Auge sieht "komisch" aus

• Themenstarter Themenstarter sarina82
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
sarina82

sarina82

Erfahrener Benutzer
Ich hab seit eineinhalb Wochen eine neue Katze. Sie ist eine griechische Straßenkatze, hab sie direkt aus Santorin mitgebracht.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass ihr Auge irgendwie komisch aussieht. Ich kann es gar nicht so richtig beschreiben, aber es leuchtet irgendwie. Also wenn Licht auf die Katzenaugen fällt, leuchten sie ja allgemein, aber das eine Auge leuchtet halt auch, wenn das andere normal aussieht. Es fällt auch nicht immer auf, nur manchmal. Manchmal blinzelt sie mit dem Auge glaub ich auch mehr.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich hatte Donnerstag schon einen Termin beim Tierarzt für morgen gemacht. Hab es am Telefon beschrieben und sie schien es ja nicht so akut zu finden. Ich bin nämlich jetzt am überlegen, weil sie in zwei Wochen nachgeimpft werden müsste. Und kastriert muss sie auch die nächsten Wochen werden. Sie ist wie gesagt erst seit eineinhalb Wochen hier und sie war sehr, sehr gestresst von der langen Reise. Würdet ihr sie jetzt morgen schon zum Tierarzt schleppen oder das Auge in zwei Wochen bei der Impfung angucken lassen?

A

Werbung

Bei Augengeschichten würde ich nicht zu lange warten.

Ja, das denk ich eigentlich auch. Dann ist es wohl besser, das heute schonmal angucken zu lassen. Arme Maus 🙁