Augenentzündung bei Wucello

  • Themenstarter Themenstarter winni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auge augenentzündung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Ihr Lieben,

bin gerade von unserer Tierärztin zurück.

Wucello hat eine Bindehautentzündung, auf dem rechten Auge ist es schlimm und auf dem linken Auge eine beginnende - er hat sich wohl irgendwie einen Zug geholt. Sie hat auch gleich getestet, ob er eine Verletzung am Auge hat, aber da war nichts zu sehen. Ansonsten ist der kleine Bursche 😀 gsd quietschfidel und gesund, er wiegt 2,9 kg 😱.

Zur Behandlung haben wir eine recht dünnflüssige Augensalbe namens Floxal von Bausch & Lomb bekommen.

Jetzt hoffen wir das er bald wieder schön der der "Wäsche" schauen kann 😀
 
Huhu Michaela,

dann wird es dem Lütten ganz schnell wieder besser gehen. Bei Merlin war es damals auch eine Bindehautentzündung durch Zug - sah grauselig aus, war aber alles nur halb so wild. Und hatte er seitdem auch nie wieder...

LG Silvia
 
Hallo Michaela,

deinem kleinen Brummer wird es schon bald wieder besser gehen.
2,9 kg😱, wieviel will der Kerl denn wiegen, wenn er groß ist.
 
oh, das wird wieder, Michaela!

Wir wünschen Wucello gute, gute Besserung und euch ein erholsames Wochenende!🙂
 
Lieber Wucello -
damit Du dem Balou bald wieder frech Aug in Aug gegenüberstehen kannst, wünsche ich Dir eine gute und schnelle Genesung!
Alles Liebe
Heidi
 
Werbung:
Das wird bestimmt ganz schnell wieder !
 
Hallo Ihr Lieben,

wollte Euch mal einen Zwischenstand geben - Wucellos Auge ist wohl besser, aber die Entzündung ist immer noch nicht weg. Hat einer von Euch Erfahrungswerte wie lange es dauert bis die Entzündung abgeheilt ist??

Sollte ich besser in eine Tierklinik fahren😕
 
Hi Michaela,
wie klappt es denn mit dem geben der Augensalbe?
Zu der Dauer kann ich leider nicht viel sagen. Aber rein aus dem Gefühl müsste es sich nach einer Woche doch eigentlich wesentlich gebessert haben, oder? 😕
 
Bei Arthus hat es über eine Woche gedauert und er bekommt im Moment immer noch die Pulsatilla Globulies.
Die Salbe habe ich abgesetzt.
 
Hmm naja

@Alex
Die Augensalbe bekommt er ja erst seit Freitag als ich beim TA war.

@Inge
Irgendwie scheint das ja richtig hartnäckig zu sein ...😳
 
Werbung:
ich würde Deine TÄ anrufen....möglicherweise verträgt er die Salbe nicht so dolle......
glg Heidi
 
Huhu Michaela,

bei Gino hat das auch recht lange gedauert!
Er hatte zuerst Augentropfen, da waren wir eine Woche weg und die Sitter haben sie gegeben und davon wurde es leider etwas schlimmer. Als wir wieder da waren hat meine TÄ ihm eine Salbe gegeben aber auch damit hat es einige Tage gedauert. Dann dachte ich, dass es weg wäre weil man nichts mehr gesehen hat, aber leider habe ich wohl zu früh aufgehört und wir mussten nochmal ein paar Tage die Salbe geben.

Allerdings war Gino da auch noch nicht geimpft. Mimi hatte auch die Augenentzündung und bei ihr ging es wesentlich schneller weg, am Ende sogar ohne Medis weil wir sie einfach nicht mehr ins Auge bekommen haben.


Sicher ist es bei dem kleinen Schnuffel auch bald weg 🙂
 
Tut mir leid, das zu lesen, Michaela.
Drücke ich für den Kleinen weiterhin die Daumen, dass die Salbe endlich anschlägt, gute Besserung!! *knuddel*
 
Hallo Ihr Lieben,

so nachdem die Augensalbe bei Wucello nicht die gewünschte Wirkung erzielt hat, habe ich in meinem alten Medikamentenschränkchen nach Medizin für meine Katzen gesucht und bin fündig geworden.

Mein verstorbener Kater Willi hatte auch einmal eine schlimme Bindehautentzündung und bekam damals Tiacil Augentropfen von Virbac. Sie halfen damals sehr gut.

Tja, dann habe ich den Telefonhörer am Samstag in die Hand genommen und bei eine Apotheke angerufen, um das Medikament zu bestellen. Dort sagte man mir, die Tropfen seien verschreibungspflichtig. Ich habe am Telefon gebittelt und gebettelt, sodass mir die Dame diese Tropfen bestellte (Rezept muss ich nachreichen). Er hat nun gestern Abend, heute Morgen und gerade eben jeweils einen Tropfen bekommen und was soll ich Euch sagen - sein Auge sieht super aus. Nichts mehr geschwollen und verkrustet - das werde ich dann morgen meiner Tierärztin beichten, denn ich brauche ja ein Rezept 😳
 
Hallelujah!!!! zum Glück, denn mit den Augen ist ja nicht zu spaßen - sehr schön, dass es Wucello jetzt besser geht!
glg Heidi
 
Werbung:
Das sind ja schöne Nachrichten. Ich freu mich für euch.
 
Hallo Michaela,
Toll, dass Wucellos Auge wieder besser aussieht 🙂 .
Wobei ich es eigentlich nicht optimal finde, cortisonhaltige Augentropfen ohne Rücksprache mit dem Tierarzt anzuwenden. Denn bei Verletzungen der Hornhaut z.B. dürfen keine cortisonhaltigen Augentropfen gegeben werden (war ja bei Wucello glücklicherweise nicht der Fall). Ich hoffe, dass die Dame am Telefon gefragt hat, ob die Hornhaut verletzt ist.
 
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
 
Zuletzt bearbeitet:
unsere TÄ wollte uns cortisonhaltige Augentropfen mitgeben, leider hatte sie keine da. Von der TÄ wurde das Auge von Wucello eingefärbt und auf Verletzungen untersucht.


Die Dame von der Apotheke hat danach am Telefon und später bei der Abholung des Medikamentes nicht gefragt - soviel zu der Beratung in einer Apotheke ....

Hallo Matthias,
Dass bei Wucello keine Verletzungen da waren, hatte ich gelesen, wollte halt auch allgemein darauf aufmerksam machen, zumal sich ja vielleicht nicht jeder vorher so gut informiert. Dass die TÄ schon cortisonhaltige Augentropfen mitgeben wollte, wusste ich nicht, dann ist ja alles o.k.
Zu der Beratung in der Apotheke sage ich lieber nichts, hatte sowas aber schon befürchtet 😡 .

Aber die Hauptsache ist ja, dass es Wucelle besser geht 🙂 .
 

Ähnliche Themen

paganini
Antworten
11
Aufrufe
416
paganini
paganini
S
Antworten
10
Aufrufe
4K
Sveni
S
Mia-Loona
Antworten
13
Aufrufe
48K
Mia-Loona
Mia-Loona
Lulu99
Antworten
2
Aufrufe
316
Kulli2015
Kulli2015
Lulu99
Antworten
13
Aufrufe
558
Lulu99
Lulu99

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben