Auge tränt

• Themenstarter Themenstarter mareikerkn
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

mareikerkn

Benutzer
Hallo
Ich hab da mal ein Anliegen meiner Katze Sura (EKH) tränt auf einmal oft das Auge und es sieht auch schon ganz schmutzig aus. Es sieht schon fast aus wie eine Kruste und eine kleine Wunde. Immer wenn ich versuche es sauber zu machen zuckt die weg. Ich weiß aber nicht ob es ihr weh tut oder ob sie es unangenehm findet das ich an ihrem Auge rumreibe. Das Auge an sich ist so wie immer nicht rot und es eitert auch nicht. Sie hatte es schon mal vor einem Jahr als wir sie aus dem Tierheim geholt haben da sagt uns der Tierarzt das wäre nichts (allerdings weiß ich auch nicht wie sehr man manchen Tierheim Tierärzten vertrauen kann). Damals hatte es sich nach einer Zeit beruhigt und kam auch nicht wieder. Sie ist eine Wohnungskatze und geht oft auf den Balkon. Unsere zweite Katze mit der sie engen Kontakt hat hat gar nichts an beiden Augen. Kann es sein das sie vielleicht einfach nur einen Windzug auf ihr Auge bekommen hat oder hat jemand schon mal Erfahrungen mit sowas gemacht?

Anhänge

• 0E712ED8-3C77-4117-A8AD-93002A07474C.jpeg
    0E712ED8-3C77-4117-A8AD-93002A07474C.jpeg
    295,8 KB · Aufrufe: 216
  • A3D2AEEF-83C4-4152-AC9A-DC36CA692DD9.jpeg
    A3D2AEEF-83C4-4152-AC9A-DC36CA692DD9.jpeg
    295,8 KB · Aufrufe: 60
A

Werbung

Hallo!
Was sagt denn der TA dazu?

44006935yp.jpg

Das kann schonmal passieren, wenn sie sich gekratzt hat, ihr was ins Auge geflogen ist, ihre Nase mal etwas zu war und und und.

Wenn es nicht schlimmer wird, würde ich es wohl erst einmal nur beobachten und ggf. mal kurz etwas sauber/trocken machen. Sollte das Auge weiter tränen, muss sich das natürlich ein TA anschauen.
Es gibt auch Augentropfen, mit denen man ein bisschen Abhilfe schaffen kann.