Aufdringliche Katzen bei Rohfleischsichtung

• Themenstarter Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum Beginndatum
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Huhu,
das ist etwas was mir echt auf die Nerven geht... hier gibt es ja eine Portion Barf am Tag, meistens Abends.. häufig bin cih zu blond und vergesse das Fleisch abends hochzuholen, dann muss ich das morgens holen...
So und sobald meine Tierchen sehen das ich das Fleisch in den Backofen oder in die Mikro stelle zum Auftauen kleben sei den halben Tag an mir..
Besonders Henry ist schlimm... der würde auch nur Barf fressen, leider geht das nicht...
Der kneift in die Arme um festzustellen das er jetzt Hunger hat, aber nur uaf Barf... gebe ich dann Dosenfutter ändert sich nichts daran....
und er kneift immer doller, das blöde Rindvieh...
Ich hab jetzt ne längere zeitlnag nicht gebarft, ändert sich as wohl wieder? Wie schleust ihr euer Fleisch in die Wohnung ohne angefallen zu werden?

A

Werbung

Also ich muss das Barf auch immer zum Auftauen in den Backofen stellen, sonst vergreifen sie sich gleich an dem Fleisch. Beim Kochen sperre ich sie aus der Küche, weil ich sonst keine Möglichkeit habe das Fleisch für unser Essen in Ruhe zu zubereiten. Gestern gab es bei mir Thailändisch zum Essen. Von der Hähnchenbrust habe ich gleich den Anteil für die Katzen mit geschnippelt. Gab es dann ein paar Stunden später. Mein Kater hat das dann auch schön brav aus seiner Schüssel gefressen, aber Madam wollte höchst persönlich von Hand gefüttert werden. Was macht man nicht alles für seine Katze:verschmitzt: Dabei musste ich dann den Kater im Auge behalten, weil er sonst die Ration von Josie auch noch verputzt hätte.

oh ja.. meine Josy hier wird inzwischen separat gefüttert.... die frisst gemächlich... und die anderen 9 die hier noch gebarft werden schlingen wie die Gierköppe...
Gibt sich das irgendwann?
Ich meine 1.2 kg Fleisch pro Tag sind hier wirklcih zu viel... ich würde gerne auf die normale Menge kommen *G*
und dann laufen hier 10 Tönnchen rum... faszinierend.... das ist aber nur bei Barf so, Nafu steht hier den ganzen Tag..
und die kleinen 9 Wochen alten knurren dabei wie bekloppt..

Ob sich das irgendwann gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Meine Katzen werden nur Teilgebarft. Bei Nassfutter kleben sie mir auch ständig an den Beinen bzw versuchen schon beim einfüllen in die Schälchen an das Futter zu kommen. Man könnte meinen das sie Tagelang nichts zu fressen bekommen.

...

Sorry, aber ich hab keinerlei Mitleid 😀

Ging mir seinerzeit genau so. Irgendwann hab ich angefangen, voll zu barfen, seitdem ist es entspannter.

Hier hat mal jemand geschrieben: Endlich Futter, um das sich zu kämpfen lohnt.

Kein Wunder also, wenn die Katzen es tun. 😛

...

Sorry, aber ich hab keinerlei Mitleid 😀

Ging mir seinerzeit genau so. Irgendwann hab ich angefangen, voll zu barfen, seitdem ist es entspannter.

Hier hat mal jemand geschrieben: Endlich Futter, um das sich zu kämpfen lohnt.

Kein Wunder also, wenn die Katzen es tun. 😛

😛 das sit soo süß.... die 9 Wochen alten Knurren so extrem laut....
aber du hast schon Recht nur als PS geht es nicht wenn ich meinen Tieren nur roh gebe... und das wären hier von 12 Katzen nur 1 1/2 die es nicht fressen..
die müssen halt beides fressen..

ich hab auch keinen tipp, hier ist es genauso😳

ich hab echt hart zu kämpfen, um meine kleine ration fleisch gegen die gierigen anarchos zu verteidigen🙄

hehehe aber beruhigend das es anderen auch so geht *G*
wobei das echt nur bei rohem so ist... wenn zb was gefrorenes in die Pfanne wandert haben wir kein Problem

Werbung:
Natürlich hast du völlig recht, dass die Pflegis beides fressen müssen!

Aber: (so sehr ich mir auch von mir abverlange, keinen missioniarischen Eifer an den Tag zu legen) wenn du den Besitzern ans Herz legst, zwischendurch Rohfleisch zu füttern, wenn du schilderst, wie die kleinen 9-Wöchigen knurren und sich ereifern, dann gibt es vielleicht zumindest die 20%-Fütterung. Du bist doch auch Beraterin und könntest da vieles auf einen guten Weg leiten! Und das wäre so toll für die Kleinen!

klar, das mache ich immer...
ich gebe den neuen Besitzern auch Flyer zu hochwertiger Nahrung mit, was sie dann umsetzen ist leider immer schwer nachzuvollziehen...
aber immerhin meine Mutter hab ich schon langsam bekehrt 😀
wenn es irgendwie möglich ist führe ich auch hier Rohfleischfütterungen vor, damit die Leute mal sehen wie das hier so abläuft :pink-heart:

20 Prozent ist schon viel.... ich hoffe imer die Leute dazu zu kriegen ab und zu roh zu füttern... das reicht meist als Gedankenanstoß und sie sehen es selber...

Finde ich super!

und das:

wenn es irgendwie möglich ist führe ich auch hier Rohfleischfütterungen vor, damit die Leute mal sehen wie das hier so abläuft :pink-heart:

20 Prozent ist schon viel.... ich hoffe imer die Leute dazu zu kriegen ab und zu roh zu füttern... das reicht meist als Gedankenanstoß und sie sehen es selber...

ist das Überzeugendste, was ich mir vorstellen kann. Mir musste ja leider auch erst meine Katze beibringen, was sie braucht... Wer lernen möchte, lernt so am besten...