Aufbewahrung mit Dosendeckel

  • Themenstarter Themenstarter sinsi
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Also ich brauch offene dosen sommer wie winter binnen 24h auf. Die dosen verschließ ich währenddessen mit nem silikondeckel.
Bei mir am futter Platz ist es aber auch im sommer verhältnismäßig kühl
 
Mit Kühlschrank ist man immer auf der sicheren Seite. Ich kaufe aber auch keine großen Dosen, max. die 400 g, das verbraucht sich zügig und es steht daher auch immer was Frisches da.
 
Ich kaufe nur 200 oder 400g Dosen und da brauch ich weder im Sommer noch im Winter einen Kühlschrank.
 
Ich kaufe 400 oder 800g Dosen, bei keinem von beiden benötige ich zwingend einen Kühlschrank. Tagsüber bleibt die Dose draußen stehen, wird bei uns aber auch recht zügig aufgefressen. Falls ich doch für längere Zeit das Haus verlasse oder über Nacht, dann brauche ich die Dose entweder vorher auf, oder stelle sie eben doch in den Kühlschrank.

lg
 
Also wir haben früher eine Dose 3 Tage lang gefüttert, und mit einem luftdichten Deckel im Kühlschrank gelagert. Pepe hat das Futter auch an Tag 3 problemlos gefressen, also gehe ich davon aus, dass es noch in Ordnung war. Länger würde ich eine offene Dose aber auch nicht im Kühlschrank lagern wollen, das ist aber einfach Gefühlssache 😅 keine Ahnung, ob sie nicht auch länger haltbar wäre. Mittlerweile geht eine 800g-Dose meist in 2 Tagen weg, ist also 36h lang nach dem Öffnen im Kühlschrank (morgens geöffnet, und am nächsten Tag abends aufgebraucht).
 
Werbung:
Alles was länger als 24h zum aufbrauchen benötigt, wandert bei mir in den Kühlschrank. Kleine Sachen nicht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3K
LukeLeia
L
N
Antworten
16
Aufrufe
6K
J3nny84
J3nny84
Schwerelos
Antworten
14
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
C
Antworten
3
Aufrufe
4K
cranberry
C
C
Antworten
11
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben