Aus 2 mach wieder 3... Julietta zieht ein!

  • Themenstarter Themenstarter kiki70
  • Beginndatum Beginndatum
kiki70

kiki70

Forenprofi
Mitglied seit
21. Dezember 2008
Beiträge
2.499
Alter
53
Nach Cleos Einzug vor 7 Jahren wird hier endlich wieder gehibbelt, und es fühlt sich an, als hätte ich noch nie eine Katze vom Flughafen abgeholt und eine Zusammenführung gewagt. 😳

Am Freitag reist Julietta aus Spanien ein, um nach Dorchens Abschied hoffentlich sein Erbe als Cleos Kumpel(ine) anzutreten.
Da die Einreise nun doch schneller geklappt hat, als erwartet, habe ich noch schnell für Nici-Zicki Zylkene bestellt (die bisherigen Zusammenführungen hat sie zwar einigermaßen weggesteckt nach dem Motto "schlagt euch ruhig die Köppe ein, hauptsache, ihr lasst mich in Ruhe", aber das ist ja nun auch schon länger her und die Dame ist nun auch schon 14.. und mit Zylkene hab ich bei ihr schon mal sehr gute Erfahrungen gemacht.)
Feliway-Stecker liegt parat.. Fehlt nur noch was für mich zur Beruhigung. :muhaha:

Bitte Daumen drücken! :pink-heart:
 
A

Werbung

Ich hätte Baldrian-Pillen zuhause, die entspannen so, damit verschläfst du die ZuSaFü sicher 😀

Viel Spaß, hier wird (selbst) auch gehibbelt. Wir drücken Daumen und Pfoten 😉
 
Alles ist bestens vorbereitet.
Feliway-Stecker ist seit heute mittag im Einsatz.
Nici kriegt seit gestern Zylkene, dass wie versprochen einen Tag nach Bestellung geliefert wurde.
Beide Damen sind sehr entspannt und ahnen noch nichts. 😎
Cleo schnarcht gerade friedlich und Nici liegt auf ihrer Star-Wars-Kinderschuhkarton-Landschaft, die sie sich selber zurechtgewalzt hat. :pink-heart:

Gestern hab ich schon mal Tickets für die Fahrt und eine Fleecedecke für Juliettas Box organisiert und ein kleines Dankeschön für die Flugpatin besorgt.

Zum Glück hatte mein Sohn heute Geburtstag und ich war ein bißchen abgelenkt vom Hibbeln. 😀

Der Flieger kommt leider erst spätabends an und ich hoffe, es klappt alles einigermaßen reibungslos. Ich werde auf jeden Fall viel zu früh losfahren, um auch ja pünktlich zu sein und dann wird es hoffentlich nicht allzu spät, denn mein Sohn hat dann sturmfreie Bude. :stumm:

Schnarchtante Cleo


"Mir gehts guuuut.."-Nici


*hibbel* *hibbel* *hibbel* :muhaha:


Danke euch beiden für den Zuspruch! Anachronismus, euch drücken wir auch Daumen und Pfoten! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
dann Euch einen ganz guten Anfang heute,
wie aufregend!
 
Ich hatte gar nicht mitgekriegt, dass ihr Dorchen verabschieden musstet.
Wie traurig 🙁.
Aber wie schön, wenn man dann doch wieder bereit ist für ein neues Katzenherz.
Da drücke ich euch feste die Daumen, dass alles gut läuft.
 
Werbung:
Danke Katzlinchen und Consti!

Dorchen fehlt uns immer noch. 🙁
Ich hoffe, ich kann meiner ollen Grummeltante noch mal eine Zusammenführung zumuten. Sie hat ja auch mit der Zeit gelernt, die Cleo-Kröte in ihre Schranken zu weisen. Für Cleo ist es auf jeden Fall schön, wenn sie wieder freundlichere Gesellschaft bekommt. Sie liegt oft auf dem Sessel und bohrt ihre Pfoten beim Schlafen in ein Kuscheltier, so wie sie es früher bei Dorchen gemacht hat.

Das Zylkene scheint bei Nici schon Wirkung zu zeigen. Gestern hoppste sie zusammen mit Cleo auf einem großen Karton herum. :yeah:
 
Erster Bericht 🙂

Am Flughafen wurde es doch recht spät. Kurz nach Mitternacht saß ich mit der jungen Dame im Taxi. Da wurde sie schon etwas ungeduldig und streckte dauernd die Pfote durchs Gitter der Transportbox, um nach meinem Jackenärmel zu angeln.

Zu Hause hab ich sie erst mal ins Bad gebracht und mit Futter und Wasser versorgt und Öhrchen und Fell gecheckt. Eigentlich wollten wir sie dort erst mal in Ruhe lassen, aber sie ist uns dann doch rausgewitscht. Nici hat sie mit einem angedeuteten Pfotenpatscher begrüßt, Cleo mit einem Nasenküsschen.
Dann wurde das Hinterteil des Neuzugangs begutachtet und Cleo hing die ganze Zeit mit der Nase an Juliettas Popo, während diese ins Wohnzimmer schlich, was recht witzig aussah. :aetschbaetsch1:

Julietta ist sehr zierlich und hat ein kleines Köpfchen mit Riesenzähnen. 😀
Sie hat uns schon auf der Couch besucht und ihr Köpfchen schnurrend an meinen Kopf gerieben und ist auch schon kurz auf meinen Schoß gewandert. Mein Sohn und ich sind jetzt schon ganz verliebt in die kleine Dame. Nici hat wie erwartet gebrummt, wirkt aber sonst recht entspannt. Cleo beobachtet sie interessiert und schnüffelt alles ab, wo Julietta vorher gesessen hat. Gefaucht hat sie auch einmal (das hat sie zuletzt bei der ersten Begegnung mit Dorchen gemacht).

Fotos folgen. 😀
 
Julietta fühlt sich schon ganz wohl bei uns.
Heute morgen saß sie bei mir im Bett. Ob sie dort geschlafen hat, weiss ich nicht.. jedenfalls hat sie mich wachgeschleckt. 😛

Sie ist sehr verschmust, dabei aber auch ein bißchen rabiat mit Krällchen und Zähnen. Sie sitzt auch gern auf dem Schoß, kuschelt sich richtig ein und krallt sich auch gern mal ein bißchen fest. 😱

Sie ist einfach klasse. Sie geht auf Nici und Cleo freundlich, aber nicht aufdringlich zu. Sie tut mir schon ein bißchen leid, denn sie erntet bisher natürlich nur Brummen und Fauchen. Sie bedrängt die beiden Damen nicht, versucht einfach immer mal wieder ihr Glück, wobei sie wohl auch gemerkt hat, dass bei Cleo die Chancen auf eine Freundschaft besser stehen. Cleo schnüffelt alle Plätze ab, auf denen Julietta vorher gesessen hat und hat heute auch einen halbherzigen Annäherungsversuch gestartet, den Julietta aber leider nicht mitgekriegt hat, weil sie tief und fest gepennt hat.

Ich hab auf jeden Fall ein sehr gutes Gefühl bei dieser bisher ziemlich "langweiligen" Zusammenführung. 🙂

Wir haben uns heute so oft über Julietta kaputtgelacht. Wenn ich ihr z.B. die Hand hinhalte und "Gib fünf" sage, patscht sie mit ihrer Pfote drauf.
Wegen der Zähne, die bei ihrem Miniköpfchen so groß wirken, hat sich schon den Spitznamen "Säbelzahntiger" weg. 😀
Sie ist total drollig und ein sehr quirliges, fröhliches Kätzchen.
Sie spielt sehr begeistert mit Katzenangel und Bällchen.

Leckerchen scheint sie nicht zu mögen.. Katzensticks, Dreamies, Malzpaste wurden verschmäht. :oha:



Und nun noch ein paar Bilder:



Alle drei auf dem Kratzbaum:


Die Hängematten waren ihr irgendwie nicht geheuer, sie hat lieber auf den Brettern gesessen. 👽

"Soll ich es mal wagen?"



Nici hat sich da ganz ruhig von ihr beschnuffeln lassen und wohl so getan, als merkt sie nicht, dass Julietta ihr im Nacken hängt. :omg:

Jetzt hat sich Julietta zu Cleo auf die Couch gesellt. Cleo hat kurz gefaucht und ist wieder eingeschlafen.
Julietta hat sich wohl gedacht "Päh" und hat es sich trotzdem gemütlich gemacht. Nun schlummern die beiden friedlich fast nebeneinander. Ich krieg leider kein Foto hin, da zu dunkel und ich will ja nicht blitzen und die beiden Schnarchtanten aufschrecken.


Merke: Nachts Spielmäuse verstecken. Hab ich mich gerade erschrocken aufgrund des ungewohnten nächtlichen Lärms. Aber schön, dass endlich mal jemand die Mäuse zu schätzen weiss. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich finde sie wunderschön!

hoffentlich entwickelt sich weiterhin alles so friedlich,
alles Liebe euch!
 
Es läuft immer noch alles ziemlich friedlich. Cleo und Julietta haben sich heute morgen noch mal Nase an Nase beschnuffelt. Dann ist Cleo aber wieder zurückgewichen und hat leise gefaucht. Julietta hat ganz leise und piepsig miaut.

Es war gestern nacht etwas schwierig, das Bettlaken auf die Schlafcouch zu kriegen. Julietta wollte dauernd mit dem Laken bzw. meinen Händen fangen spielen. :massaker:
Als ich es endlich geschafft hatte, machte sie sich auf dem Kopfkissen breit. Ich durfte mich gnädigerweise dazulegen. 😀

Jetzt gibts etwas Action:

Julietta spielt mit Bällchen... dann war aber das Handy interessanter.
https://www.youtube.com/watch?v=ik3ctBVPK0U
 
Werbung:
Die ist ja zuckersüß ♥
Wie alt ist sie denn?
 
Sie ist 2 1/2, ziemlich klein und hat reichlich Unsinn im Kopf. 😀

Ich glaube, wenn ich heute abend die Couch zum Schlafen beziehe, sperr ich sie vorher aus. :aetschbaetsch1:
 
Oh. Das ist tatsächlich noch sehr jung. Da habt ihr einen echten Feger.
Sind denn Nici und Cleo nicht auch schon älter? 😕
 
Nici ist 14 und Cleo 8. Ich hab aber bewusst eine jüngere Katze gesucht, die gern spielt, sich aber auch älteren Damen rücksichtsvoll verhält.
Bisher verhält sich Julietta auch so, dass ich denke, dass sie zu beiden Damen gut passt.

Heute war es ziemlich ruhig bei uns. Julietta hat fast den ganzen Tag geschlafen, zwischendurch war mal spielen und kuscheln angesagt, diesmal zum Glück ohne Liebesbisse. 😳

Mit Cleo gab es heute mehrere friedliche Begegnungen. Die beiden haben sich Nase an Nase beschnuppert, dann ist Cleo leicht zurückgewichen. Gefaucht hat sie nicht mehr. Cleo ist noch sehr zurückhaltend, sie beobachtet die kleine Hexe aber und besucht nach wie vor alle Plätze, auf denen Julietta vorher war, um ausgiebig zu schnuppern. Hintern schnüffeln war heute auch mal wieder angesagt. 😀

Nici ist total cool, sie beachtet die beiden sich kennenlernenden Damen kaum.
Als würde sie denken "Die neue ist eh nicht für mich... interessiert mich nicht, was die beiden da machen!"

Julietta ist nach wie vor freundlich und lieb. Wenn Cleo auf ihre Annäherungsversuche nicht eingeht, miaut sie ihr leise hinterher.

Gemeinsames Leckerli-Futtern heute ist leider gescheitert.. Julietta mag wirklich nichts aus unserem Schrank. 🙄
 
Bei uns tut sich nicht viel.
Hab heute festgestellt, dass Julietta nicht nur Leckerli-resistent ist, sondern auch nicht auf Stinkekissen abfährt. Dabei hatte ich gehofft, so eine kleine Stinkie-Party könnte die Damen ein bißchen in Schwung bringen. 😳

Die Damen liegen den ganzen Tag herum und bewegen sich kaum. Ist ja auch viel zu warm. Abends werden sie ein bißchen munterer, gehen sich aber aus dem Weg. Cleo faucht immer noch manchmal, wenn Julietta ihr zu nahe kommt. Dafür rennt Julietta fluchtartig an Cleo vorbei, wenn sie mal relaxt im Pfannkuchenmodus auf dem Teppich liegt und ich denke "jetzt wäre es einen Versuch wert.."
Nici ist alles wurscht, sie hat auch kein Problem damit, wenn Julietta sich in ihre Nähe legt.

Bilderchen u.a. von Juliettas erstem Balkon-Ausflug gibts hier:
http://www.katzen-forum.net/galerie/44705-meine-drei-8.html#post5680680
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Heute gab es zwischen den Damen ein paar friedliche Zusammenkünfte.
Z.B. saßen Cleo und Julietta zusammen auf der Fensterbank. Gefauche gab es heute gar nicht.

Heute vor einer Woche kam sie zu uns:
ein kleiner Clown, hier mit Knickohr und Monsterzähnchen:

:pink-heart:
 
Hallo!

Süsse, "langweilige" Damen hast du da!

Auf so eine ZuSaFü sind bestimmt etliche neidisch😛

Alles Gute euch!
 
Hallo Kiki, wie gehts denn mittlerweile bei euch?
Alles weiter so ruhig und chillig?
 
Das ist ja eine süße Truppe und eine friedliche Zusammenführung!🙂 Und wieder eine Dreifarbige. Das sind ganz tolle Katzen!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben