Augen Verletzung ?

• Themenstarter Themenstarter Kaikala
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kaikala

Neuer Benutzer
Guten Abend ihr Lieben, bevor ich mich richtig vorstelle habe ich direkt eine Frage an euch. Ich habe zwei 15 Wochen alte Stubentiger. Cookie habe ich seit 3 Tagen und mir ist heute etwas aufgefallen an ihrem Auge, das sieht aus als ob ihr unteres Lied lose ist oder so.
Meine Tierärztin hat gerade Urlaub und ich wollt jetzt hier mal fragen, ob jemand sowas schon mal gesehen hat und was es sein könnte und ob ich bis zum 10. warten soll oder Montag sofort zu einem anderen Tierarzt soll ?

Lieben Gruß, Nala und Cookie

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Huhu!

Dait solltest du sogar allerspätestens morgen früh in die Klinik oder zum notdiensthabenden Tierarzt fahren. verletzungen am und im Auge sind immer eine potentielle Gefährung für das ganze Auge und da zählt jeder Tag.

Edit: Bild grad übersehen.. das sieht aus, als wäre am dritten Augenlied eine Verletzung. Oben geschriebenes bleibt. Das wird meist durch Krallenhiebe oder Stöckchen ausgelöst und kann auch Verletzungen am Aug3e selbst mit sich bringen, die man nur nach einfärbung sieht.

Was meinst du mit "lose"?
Ist das neu oder grad erst aufgetreten (Vorbesitzer fragen)?
Evtl ein Foto?

Ich würde bei einer so jungen Katze auf jeden Fall zum TA gehen und das mal angucken lassen..

Ok ich seh grad du hast ein Foto reineditiert.
Du meinst das schwarze da oder?
Also mit dem Lid hat das nichts zu tun, das ist ja direkt am Augapfel soweit ich das sehen kann. Hab ich so auch noch nie gesehen 😕

Würd ich auf jeden Fall am Montag abklaren bei einem TA!

Also wenn sie die augen zu hat und ich öffne sie mit den Fingern dann sieht man dieses kleine schwarze stück über dem Augenlid liegen, es hat sich von unten gelöst. Das ist ein stück von dem unteren Augenlid, der aussieht wie ein Kajalstrich. Sie scheint es schon vorher gehabt zu haben, auf einem Foto was ich gemacht hatte sah man das ganz wenig wenn man genau hinguckte

Ich hab nochmal ein deutliches Foto gemacht, da sieht man es eigentlich sehr gut, was könnte das sein 🙁

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 83
Werbung:
Geh zu einem Augentierarzt, und das möglichst fix.
Ferndiagnosen helfen da nicht weiter.

Deswegen meine Frage ob jemand schon mal sowas gesehen hat.
Eine Ferndiagnose will ich ja gar nicht.

Zum Tierarzt, das ist nicht normal und ich wäre da umgehend beim Tierarzt.

Und wenn dein TA Urlaub hat: es gibt noch mehr Tierärzte.

Wir hatten erst letzte Woche den Fall das unsere Ghayenne im Auge durchs Spielen verletzt wurde. TA meinte am nächsten Morgen das man bei Augenverletzungen immer sofort handeln müsste und das wir froh sein können sofort reagiert zu haben. Wir mussten spezielle Tests durchführen lassen und er hat leider einen fiesen Kratzer im Auge gefunden. Nun heisst es Antibiotika fünf mal am Tag und Nachkontrolle am Montag und hoffen das es gut ausgeht..

Werbung:
Ich hab doch schon geschrieben gehabt, was das ist, bzw sein könnte.. das ändert allerdings nchts daran, dass du genau jetzt zum Arzt musst, wenn du nicht schon warst...

Ich habe mit einer Tierärztin telfoniert der ich das Foto geschickt hat, dort gehe ich morgen früh hin, es sieht eher nicht nach einer Verletzung aus, sie hat das schon von Anfang an, aber es wird wohl operiert werden müssen. Ich meld mich dann morgen nochmal hier und sag bescheid, was es dann genau ist und was gemacht werden muss