aus 2 mach 3

  • Themenstarter Themenstarter Lillifelix
  • Beginndatum Beginndatum
Lillifelix

Lillifelix

Benutzer
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
62
Ort
Kiel
und nun ist sie schon 2 Wochen hier 🙂.Sie ist am 30.07.2018 geboren- eine ganz liebe Maus. Der Grund war die gespannte Stimmung zwischen Emmi und Schrödel, mit den Jahren ansteigend, Schrödel der Sozialkater und Emmi die Zicke. Naja, Kater und Katze - manchmal stimmt es eben doch... Ich habe schon eine ganze lange Zeit geguckt und mich nicht getraut, das für und wider abgewogen, alles verworfen wieder. Insgesamt bestimmt ein Jahr und an Gelegenheiten mangelte es nicht- Tierheimkontakt habe ich regelmässig.
Hin und her- wenn dann ein Mädel für Emmi, nicht mehr klein, ganz sozial und lieb am Besten aus einer intakten Katzenfamilie. Und dann war da noch ein ganz verschütteter Traum von vor 25 Jahren, verboten und vergraben und der Zufall den es nicht gibt :verstummt: Die Zusammenführung war a la hopp, denn ich wusste wie der Schrödel reagiert, er hatte seine sozialen Fähigkeiten ja schon 2 mal bewiesen- einmal ist er hier eingezogen und einmal hat der 9 Jahre alte Einzelkater hier ein halbes Jahr gelebt. Nach einer Stunde gurrend und drehend vor ihrem Fluchtraum Katzenklo hat er sie praktisch gehabt, in der zweiten nacht gab es Gespräche und danach war alles perfekt. Emmi war erst sehr skeptisch aber auch dort am 2ten Tag schon fast ohne Knurren und Fachen auch enge Begegnung im Türrahmen. Und das Beste- gestern gab es das erste kurze Jagdspiel bei den Mädels. Emmi, Amelie und Schrödel- es hat geklappt.
 

Anhänge

  • amelie.jpg
    amelie.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 34
A

Werbung

es ist eine super erfolgreiche Zusammenführung der nun 3 Katzen 🙂. Ja, ein zu langer Text 🙂- lag an meiner Aufregung das hier zu schreiben. Ich bin hier eher ja ein ganz stiller Mitleser. 🙂. Der Schrödel ist ruhig, aber er spielt gern und es ist jetzt so, dass zu zweit gepielt wird entweder Schrödel und Amelie mit Spielzeug oder Amelie und Emmi spielen fangen. Es ist hier viel ausgeglichener und Emmi und Schröder kommen sich auch wieder näher dadurch. Es ist eine Zusammenführung die genau das erreicht hat was hier im Ungleichgewicht war und die Erfüllung eines Traumes. Ich konnte mich nicht mehr wehren- es stimmte alles...🙂 der erste Wurf, eine tolle liebevolle Züchterin- Katzen die im Familienverband leben dürfen, Katzeneltern, Großeltern und Urgroßeltern mit Katzen vom alten Coonietyp.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben