Aufstoßen, Würgen

• Themenstarter Themenstarter Nimsa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nimsa

Forenprofi
Hi!
Ich hab bei Maya jetzt drei mal innerhalb einer Woche beobachtet, dass sie würgt und scheinbar leicht aufstößt, weil sie dann plötzlich schmatzt und dann ist gut. Ein mal war das würgen ziemlich stark.
Erbrochen hat die nur ein mal ein wenig, aber das liegt schon 3 Wochen ca. zurück.
Kot ist normal, verhalten auch.
Ein mal hab ich ihr bisschen Butter gegeben, weil ich gelesen habe dass sie dann Haate besser ausscheidet.
Achso nen blähbauch hatte sie sich aber der ist zurückgegangen.
Und manchmal pupst sie.
Sie hat Dezember und Januar viel Spatrix bzw panacur gekriegt wegen Giardien.
Sie scheint generell empfindlich zu sein. Je nach Futter kriegt sie schnell mal weichen kot oder leichten Durchfall.
Gewicht ist ok sie hat zugenommen, nicht abgenommen u frisst gut.
Sie ist 5,5 Monate alt.
Ich bin Anfänger und kanns nicht so gut einschätzen.
Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hat jemand nen Rat für mich?
Mach ich mir mal wieder unnötige Gedanken?
😳

Öhm, schlingt sie beim Essen? Habe das hier auch ab und zu das dann ein Bäuerchen kommt.
Erbrochenes mit viel Haaren drin hab ich hier seit ich sie habe (8 Monate) vielleicht 2x gehabt.

Was fütterst Du denn? Es gibt durchaus Sorten die nicht so bekömmlich sind.
Bei richtigem Durchfall (über längeren Zeitraum) musst Du dann aufpassen und zum Tierarzt.

Gepupst hat Lucia auch schon... ich denke ist alles im Rahmen bei Dir.

Nee sie isst eher langsamer als Meggy.
Sie kann scheinbar nicht gut kauen. Trofu als leckerli geht gar nicht.
Nassfutter geht aber. Wollte ich bei der kastration mal checken lassen Anfang märz aber ich konnte nichts feststellen im Mäulchen. Vielleicht zahnt sie, weiß nicht so recht.

Hab jetzt überwiegend smilla Kitten gefüttert.
Cachet zwischendurch weil Meggy das lieber mag, aber Maya verträgt es nicht gut.
Bin grad dabei weitere Sorten zu probieren.
Grau geht gut und Cats finefood auch.
Von Bozita hatte Meggy heute Durchfall.
Hat sie sonst noch nie gehabt.
Animonda carny hab ich noch hier aber noch nicht probiert.

Bitte auch an den Darmaufbau denken.😉
Nach solch starken Medikamenten und den Giardien selbst ist die Darmflora oft gestört, was sich langfristig durch Verdauungstörungen bemerkbar macht. (Durchfälle, Blähungen etc.)

Hm, ja aber wie mach ich das?
Ich hatte den zwei ne Zeit lang Hühnchen gekocht, danach wars besser.
Kann ich noch was tun zum Darmaufbau?
Hab sie ja so von der Pflegestelle übernommen, ich weiß nicht was da gemacht oder nicht gemacht worden ist zwecks Aufbau.
Nur die ganzen Medibehandlungen sind im Schutzvertrag vermerkt - und das war wirklich nicht ohne.

Werbung:
Oh, das kann dauern.
Gekochtes Hühnchen war auf jeden Fall schon mal richtig, würde ich auch nach wie vor mit anbieten.
Zusätzlich würde ich Dr. Wolz Darmflora Plus oder Benebac geben.
Das musst du heraus finden, was am besten hilft.😉

Man kann auch Heilerde übers Futter verabreichen...aber nicht alles auf einmal.

Auf jeden Fall brauchst du viel Geduld, wenn so viel an Spartrix und Panacur in das Kätzelein gekommen ist...

Ok dann werd ich das mit dem Hühnchen noch mal einführen als Mahlzeit.
Muss ich das dann supplementieren? Wenn ich zum Beispiel eine Mahlzeit am tag damit ersetze?
Heilerde klingt gut in meinen Ohren, das werd ich probieren!

Meine Katze schlingt das essen,mal ist sie sehr langsam, und kaut auf einer Seite , manchmal Erbricht sie alles heraus,und würgt und aufstoßen.

Meine Katze schlingt das essen,mal ist sie sehr langsam, und kaut auf einer Seite , manchmal Erbricht sie alles heraus,und würgt und aufstoßen.
Hallo und willkommen 🙂

Mach doch am besten einen neuen Thread mit ein paar mehr Angaben auf.
Hier geht das unter und deine Aussage klingt nach ein paar Problemen bei deinem Tier.