*aufreg* *grummel* *grummel*

  • Themenstarter Themenstarter faiiryanqel
  • Beginndatum Beginndatum
faiiryanqel

faiiryanqel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2009
Beiträge
483
Ort
Lüneburg
Alsoo...Ja da kauf ich meinen Babys vorhin Rinderhack und ne Dose Tunfisch (Natur).Stell mir schon im Auto vor das die beiden sich total freuen und mich danach noch mehr lieben als jetzt schon,komme zuhause an, mach den beiden das jeweils in eine schüssel (also erstmal nur Hack) und was machen sie?!

Einmal schnuppern,bissi was naschen,desinteressiert weg laufen und weiter schlafen!

Hm na toll :stumm: Müssen die sich daran erst gewöhnen?Ich dachte die falen total drüber her - falsch gedacht !!!
Bin ich ja mal gespannt wie Feivi und Lady Lu auf den Fisch reagieren....

Ich saß dann heute 45Minuten vor mein Laptop und hab nen ausgewogenen Futtervorrat für den Monat August zusammen gestellt - Ich hoffe mal das kommt besser an 😀
 
A

Werbung

*lach* und genau deswegen lieben wir unsere Mietzen doch, weil sie nie so reagieren wie wir es erwarten.
 
ja so sindse unsere fellgurken..🙄😎😀
 
Das kenne ich gut...Undank ist der Welten Lohn🙄😀
 
Najaa. So teuer war das hack ja auch nicht.Einen Versuch war es Wert.Habt Ihr Tips was ich noch so anbieten kann?Bitte keine TK Mäuse oder Kücken....
 
Versuchs mal mit Hackfleischbällchen. Ernsthaft.

Meine mögen das Hack auch nicht einfach so in den Napf, wäre ja auch zu einfach.🙄

Ich forme kleine Bällchen, dann werden sie gefuttert. Simba möchte das Bällchen allerdings lieber aus der Hand.
 
Werbung:
Okay. Mach ich mal.Hack kostet ja nicht die Welt.Wenn sies dann nicht fressen iss das auch egal 😉
Ich könnte ja mal Probieren, Da ein bissen TroFu mit einzuarbeiten.Wat meint iiihr???? 🙂
 
also normales rinderhackfleisch roh verfüttern?

Muss mal wieder genauestens nachfragen 😀
 
Genau so ein Erlebnis hatte ich neulich auch. Und am meisten hat es mich gewundert, weil sie immer was abkriegen, wenn wir Hack für uns zubereiten und das total toll finden!
Aber als Tipp: Entweder das Hack braten oder kochen, dann hat es scheinbar mehr Ähnlichkeit mit gewohntem KaFu.
Khodos stand mal total auf Hünerbrust, weiß aber nicht, ob er das noch mag, ist schon ein Weilchen her. Versuch das mal (vorher abwaschen, weil Keime drauf sein könnten).
Und zum Thema Thunfisch hab ich gerade eben vor 5 Minuten gelesen, dass man den nur in kleinen Mengen anbieten sollte, weil er sehr schwermetallbelastet ist, was sich negativ auf die Leber auswirken kann. Lies dich da nochmal ein! Sicher ist sicher, nicht wahr?😉

Ja na sicher - Ich danke dir für den Tipp.
Was würde ich nur ohne euch machen?!😳:pink-heart:
 
Hallöchen,

also meine Beiden bekommen immer Hühnchen. Und was sonst so über bleibt an Fleisch.

Mal wirds gefressen mal nicht... Denke je nach Lust & Laue.

Thunfisch bekommen die beiden Ab&Zu mal n Häppchen


Oder Mercy bringt mir das Fleisch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
also normales rinderhackfleisch roh verfüttern?

Muss mal wieder genauestens nachfragen 😀

na logo.... rindfleisch, pute, hühnchen.... alles roh....
meine lieben es. aber nichts geht über eintagsküken :hmm:
 
Hi faiiry, meine beiden bekommen auch Roh, 2 Mahlzeiten pro Woche.
Die kleine mag lieber gekochtes, der große frisst alles, das ist sehr unterschiedlich, das Rinderhack gestern kam aber bei beiden super an.
Ich hab bisher nur Rindergulasch und Innereien extra geholt.. alles andere habe ich ihnen beim kochen für uns Menschen mal angeboten zum probieren.
Wobei der Thunfisch aus der Büchse auch sehr gut ankam, ich muss meist aufpassen das die nicht direkt aus der Büchse klauen und es noch im Napf landet :aetschbaetsch1:.. das Hack würd ich dann auch mal kochen, wenn sie es roh noch nicht fressen, sie müssen sich ja auch erst dran gewöhnen. Das ist völlig normal... Miley kann ich roh sonst auch nichts anbieten, ich probier es aber trotzdem, beim Hack hats geklappt, sonst koch ich es kurz ab...
Einfach kochendes Wasser drüber und dann abkühlen lassen...
Fisch max. 2 mal pro Woche.

LG ruby
 
Werbung:
Also bei so popeligem normalem Rinderhack reagieren meine beiden auch nur mit mäßiger Begeisterung... :aetschbaetsch2:

Tartar ist dagegen äußerst beliebt. Rinderherz wird auch gerne genommen, gedünstete Seelachsfilets und rohes Lachsfilet. :wow:

Du könntest deinen Raubtieren auch mal Hähnchenherzen anbieten (meine verweigern inzwischen allerdings Geflügel in jeder Form... 🙄 )

LG Azraela
 
Noch schnell ein kleines Edit: Bijou hat sofort roh gefressen, Yuna nicht. Habe dann ein paar Stückchen Putenfleisch mit ins Nassfutter gemischt und siehe da: Auch Yuna fraß es 😉 Probiere es doch so erstmal und reduzier Stück für Stück das Nafu. Dann wird auch bald Rohes gefressen.

Gute Idee Yuna,Danke.Das werd ich nach dem nächsten einkauf mal probieren.

Wie gesagt, Wenn ich euch nicht haette.... 😳:pink-heart::pink-heart:
 
Wenn ich da an meinen Sternenkater Oskar denke, der vom Bauernhof kam und mir das rohe Fleisch praktisch aus den Händen riss. Das war ein Traum. Ja, wirklich, ich hatte immer voll das Gefühl ihm so was Gutes tun zu können. :aetschbaetsch2:

Und jetzt? Meine beiden etepetete Rassedingens? :pink-heart: :aetschbaetsch2: Schnuppern kurz an dem für die liebevoll ausgewählten Rinderhack oder der Hühnchenbrust und nix. Ted okay. Manchmal mit viel Wohlwollen, aber Momo geht das mal eben ganz weit am Fellpopo vorbei.
Man hat das Gefühl man ist die olle Mama, die mit dem sch... Rosenkohl kommt. :stumm:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben