Aufbewahrung

  • Themenstarter Themenstarter Suppenjule
  • Beginndatum Beginndatum
Suppenjule

Suppenjule

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2009
Beiträge
191
Ort
Berchtesgadener Land
Wollte mich mal umhören wie ihr Euer Trofu aufbewahrt.
In Blechdosen, Tupper, oder wie? 😕
Hab für uns noch nicht die optimale Lösung gefunden ...
 
A

Werbung

Na, ihr Lieben ich füttere kleine Mengen Trofu, eher unregelmäßig und darum gehts ja nicht ...

Mir stelt sich die Frage wie es am besten "frisch" bleibt 😕
 
Ja genau, und im Fummelbrett kommts auch gut! 😉

Ne Tupperdose find ich bestimmt. Ich war mir nur nicht sicher ob es die ideale Lösung ist. Meine Schwiegermutter schwört z.B. auf Blechdosen ...
 
Hallo,
Ich bewahre mein Trockenfutter in einer Tupperdose auf.
Ich denke Blech ist nicht so gut. Eine Tupperdose gibt auf keinen fall irgendwelche Metalle ins Futter ab.

Lg
 
Ich 'bewahre' mein Trofu im Mülleimer auf! 😉

*grins* und ich meins im Laden! So à la "haste mal ne Zigarette, meine Schachtel ist noch im Automaten".

Ernsthaft: wenn Du zwischendurch *warumauchimmer* TroFu geben willst, bewahr es am besten in einer Tupperdose für Trockenvorräte auf; irgendwas müssen sich die Tupperaner ja dabei gedacht haben, als sie die Behältnisse für genau diesen Zweck erfunden haben (um jetzt mal Tupperware als Beispiel zu nehmen).
 
Werbung:
Wir haben eine Futterbox, die luftdicht ist und ein Popkorneimer (ebenfalls luftdicht). Den größten Teil hab ich aber eingefroren...mir wurde mal gesagt, dass auch Trofu schnell verderben kann und es so besser ist...
 
Danke für den Tip ... werd mich mal auf die Suche nach was passendem machen!
 
Ich bewahre das Trockenfutter in der Originaltüte auf, die ich mit so einen Schnappverschluss luftdicht abschließe. Das geht prima. Das Futter bleibt schön frisch und wird nicht unnötig Licht und und Luft ausgesetzt.
 

Ähnliche Themen

Anna-Lena
Antworten
13
Aufrufe
2K
charly070
charly070
Minou123
Antworten
3
Aufrufe
1K
Ina1964
I
F
Antworten
1
Aufrufe
824
Zugvogel
Z
Syvell
Antworten
0
Aufrufe
730
Syvell
Syvell
MaGi-LuLa
  • Umfrage Umfrage
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Neporick
Neporick

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben