Aufgewecktes Sweetheart TRINI (w*/02.2015) - Spanien

• Themenstarter Themenstarter Little_Paws
  • Beginndatum Beginndatum
Little_Paws

Little_Paws

Forenprofi
26011281km.jpg

Name: Trini
Kastriert: Ja
Optik: EKH (Glückskatze)
Kennzeichnung: Chip

Geimpft, welche Impfungen: Ja (Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut)

FIV / FeLV („Leukose“)-Test: Beides negativ

Krankengeschichte: -

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein

besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

bisherige Haltung: Wohnung, evtl. auch Freigang

Sozialverträglichkeit: Verträglich mit anderen Katzen

Charakter: Lieb und freundlich

Beschreibungstext:
Sie gerät jedes Mal total aus dem Häuschen, wenn unsere Ansprechpartnerin die Katzen in der Auffangstation besucht!
Trini gibt jedes Mal ihr Bestes um nur ein Fitzelchen Aufmerksamkeit und Zuneigung zu bekommen. Sie plaudert eifrig und erzählt Sandra wie öde es doch ist in der Auffangstation und wie sehr sie sich ein Zuhause wünscht bei Menschen die für sie da sind.
Leider muss Sandra ihre Aufmerksamkeit auf ganz viele Katzen aufteilen, so dass Trini immer wieder zu kurz kommt.

Noch gibt der Schatz die Hoffnung nicht auf und bemüht sich immer wieder aufs Neue – wie lange noch? Wir haben schon ganz andere Katzen aufgeben sehen….

Vielleicht hat das Schicksal für diese zauberhafte Glückskatze mit dem hübschen runden Gesichtchen und der lustigen Zeichnung aber auch ganz fix ein Zuhause parat?
Wir hoffen es so sehr für die Maus!

Trini versteht sich gut mit den anderen Katzen in der Auffangstation, weshalb wir denken, dass sie eine nette Freundin für einen sozialen gleichaltrigen Kater oder Kätzin wäre.
Gerne bringt sie sich auch einen Freund aus der Auffangstation mit.

Abgabebedingungen: Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr (140,00 €). Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein.

Aufenthaltsort: Spanien

Ansprechpartner: martina.pulver@katzenherzen.de oder das Kontaktformular auf der Homepage (http://www.katzenherzen.de) benutzen.

Weitere Fotos von Trini:

26011280pv.jpg

26011282yv.jpg

26011283hz.jpg

A

Werbung

Mal ganz allgemein gefragt...
Wovon ist ein eventueller Freigang abhängig?

Ich vermute mal es kommt auf die Gegend an. 🙂

Stimmt, da hätte ich selbst drauf kommen können 😉

Wie ist das "aufgeweckt" zu deuten?

Gibt es ein paar Angaben zu ihrem Charakter?

Fordert sie andere Katzen zum Spielen auf etc.?
Zu welchem Typ Katze passt sie?

Hab dir auf deine PN zurückgeschrieben.

Werbung:
Kein Problem !

Ich wollte die Frau nicht anschreiben, weil ich bestimmt noch zwei Monate warten will, bis ich es wage. Da frage ich doch jetzt nicht offiziell an!

Es hätte mich halt grundsätzlich interessiert ob es passen könnte. Dann dir Charakterbeschreibung ist mir zu dürftig. "Aufgeweckt????

Ist schade.... ist ne süße und ich hätte sie auch gern da rausgeholt.Aaber wenn eben mir soweit ist wird sich schon was passendes finden.
Es
Es handelt sich um Lebewesen. Da möchte ich kein Lotto spielen

Man kann doch nett per Nachrichten plaudern oder am Telefon, heißt ja nicht, dass sofort was festgemacht wird. 🙂

Leider haben nicht viele Vereine, die Auslandstieren helfen, ständig viele neue Infos. Da wird leider auch mal nach Wochen aktualisiert.

Und wenn Tiere in ihrem richtigen Zuhause ankommen, kann der Charakter auch nochmal gerne in eine ganz andere Richtung gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Leider haben nicht viele Vereine, die Auslandstieren helfen, ständig viele neue Infos. Da wird leider auch mal nach Wochen aktualisiert.

Und wenn Tiere in ihrem richtigen Zuhause ankommen, kann der Charakter auch nochmal gerne in eine ganz andere Richtung gehen.

Aber dann kann man es doch kaum riskieren, eine Katze aus dem Ausland dazuzuholen, wenn man so wenig weiß und das am Ende noch falsch ist :hmm:
Wenn es nicht klappt, was dann????

Es wird besser sein ich schaue mich dann wieder vor Ort um.

Dann darf ich hier allerdings nicht mehr reinsehen 😎

Deswegen sag ich ja, dass man lieber die Damen anschreiben soll, die ihre E-Mailadresse für das jeweilige Tier hinterlegt haben.

Ich stelle nur die Threads ein und bekomme hin und wieder mal Mails, wenn wer reserviert ist, neue Fotos oder ein Zuhause gefunden hat.

Wenn es dann neue Infos gibt, pflege ich sie in den Thread ein. Man sieht auch in einem anderen Notfellchen-Thread, da hat auch einer schneller eine Antwort als ich bekommen per E-Mail. 😳 (Notfellchen Tom).

Meist wissen sie aber schon mehr und haben "noch" keine Zeit es z. B. an mich weiterzugeben. Daher bei Fragen > E-Mail an die Ansprechpartnerin. 🙂

Es wird auch nicht einfach eine Katze herausgegeben, da wird vorher telefoniert und alles gut besprochen. Ich weiß es, da ich meine Vicky auch von den Katzenherzchen habe.

Risiko mit dem Charakter ist meiner Meinung nach bei jeder Katze da die man nie persönlich besuchen konnte und aus dem Ausland holt.

Zuletzt bearbeitet:
Trini hat mit Marlon zusammen eine Anfrage von einer Userin 🙂

Werbung:
*Freu*
Trini und Marlon werden zusammen rausreisen und dem Forum erhalten bleiben.

- Reserviert -

Es geht nichts über Glückskatzen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss doch mal von Trini-Jeanie schwärmen...
Diese Katze ist ein Phänomen.

Lässt sich bürsten und schnurrt dabei, schnurrt, wenn man mit ihr spielt, und ist ansonsten auch zufrieden 🙂
Sie miaut gar nicht, weil sie genug Aufmerksamkeit bekommt.
Nach wie vor hat sie einen Narren an unserem Sohn gefressen, aber uns mag sie auch 😉

Und ihre neue Freundin Holly hat sie anstandslos akzeptiert.

Diese Katze war die beste Bauchentscheidung meines Lebens :pink-heart:

Wie wunderhübsch und niedlich sie ist, sehr Ihr ja selbst :pink-heart:
27150441li.jpg

27150447ci.jpg

27150461gk.jpg

Ich bin gespannt, was die Damen sagen werden, wenn das Grundstück gesichert ist und sie rausdürfen!
Bislang scheinen sie im Haus sehr zufrieden 😀

Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell doch ein Jahr rumgeht!
14 Monate ist Trinchen nun schon bei uns :pink-heart:

Wir freune uns jeden Tag über unser Dreamteam

30783309cu.jpg

Werbung:
Die beiden sehen so hübsch nebeneinander aus! :pink-heart:

Ja, absolut, gerade weil sie so verschieden sind! Und sie mögen sich sehr, wir hatten gar keine Zusammenführung - kennengelernt und am selben Abend schon BEIDE bei mir im Bett geschlafen.