Augenentzündung bei meiner Katze?!

• Themenstarter Themenstarter lina24
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

lina24

Neuer Benutzer
hallo. vielleicht könnt ihr mir helfen.
meine katze trähnt seid einer weile aus beiden augen mit einem bräunlichen sekret. dieses problem hat sie schon recht häufig gehabt. kennt jemand von euch ein gutes vielleicht sogar homöopathisches Mittel dagegen, vielleicht sogar einen ``hausfrauentipp´'. wäre toll wenn ihr helfen könnt. lg lina24

A

Werbung

Hallo

Warst du schon beim Tierarzt?

Wenn nicht würde ich sicherlich nicht alleine daran rumdoktern, das kann der Katze das Augenlicht kosten im schlimmsten Falle.....

da hast du wohl recht. aber da meine katze das schon oft hatte hab ich eine alte flasche (die benutz ich natürlich nicht mehr) gent-ophtal. die hat früher svjon einmal geholfen. ich dachte aber an was natürlicheres.

Hm, ich kann nun nur von MIR reden, aber ich würde wieder zum TA gehen und abklären lassen wieso das wieder da ist 🙄

werd ich auch tun. danke🙂 hast recht. ich hab nur in den letzten jahren soviel mist mit tierärzten erlebt. bin da wohl etwas entnervt. hast du schon das buch: hunde würden länger leben wenn....gelesen?

Ja lass es abklären - klingt nach deiner Beschreibung nach verstopften Tränenkanälen.

Werbung:
wow. mit so vielen antworten hätt ich gar nicht in der zeit gerechnet. danke🙂

Bei tränenden Augen können Euphrasia-Augentropfen helfen. Aber das sollte trotzdem nicht den Gang zum Tierarzt ersetzen😉 Nicht das sich irgendwelche bösen Viren im Auge tummeln und vermehren

jo, gibts schon was Neues?