Auffälliges Röntgenbild

  • Themenstarter Themenstarter Miautifulcat
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Miautifulcat

Miautifulcat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2024
Beiträge
125
Morgen wird Mia schon ein Jahr alt.. in letzter Zeit zeigte sie Symptome, die mir nicht gefielen (mehr Schlaf, weniger Lust zum Spielen, Hecheln, hohe Atemfrequenz). Nun war das Röntgen vom Thorax auffällig, aber ich bin genauso schlau wie vorher… Herzsilhouette und Luftröhre auffällig, Schattierungen, ein Lungenflügel nicht richtig belüftet. Der Tierarzt wollte keine Verdachtsdiagnosen nennen. Er meinte, die Blutuntersuchung können wir uns sparen und die anstehende Impfung wird verschoben. Mia muss zum Kardio und soll sich schonen. Ich habe keine Ahnung wo die Reise hinführen wird und mache mir große Sorgen! Hatte jemand ein ähnliches Bild von Thorax? Ich weiß, bringt alles eh Nix bis zum Sono, aber ich mache mir solche Gedanken 😟 Diese Woche hätte ihre Spielfreundin endlich einziehen dürfen, aber da sie sich schonen muss, meinte auch das Tierheim, dass eine Zusammenführung jetzt zu stressig ist.
Ich hoffe, dass alles gut wird!
 
A

Werbung

Ich drück Euch die Daumen! Wann könnt Ihr denn zur Kardio?
 
  • Like
Reaktionen: Miautifulcat
Bitte nicht böse sein, aber ich würde auf ein Blutbild bestehen. Das gehört für mich dazu.
Habt ihr schon einen Termin?
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts und Miautifulcat
Ich drück Euch die Daumen! Wann könnt Ihr denn zur Kardio?
Am 16.08. haben wir bei einem Kardio in der Nähe einen Termin. Bei meinem „Wunsch“-Kardio erst eine Woche drauf.. die sollen halt richtig richtig gut sein, aber ich denke, ich sollte nicht länger als zum 16. warten.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Bitte nicht böse sein, aber ich würde auf ein Blutbild bestehen. Das gehört für mich dazu.
Habt ihr schon einen Termin?
Ursprünglich wollte der Tierarzt auch ein Blutbild machen, aber nach dem Befund meinte er, wir müssen den Herzultraschall abwarten, um die richtige Behandlung starten zu können. Bisher, und ich bin schon sehr lang bei ihm, hat er immer die richtige Entscheidung getroffen. Ich vertraue ihm, aber ich bin echt angespannt, weil solange jetzt Nix passiert bis zum nächsten Termin. Ich rufe aber täglich an, falls jdm kurzfristig abgesagt hat.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
521
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben