es einfach nicht möglich, die beiden Kater zusammen zu führen (es ist mir zwar peinlich aber: Luke markiert gelegentlich immer noch in dem Zimmer in dem sich Enrico hauptsächlich aufgehalten hat - wahrscheinlich vorsichtshalber, damit hier ja keiner mehr einzieht...aber halb so schlimm, wir wollten im Frühjar den Raum eh renovieren, danach wird er es sicher endgültig lassen).
Coco hat sich einfach jede Woche mehr und mehr eingelebt und jetzt ist es fast so, als wäre sie schon immer da gewesen. Natürlich ist sie die Regentin geworden, da hat sie nicht lange gefackelt... Zu unserer Freude und großen Überraschung hat sie sogar begonnen, mit den jüngeren Katzen fangen zu spielen - das hätte ich von einer 8jährigen niemals gedacht... aber anscheinend sind Birmakatzen auch in eigentlich gesetzterem Alter noch sehr aufgeschlossen - und natürlich sind mein Birmchen und mein Siam ziemlich nett und ärgern sie nicht: sie haben nämlich totalen Respekt vor ihren kämpferischen Fähigkeiten 😉
Ende gut, alles gut, würde ich sagen:smile:
 
Ich freu mich sehr über die durchweg positiven Nachrichten von dir! Darüber, das Enrico und Betty ein tolles neues Zuhause gefunden haben und vor allem das sich das Birmchen so gut bei euch eingelebt hat!!!
Würd mich sehr über neue Bilder freuen 😀
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lubbi123
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben