Auge durch Schnurrhaar gereizt

• Themenstarter Themenstarter wabigoon
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
wabigoon

wabigoon

Forenprofi
Unglaublich! Zorros Auge hat doch so furchtbar getränt, ich war bei der TÄ und hab alles versucht, damit es aufhört. Was keiner von uns auf Anhieb gesehen at: ein Schnurrbarthaar, das aufwärts wächst, hat wohl ins Auge geragt. Die Spitze warhauchdünn und kaum zu sehen. Ich hab das vorgestern abend gesehen und gleich das Haar gestutzt (ja, ich weiß, soll man eigentlich nicht, aber in der Situation...) Jetzt hat er noch zwei Tage 2x tgl. Euphrasia-Tropfen bekommen -he was not amused- und heute abend hat er endlich wieder zwei gesunde Augen. Was es nichtalles gibt....

A

Werbung

Klar soll man Schnurrhaare generell nicht stutzen, doch ein einzelnes ist nicht schlimm. Das muß sogar weg, wenn es durch seine Wuchsrichtung die Augen krank macht.

Schön, daß alles wieder im grünen Bereich ist 😉

Zugvogel

Krass....😱
Ich denke in dem Fall ist eine wöchentliche "Beschneidung" sinnvoll.😉

Unglaublich! Zorros Auge hat doch so furchtbar getränt, ich war bei der TÄ und hab alles versucht, damit es aufhört. Was keiner von uns auf Anhieb gesehen at: ein Schnurrbarthaar, das aufwärts wächst, hat wohl ins Auge geragt. Die Spitze warhauchdünn und kaum zu sehen. Ich hab das vorgestern abend gesehen und gleich das Haar gestutzt (ja, ich weiß, soll man eigentlich nicht, aber in der Situation...) Jetzt hat er noch zwei Tage 2x tgl. Euphrasia-Tropfen bekommen -he was not amused- und heute abend hat er endlich wieder zwei gesunde Augen. Was es nichtalles gibt....

Ja, aber wirklich...
Was es nicht alles gibt.

Zum Glück ist es dir aufgefallen!
Der arme Kerl, das muss ihn doch furchtbar genervt haben.

Das wirst du jetzt halt immer stutzen müssen, aber immerhin weißt du es jetzt.

jepp, wird jetzt regelmäßig gestutzt. mel eben so nebenbei, beim schmusen 😀

@tina: wöchentlich? wachsen die so schnell? unglaublich!

Beobachte es einfach... ich selber habe genau eine Wimper, die länger wächst und nicht aufhört... irgendwann, wenns piekt erinner ich mich wieder dran, da war doch was!

Also immer schön abschnibbeln! in welchem Rhythmus musst du wohl leider selber herausfinden 😀

Werbung:
😀😀😀 stümmt