Augen tränen

• Themenstarter Themenstarter charly070
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
charly070

charly070

Forenprofi
Hallo,
unsere Vivi (gerade 3 geworden) war ja bis vor kurzem eine reine Wohnungskatze bei der Züchterin. Seit sie bei uns ist (ca. 5 Wochen) geht sie auch neugierig auf den Balkon und erschnüffelt die kleine Welt dort.
Seit heut Morgen tränen ihr beide Augen, als wenn sie weint.
Kann das vom Zug kommen - es windet seit gestern hier sehr?
Soll ich abwarten ob es von allein besser wird oder kann ich was dagegen unternehmen?
Danke schon vorab für hilfreiche Tipps :smile:

A

Werbung

Das kann schon vom Zug kommen oder von der Sonne.
Sie ist das ja gar nicht gewöhnt...also ist das ja für die Äuglein was ganz Neues.

Warte mal ein paar Tage ab.
Solange es kein Eiter ist oder bräunlicher Schleim und das Auge gerötet, würde ich gar nichts machen.

Sollte es eine Erkältung werden, oder die Äuglein werden schlimmer, kannst Du immernoch zum TA.
Aber momentan würde ich abwarten.

Meine Minni hat auch immer Probleme mit tränenden Augen...aber da mache ich auch nichts weiter.

Wenn ich draußen sitze und es ist viel Wind, oder mit´m Vabrio fahre, dann tränen meine Augen auch gaaanz viel:aetschbaetsch2:

Wenn ich draußen sitze und es ist viel Wind, oder mit´m Vabrio fahre, dann tränen meine Augen auch gaaanz viel:aetschbaetsch2:

Geht mir beim Rad fahren auch so, deshalb hab ich mir letzte Woche vom Lidl eine Fahrradbrille gekauft. Wenn ich das eher gewusst hätte, hätte ich Vivi eine mitgebracht :aetschbaetsch2:
Wie äußert sich denn eine Erkältung? Husten und niesen Katzen dann auch?
Dann warte ich bis Montag ab und wenn sich was verschlechtert, stelle ich sie mal bei der TÄ vor.
Drück die Daumen, dass nichts ist...

Frag´ doch mal...vielleicht hat LIDL noch eine Brill übrig😀

Bei Minni ist es so, daß sie dann niest und beim Atmen ein wenig "grummelt"...und wenn es eine schlimme Erkältung ist, dann krächzt sie bzw. bekommt gar kein Ton mehr heraus😱

Aber da würe ich jetzt nicht drauf tippen...NOCH nicht jedenfalls.

So, wie Du es beschreibst, glaube ich eher an Zug!

Vielleicht läßt Du sie erstmal nicht soooo oft raus auf den Balkon, wenn es so stark windet.

Wir haben seit letzter Woche auch wieder die kompletten Wintergarten-Schiebetüren auf, die bis auf den Boden gehen....und da sitzen die Mädels auch so wahnsinnig gern vor und gucken raus.
Und Minni hatte letzte Woche auch tränende Augen.

Ich habe die Türen dann, als es windig wurde und die Sonne nicht mehr da war (also es kühler wurde), zugeschoben....war mir sicherer.

Wenn Vivi bis jetzt reine Wohnungskatze war, dann ist sie halt noch sehr empfindlich.

Mach´ Dir mal keine Sorgen.

Zum TA gehen kannst Du immernoch, wenn es schlimmer wird.

Ich drücke die Daumen...in ein paar Tagen ist hoffentlich wieder alles okay:smile: