aus binational wird multikulti

• Themenstarter Themenstarter Plüschpöscher
  • Beginndatum Beginndatum
Plüschpöscher

Plüschpöscher

Erfahrener Benutzer
in meinem vorstellungsfred hab ich es schon ganz kurz erwähnt, aber hier in der richtigen rubrik nun noch mal etwas genauer. 🙂

am sonntag ist eine (garnicht soooo) kleine spanierin über düsseldorf in unseren deutsch-griechischen haushalt eingeflogen und wir konnten bei dieser gelegenheit auch noch 2 andere ganz liebe spanische plüschnasen ein ganz kleines stück des weges begleiten. diese beiden haben uns auf der fahrt so einiges zu erzählen gehabt. 😉

wir hoffen sehr auf eine zusammenführung mit positivem ergebnis, geben (auch dank der vielen tipps hier) unser bestes und sind eh schon "hin und weg" von dem bisschen, was wir bei einem kurzen blick erhaschen konnten. :pink-heart:
nun muss sich später nur unsere vorhandene plüschnase auch noch für bonita begeistern, damit diese wirklich bleiben kann. 🙄
von der beschreibung und dem ersten eindruck her sind wir der meinung, dass die beiden zusammenpassen - zumindest sind sie in etwa gleich plüschig und bräunlich 😀 und auch das alter sollte grob ok sein.
leider ist die arme plüschmaus noch furchtbar ängstlich und hält sich (noch) vor uns versteckt - wer will es ihr auch verdenken. aber zumindest funktioniert die sache mit der verstoffwechselung schon mal 😉 und bisher auch ganz brav im dazugehörigen örtchen.
nun warten wir geduldig, dass sie sich vom gästezimmer aus langsam an ihre neue umgebung, die alltagsgeräusche und uns gewöhnt und dann folgt der nächste schritt. 😳

lg plü

A

Werbung

nachdem sich bonita noch nicht zeigen möchte hier zumindest schon mal fotos von unserer anderen plüschnase ...... :pink-heart:

noch ganz klein ......

Telli04.jpg

etwas gewachsen ......

Telli05.jpg

meine kleine mobile stolperfalle grad heute ......

Telli03.jpg

und soooooo eine liebe ...... :pink-heart:

Telli02.jpg

mal sehen, wann ich fotos von bonita machen darf. 😳

Zuletzt bearbeitet:
Wow, was für eine Schönheit!!! Ich drücke die Daumen, daß Bonita bald auftaut und du hier bald vieeele Photos von deinen beiden Fellchen einstellst!!

ohhh süß und sooo nahe😉

lg Bia

daumen drücken ist immer gut. 🙂
nachts wenn alles schläft (selbst telli), dann wird bonita eindeutig aktiv im gästezimmer und auch tagsüber kommt sie schon mal aus dem versteck. wir sehen es ja bei futter und klo. nur sie kann uns schon immer minuten vorher kommen hören und dann *zack* ist sie weg und wir sabbeln eine wolldeckenbeule wuschig. 😀
dabei würd ich sie soooooooo gerne endlich mal von allen seiten betrachten können. ach man, wer hat bloß die nummer mit der geduld erfunden? 😳

Mmm vielleicht hättet ihr gleich noch eine Katze mit Rampensauqualitäten mit adoptieren sollen 😉 😀

Werbung:
Mmm vielleicht hättet ihr gleich noch eine Katze mit Rampensauqualitäten mit adoptieren sollen 😉 😀

na also DAAAA hätte sich direkt am flughafen einer lauthals angeboten. :muhaha:
allerdings wär unsere telli dann vermutlich sooooooofort ausgezogen. 😱

Meinst du? Ein gemütliches Katerle wäre doch nun wirklich kein Grund.... mußt du ihr nur mit vielen Leckerlis erklären 😉
Wir hätten ja so einen im Angebot 😀😀

Titan:

j309062.pic

ja das ist ein toller katermann. nur ein bisschen jung und ein bisschen groß. 🙄 unsere maus hat ja man grad um die 4 - 4,5 kg. da würd die wohl angst kriegen. 😳

außerdem muss ich grad :grin: ........ die kleine "rampensau" vom flughafen war nämlich euer oreo. 😉

Oooooh der süße Oreo!!!! Aber klein ist der auch nicht 😉
Wir haben natürlich auch zierliche Rampensäue 😉 😀😀

Bagheera, zb 😉

ja oreo ist wirklich nen ganz süßer - genau wie layla - und ich fand den auch garnicht sooo groß. aber das kann in der box natürlich täuschen. och und da sind auch noch so einige andere ...... 🙄
aber neeneeneeneenee, nix da! wir versuchen jetzt erstmal die "wolldeckenbeule" bonita aufzutauen. :pink-heart: wäre doch gelacht ...... und wenn das irgendwann geschafft ist, dann gucken wir mal wie es mit den beiden hier läuft.

Werbung:
Ja, natürlich, erst mal muß Bonita sich einleben und mal schauen, wie sie sich mit Telli versteht. Bonita merkt bestimmt bald, daß ihr bei euch nur gutes blüht! Sie ist halt erst mal vorsichtig, wer weiß, was sie alles mitmachen mußte!

als wir am samstag wieder mal bei bonita im zimmer hockten hat sich telli erst ne ganze weile vor die gittertür gelegt und dann wollte sie nun auch endlich mal rein. normalerweise ist bisher die zimmertür immer noch zu. nur wenn wir bei bonita sind nutzen wir die davor gesetzte gittertür, damit telli quasi auch bei uns sein kann. 🙄
telli hat dann erstmal vorsichtig stück für stück den raum unter die lupe genommen, sich später entspannt mitten auf den markt gelegt und sogar eine weile gespielt. :zufrieden:
kurz bevor sie das zimmer dann wieder verlassen hat ist sie nochmal ganz vorsichtig an die wolldecke/bonita ran und hat geschnuppert. alles in allem hatten wir den eindruck, dass sie den umständen entsprechend entspannt ist und auch bonita wirkt auf uns seit dem ein ganz klein bisschen weniger ängstlich. denn mittlerweile dürfen wir den wolldeckenausgang schon ein ganz klein wenig anheben, luschern und dabei sogar durch die wolldecke den poppes kraulen. sie hat wunderschöne große blaue augen und eine kleine schokinase. :pink-heart:
dumm nur, dass ich vom vielen "blinzeln" nun ne antifalten-creme für meine augen brauch. :dead:

Och super, das wird doch langsam! Wenn man Katzen vorliest kann das auch helfen, dann gewöhnen sie sich an die Stimme 🙂

ja, es wird, es wird! 🙂
vorlesen hatte ich auch probiert. dabei hab ich dann festgestellt, dass es mir persönlich mehr liegt die plüschnase einfach mit sämtlichen lebensgeschichten aller familienmitglieder und dem aktuellen wetter oder so zuzuschwallern. rein theoretisch weiß sie jetzt also gaaaaaanz genau, wo sie gelandet ist. vielleicht konnte sie mein geschwaller dann einfach nicht mehr ertragen, denn ich durfte ihr heute nachmittag fast eine stunde lang schnute und köpfchen kraulen. gegenseitiges angucken dabei erlaubt, nur die wolldecke musste noch irgendwie über dem geschehen hängen. 🙄

Aber hallo, wenn das kein Erfolg ist!!! Bald ist sicher auch die Decke nicht mehr nötig! Bin schon gespannt, wie es weiter geht!

Werbung:
so nun muss ich doch endlich mal berichten, was sich hier in der zwischenzeit so getan hat. nachdem ich an dem montag unter der decke das köpfchen kraulen durfte haben wir das jeden nachmittag so gehalten und bonita hat es eindeutig genossen. 🙂
am freitag hat sie dann scheinbar entschieden, dass es ihr nun zu langweilig im gästezimmer wird und ist mal eben aus- bzw. umgezogen. 😱
naja ok - sie ist mir schlicht und ergreifend einfach ausgebüchst. 😳

zwischenzeitlich hat sie das haus recht gut erkundet, sich ein paar neue verstecke gesucht und uns damit hier teilweise schon ganz schön auf trab gehalten. bereits 2 mal haben wir uns nen halben tag lang einen wolf gesucht und das haus mehrfach auf den kopf gestellt, um bonita zu finden. sie findet verstecke von denen selbst telli noch nicht mal geahnt hat, dass es die hier überhaupt gibt und es ist schon erstaunlich wo bonita überall drunter paßt! 🙄
natürlich warten wir immer ganz brav, bis sie von selber aus den verstecken kommt - aber man muss ja wenigstens wissen, dass alles ok ist. 😳

mittlerweile liegt sie recht gern auf einem von tellis lieblings(versteck)plätzen, wodrauf hin die sich nun erstmal nen neuen platz gesucht hat, weil ihr das alles sehr suspekt ist. wenn die beiden sich allein begegnen pumpt telli sich ein bisschen auf, faucht, knurrt und buckelt. ist aber jemand von uns dabei, dann ist telli ganz still und schaut bonita nur gebannt an - so als wäre ihr das alles nicht geheuer. von bonita hingegegen hören wir keinen ton, sie geht telli dann einfach vorsichtig aus dem weg und so halten diese fauchsituationen bisher auch nie lange an. 🙄
in den nächten herrscht hier scheinbar ruhe, oder wir schlafen einfach nur wie die steine. 😀 *toitoitoi* ich hatte mit schlimmerem gerechnet und bin mal weiterhin zuversichtlich, dass die beiden noch zusammenfinden. *undgleichnochmalaufholzklopf*

ansonsten ist bonita immer noch sehr vorsichtig und schreckhaft, läßt sich aber schon mal mit ein bisschen trofu ranlocken, nimmt es mir sogar aus der hand und mag seit gestern nun auch die typischen katzenwürstchen. außerdem wissen wir seit vorgestern, dass sie auch eine stimme hat. denn da hat sie mich das erste mal ganz zart angemaunzt. 🙂

ja und dann durfte ich heute auch das erste mal fotografieren:
BILD0594.jpg
eigentlich ja tellis lieblings(liege- bzw. versteck)plätze
BILD0603.jpg
hier darf - mit lang ausgestrecktem arm - schon mal gekrault werden
BILD0606.jpg
irgendwo hinter mir saß dann auch telli
BILD0607.jpg
die bilder werden der süßen maus noch nicht so ganz gerecht, aber es ist immerhin schon mal ein anfang. :pink-heart:

Wundervolle Fellpoppos!

dankeschön. 🙂
ich warte drauf, dass ich demnächst auch mal die "ganze" bonita fotografieren kann. sie zeigt sich ja schon immer öfter und länger, nur dann hab ich die knippse immer grad nicht bei der hand. 🙄
aber ich arbeite dran. 😉

Och, ist das schön, daß Bonita schon das Haus erkundet!!! Anmaunzen und Leckerlis nehmen geht auch schon, das ist doch prima und die Photos sind doch schon super!!! Ich freu mich schon auf mehr !!!😀😀😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben