Aus der Natur....

  • Themenstarter Themenstarter zukunftstraum
  • Beginndatum Beginndatum
Z

zukunftstraum

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. November 2014
Beiträge
249
Hallo ihr Lieben,

ich gehe viel spazieren, gerne im Wald. Da habe ich neulich so überlegt ob es wohl schlau ist meinen beiden mal Spielsachen aus der Natur mitzubringen.

Also Zapfen, Blätter, Kastanien, Pusteblumen, Weidekätzchen usw.

Kann ich dies den unbedenklich tun? Oder muss ich mir Sorgen wegen Krankheiten machen.
Die beiden sind gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft. Da es aber halt reine Wohnungskatzen sind nicht gegen Tollwut und Co.

Was meint ihr ?

Ich will ihnen so gerne mehr Abwechslung bieten. Aber seit Wochen ist der Papierball bei Happy und der dicke Baumwoll Haargummi bei Nacho der Hit. Nichts anderes kommt ran, außer Falter und kleine Mücken 😩

Ziemlich einseitig, dabei habe ich sämtliches Spielzeug zu bieten🥴🤯
 
A

Werbung

Ähm ja, jährlich werden Millionen von Streunerkatzen in der freien Natur geboren, die wachsen da auch erfolgreich auf. 😉
Meine 3 Kater gehören auch dazu. 🙂
Und es gibt Tausende von Freigängerkatzen, die den ganzen Tag über froh und munter durch die Natur streifen und dabei alt werden.

Ich selber bringe jedes Jahr Kastanien mit, weil die immer ein Renner im wahrsten Sinne des Wortes sind. Kleine Äste, Tannenzapfen, Kienäppel, ein Karton mit trockenem Laub, das sind alles begehrte Dinge. Selbst runde Kieselsteine vom Meer riechen interessant.
Rein greuchs- und geräuschmäßig kannst Du da Deinen Katzen viel bieten, und das Zeugs von draußen ist meist weniger schadstoffbelastet als synthetisches Spielzeug.
 
Lange Grashalme oder Gräser sind hier im Sommer immer extrem beliebt, um damit wie mit einer Angel zu spielen und danach wie Wiederkäuer drauf rumzukauen.
 
...ich schleppe auch jede Menge Zeug von draussen rein. Allerdings schaue ich darauf, dass ich nun nicht direkt Was einsammele was auf den "Hunde-Klo-Routen" liegt oder eben so direkt vom Strassenrand oder Feldrändern (man weiß nie ob und mit was der Landwirt u.U da rumgenebelt hat)
 
Kastanien können echt der Burner sein - ich kenne eine Katze, die mit diesen regelrecht Fußball spielt, sobald sie eine erblickt 😆

Also mach das gerne. Nur auf Weidenkätzchen solltest du verzichten, diese können eine leicht giftige Wirkung auf Katzen haben, wenn sie daran knabbern.
 
Was bei meinen der Renner ist sind Pferdehaare.... einfach eine Handvoll in ein Stück Stoff eingenäht oder geknotet... Stundenlanger Spaß (das Pelzpony dazu habe ich ja).
 
Werbung:
Was bei meinen der Renner ist sind Pferdehaare.... einfach eine Handvoll in ein Stück Stoff eingenäht oder geknotet... Stundenlanger Spaß (das Pelzpony dazu habe ich ja).

Ich wollte zwar noch nie ein Pferd haben, aber man weiß ja nie, ob man nicht doch mal ein triftiges Argument benötigt :grin:
 
Wow, danke für all eure Tips. Dann kann das Sammeln ja losgehen.
 
Schafwolle (unbehandelt) ist auch toll
 
Schafwolle (unbehandelt) ist auch toll


oohhhhh ja..unbehandelte Schafswolle wird hier auch geliebt. Mit ner Häkelnaldel und etwas unbehandelter Restwolle gebastelte Bällchen, zählen hier zu den absoluten Lieblingsspielzeugen.
 
Guten Abend!
Unsere Nachbarn vom Nebenhaus hatten letztes Wochenende einen "Pflegehund". Als er im Garten gebuerstet wurde und der Nachbar ziemlich viel Fell aus dem Golden Retriever holten, bat ich um ein Bueschel Haare.
Fuer unsere 3 war das ein Fest der Sinne 🙂

Waehrend Chelsea und unser Istanbul-Kater Baloo noch recht gesittet mit dem Fell umgingen, schmiss Chaos-Kater Paul eine regelrechte Hundehaar Party - mit darin waelzen und allem drum und dran....

yy5crtv7


y4h469pf


Danach hatte unser Vorwerkstaubsauger einiges zu tun, die Haare wieder aus dem Teppich zu bekommen 🙂

Olaf
 
  • Love
Reaktionen: Lirumlarum
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben