Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nicht nur "streng genommen" sondern generell.... ohne Stammbaum kein Rassenachweis und damit keine Rassekatzen... da hat bestimmt ein Vermehrer wieder einen vom Pferd erzählt, dass die Stammbäume ach so teuer sind und deshalb drauf verzichtet wird *sigh* hoffentlich sind sämtliche Gesundheitsvorsorgen gelaufen (Eltern und Kitten), sonst kann es böse Überraschungen geben.... mich würde ja mal der Preis solcher Vermehrer-Kitten interessieren....Allerdings ohne Stammbaum streng genommen keine Rassekatzen.
Die beiden sind geschoren (Hautpilz), sie haben keine Haare an den Ohren. Deshalb sehen sie momentan etwas komisch aus..
nein, nicht voreilig, sondern berechtigtDanke für eure Antworten.. ich finde es etwas voreilig zu behaupten ich hätte mich überhaupt nicht informiert vor dem Kauf etc.
aber immerhin doch wichtig genug, um hier im Forum explizit nach der Augenfarbe der BKHs zu erfragen 🙄 also ist es dir doch wichtig, zumindest Rassekatzen'Look a likes' zu haben. Und mangelnde Information vor dem Kauf.... ja, denn sonst würdest du nicht sagen, dass du keinen Stammbaum verlangt hast, weil er dir nicht so wichtig ist. Ein Stammbaum ist nämlich wesentlich mehr als ein "von-und-zu-Nachweis", sondern eig. ein generationsübergreifender Gesundheitsnachweis und nur zu bekommen, wenn der Züchter einem Verein angeschlossen ist. Die Mär, dass der Stammbaum eine Rassekatze nur unnötig teuer machen würde, wird einem gerne von Vermehrern erzählt, doch dazu musst du wissen, dass der Stammbaum gerade mal 25EU beim Verein kostet und auch die Vereinszugehörigkeit kostet nicht die Welt. Die Vereinszugehörigkeit ist das Mindestmaß eines seriösen Züchters, denn dadurch ist geregelt, wieviele Würfe eine Katze in einem gewissen Zeitraum haben darf, doch darüberhinaus gibt es noch viel mehr Kriterien, was einen Vermehrer von einem seriösen Züchter unterscheidet.Ausserdem habe ich beim Züchter auch keinen Stammbaum verlangt etc. weil es mir nicht wichtig war, explizit Rassekatzen zu kaufen.
Die Dame, die mir die Katzen verkauft hat ist anerkannte und ausgebildete Tierpflegerin mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis. So unseriös ist das also nicht.. und einen Schnäppchenpreis habe ich auch nicht bezahlt. Sorry dass mich die Augenfarbe interessiert, obwohl ich keine Rassenkatzen brauche, ich weiss nicht wieso sich das widerspricht.
Na, nun waren Dir die Antworten wohl nicht so genehm, dass Du all Deine Beitraege loeschst?
Aber vielleicht wirst Du ja auch noch erwachsen.😉
Dass die Vermehrerin ausgebildete Tierpflegerin ist, besagt nicht viel, das ist halt ein ganz normaler Ausbildungsberuf, woraufhin man dann nicht nur Katzen vermehren kann, eine Anstellung im Zoo bekommen kann, sondern auch im Tierheim, in der Nutztierzucht oder Hundeausbildung.
Es gibt also fuer Tierpfleger ein sehr weites Betaetigungsfeld und es ist schade, dass diese Frau ihre Ausbildung offenbar missbraucht, denn gerade sie sollte es besser wissen.
Ich habe meinen Beitrag gelöscht, weil es mir zu blöd ist, mich vor Leuten zu rechtfertigen, die mich nicht kennen. Wer so respektlos schreibt wie du sollte vielleicht selber erst einmal "erwachsen werden".
Ich habe meinen Beitrag gelöscht, weil es mir zu blöd ist, mich vor Leuten zu rechtfertigen, die mich nicht kennen.