Augen tränen bei katzenschnupfen

• Themenstarter Themenstarter Leo-Hayzenthlay
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Leo-Hayzenthlay

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin neu hier.
Ich habe mich hier angemeldet, weil mein Kater Leo (4 Monate alt) lange Katzenschnupfen hatte bzw immer noch hat und Leo und ich es langsam leid sind ständig zum Tierarzt zu rennen. Es ist für ihn jedes Mal eine extrem Situation, da er auch nicht gerade der Selbstbewussteste ist. Gern möchte ich ihn bei der Heilung unterstützen und habe ein bisschen im Internet gelesen. Dort stieß ich auf Homöopathie.

Er bekommt zur Zeit Lysin und Antibiotika.
Ich wollte es aber mal mit homöopathischen Mitteln versuchen.
Ich brauch auch noch was für seine Lunge, weil er ziemlich schwer atmet.

Habt ihr da Tipps welche Medikamente ich nehmen kann?

Danke schon mal für euren Rat.
Ich bin echt verzweifelt. Er ist schon seid fast 2 Monaten krank. Habe ihn schon krank ausm Tierheim bekommen, weil er dort nicht gesund wurde. Geimpft werden konnte er bis heute auch nicht.:sad:

A

Werbung

Hallo grüß dich Willkommen hier im Forum
Da Katzenschnupfen kann von verschiedenen Erregern, Viren oder Bakterien verursacht werden. Da diese völlig verschieden behandelt werden müssen, ist es wichtig, zu wissen welche Art von Erregern es ist. Welche Abstriche wurden gemacht und worauf war er positiv ?
Ansonsten bin ich ganz bei MäuschenK.

wie wurde bisher behandelt?
welche diagnostik wurde betrieben, welche medikamente wurden in welcher dosierung gegeben?

welche symptome hat deine katze genau?
ist es gesichert, dass (bereits!) die lunge betroffen ist, ergo die unteren atemwege?

damit ist NICHT zu spaßen und es sollte hier DRINGEND gehandelt werden. ich weiß nicht, ob deine katze schon geimpft ist, eine erkrankung der UNTEREN ATEMWEGE kann aber auch bei geimpften tieren schnell mal lebensgefährlich werden. bei solch einem kleinen "muckerle" erst recht.

insofern: bitte mehr infos, umgehend.
wir helfen gerne weiter, geben tipps und dann --> umgehend zum tierarzt!