Aufgelesener Neuankömmling

  • Themenstarter Themenstarter Runenweib Kala
  • Beginndatum Beginndatum
R

Runenweib Kala

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. November 2010
Beiträge
3
Wie gewinne ich das vertrauen des neuen Katers?
Seit gestern Abend haben wir einen Neuling. Für ihn haben wir unsere Wohnung gerade in einen Ausnahmezustand gebracht, unser Kater Luzifer hat gerade die Stube als sein Domizil. Fressplatz und Katzenklo hat er auch da. Und er hat erstmal ein Ungeziefer und Flohband bekommen, zur Vorbeugung. Unser Neuer ist in der Küche. Beide kommen noch nicht zueinander, da der Neue ein Dem Fressnapf zugelaufener Streuner ist und null vertrauen zu Menschen hat. Ich arbeite da, deshalb habe ich ihn mit zu mir nehemn dürfen. Ich und mein Freund wollen ihm ein schönes zu Hause geben. Meine Chefin wollte ihn aus dem Laden haben. Nun ist er da und hat sich unter de Küchenschränken verschanzt. Mein Freund hat gestern mit ihm geredet und ich habe ihm heute was vorgelesen. Über Nacht war er draußen, war auch gleich aufm Katzenko und hat die Leckerlies vernascht die wir in der Küche ausgelegt haben.

Was können wir noch so machen?Müssen ja auch bald zum Tierarzt. :oha:😕
 
A

Werbung

Wenn du beim Tierarzt bist, lass mal kontrollieren ob er einen Chip bzw. Tätowierung hat. Auch wenn er sehr scheu ist, kann es doch sein, dass er irgendwo vermisst wird. Melde ihn bitte auch bei Tasso und dem Deutschen Haustierregister, dem Tierheim und dem Fundbüro.

Ansonsten hilft nur Geduld zu haben. Mit der Zeit kann es noch ein richtiger Schmusekater werden.
 
Er gehört soweit niemandem, hatten Aushänge und alles. Es aht sich niemand gemeldet. Freilich werd ich nochmal nachforschen, nur zum Arzt können wir noch nicht, weil wir ihn nicht in eine Trapo bekommen, weil er sich grad verschanzt hat.
 
Ich glaub da hilft nur geduld, ich hab zwar noch Kitten, die haben aber auch schiss, jeden Tag sehe ich kleine Fortschritte und mittlerweile fressen sie aus der Hand.
Kannst dir beim Tierarzt auch erstmal entwurmungszeugs so holen und wenn du Flohmittel schon verabreicht hast und er ansonsten gesund wirkt, dann musste mitm TA erst mal abwarten, mach ich mit meinen auch so...

Das wichtigste ist jetzt Geduld, Geduld und nochmal Geduld. Lass die Katze das Tempo bestimmen. Seit ich das mache werden sie viel schneller zutraulich.

Achso und bei meinen bewirkt ein Stück Gouda wunder 😀
 
Den hab ich auch noch irgendwo im Kühlschrank. mal ausprobieren.
 
Werbung:
Ich hab ne art spur auf den Boden gelegt, mich ganz ruhig aufs sofa gelegt und ruckartige Bewegungen vermieden, hat etwa ne stunde gedauert, dann sah ich die nase, dann kamen die ohren, der Kopf und dann waren sie beide ganz draußen, hab am Anfang den Fehler gemacht, dass ich versucht hab sie gleich zu streicheln, das konnte ich vergessen. Mitterweile hopsen sie schon ständig auf mir rum, stupsen mich an etc. mit etwas glück kann ich sie in ein paar Tagen streicheln...

Du schaffst das schon, so lange du die Katze alles in ihrem Tempo machen lässt 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben