Auf welches soll ich denn nur umstellen?

• Themenstarter Themenstarter mairim
  • Beginndatum Beginndatum
mairim

mairim

Benutzer
Ich stöbere hier nun schon seit Tagen die Seiten durch.

Ich habe 2 Main coon Kitten (5 und 4 Monate alt) Der Große hat beim züchter das select Gold bekommen und ein wenig Trofu von RC Nr. 34,Die kleine bekam nur Trofu von Perfekt Fit.
bei mir bekommt sie aber auch wie der Große das select Gold Kitten,wenig Trofu von RC Nr. 34 und das real nautre Kitten.
Nun habe ich immer wieder gelesen und auch die Tireärztin meinte ich muss nicht unbedingt das Kittenfutter holen, nun stöbere ich schon die ganze Zeit auf welches ich umstellen soll!!!!😱es gibt ja soooo viel.
Es muss ja nicht unbedingt das teuerste sein (was nciht heißt das ich es nicht hole wenn keine Allternative da ist)
wichtig ist hoher Eiweißgehalt , durch viel Fleisch , da fallen ja schon mal einige durch , kein Zucker und kein Getreide. soweit so gut

Aldi z.B hat eine Sorte(Cachet selekt)die ein hohen Fleischgehalt hat...und auch bei einer Sorto vom Lidl ist das so. habt ihr Erfahrung damit??

bin überrascht das ein paar billige Sorten dann ja wohl noch besser wären wie so W,F,K,Sorten(die ich eh nicht nehmen würde)

füttert ihr auch Thunfisch aus der Dose?? habe ich von Züchter gesagt bekommen, der nimmt übrigens für seine Großen das aus dem Aldi.

Bin einfach erschlagen von dem Angebot und weis nun gar nichts mehr :oha:

wie habt ihr euch denn so entschieden?

A

Werbung

Das Cachet ist okay. Mittelklassefutter, ähnlich wie Schmusy, Bozita, Animonda.

Kittenfutter brauchst du tatsächlich nicht, das stimmt - und Trockenfutter auch nicht 🙂
Schau dich mal hier im Forum um, es gibt seeeehr viele Threads mit Futterempfehlungen. 🙂

/edit:
Hier werden einige Sorten aufgezählt (Seite 2)

/edit²:
Achja, Thunfisch. Füttere ich nicht, aber soweit ich weiß ist Thunfisch in eigenem Saft (kein Öl oder irgendwelche Gewürze) ok, aber nicht zuviel, da Thunfisch doch recht belastet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst kein Kittenfutter 🙂 Viele Hersteller von hochwertigem Futter bieten das auch nicht an.. RC usw. würde ich nicht füttern. Als Leckerchen kannst du Orijen nehmen. Ansonsten Nassfutter zb. von Grau, Macs, Ropocat Sensitive Gold, Leonardo, Tiger Cat, Christopherus, Granata Pet, Vet Concept usw.
Smilla, Bozita und Animonda Carny auch noch ganz gut und günstiger. Vom Supermarkt (Aldi) Lux bzw. Shah (das Cachet kenne ich nicht) und bei Lidl Opticat. Allerdings da auch nur die Sorten ohne Zucker/Getreide 🙂

Und von hochwertigem Futter benötigen die Katzen auch weniger Futter, ist dann also im Endeffekt ggf. nicht teurer 😉

@Nai vielen Dank ,den thread hatte ich noch gar nicht gesehen🙄 aber der passt.

@Glückskatzen ,mir ist Hochwertiges Futter sehr wichtig bin davon überzeugt das mir das auch eine Menge Tierarztkosten erspart.😳

Meinst du die Häppchen-Sorten oder die Pate-Sorten oder generell alles von Lux?
Bei uns gehts nämlich. Die Mengen sind eigentlich die gleichen, egal welches Futter sie kriegen und sie wollen nicht eher mehr von Lux als von Leonardo, zB.
Allerdings vertragen sie es besser als Animonda (kommt schnell hinten raus), Smilla (kommt öfters oben raus) und Schmusy (kommen bestimmte Sorten schnell hinten raus).
Bei Bozita gebe ich dir allerdings recht, das ist ja auch mehr Glibber als Fleisch 😀

Das Kreuz mit dem Futter.... bei Kira klappt das barfen super, nur Kerrigan will nicht so recht von den Dosen lassen und sie frisst eh immer so wenig 🙁