aus einem mach 2 :)

• Themenstarter Themenstarter carrabean
  • Beginndatum Beginndatum
carrabean

carrabean

Erfahrener Benutzer
Sooo nun endlich, nach stunden, tagen gar wochenlangen suchen nach einer 2. mietze für mich und meinen kleinen kater joschi, war es nun heute endlich soweit..
die kleine tiffi (tiffany) ist bei uns eingezogen, sie ist eine wunderhübsche kleine glückskatze.
mein kleiner joschi war ganz perplex aufeinmal dieses wundersame wesen zu erblicken.. nach erstem beschnubbern hat sich tiffi ersteinmal unter mein bett verkrochen, ich glaube sie hat noch zeimlich angst vor dem vielen neuen..
und joschi, ja der ist absolut begeistert. er stiefelt der kleinen überall nach und schaut sie ganz gespannt an.. 🙂
sie haben sich noch nichteinmal angefaucht oder sonstiges... ein guter start oder was meint ihr? 🙂
ich hoffe nur das es so weiter geht, denn im gegensatz zu meinem joschi idt die tiffi schon 3,5 jahre..

Liebe Grüße Nadine, Joschi und Tiffi :pink-heart:

A

Werbung

Hallo Nadine,

herzlichen Glückwunsch zu Neuzugang

Das hört sich ja schon richtig gut an mit den beiden.
Ich wünsch dir weiter viel Glück mit der Zusammenführung 🙂

Glückwunsch!!!

Ich wünsche euch eine ganz tolle Zusammenführung und sehr viel Spaß miteinander!!!

vielen dank 🙂
ich hoffe das alles so bleibt.. ich habe nur ein wenig bedenken, das morgen vielleicht was schief geht, wenn ich auf arbeit muss..
meint ihr ich sollte die 2 dann erstmal in getrennten zimmern lassen?
bin ganz nervös 😉

Morgen,

ich freu mich auch, über den Zuwachs bei euch.

Wenn es meine Katzen wären, würd ich sie nicht getrennt lassen, wenn du auf Arbeit bist....

Bin gespannt, was du heute noch berichtest!

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang:smile:

Werbung:
auch von mir viel glück und erfolg mit der zusammenführung..die vorzeichen tönen auf alle fälle schon mal gut! 🙂

hallo ihr lieben,

also heute nacht haben sich die beiden bissl gejagt, aber ist ja normal, "lustigerweise" hat die schüchterne tiffi meinen joschi angefaucht, aber nur ein, zwei mal.. dann war wieder ruhe..
heute als ich dann aufgestanden bin, lag die tiffi wieder versteckt unter dem sofa.. und genauso fand ich sie auch vor als ich von der arbeit kam (hab beide zusammen gelassen).. ich weiß nicht genau ob die kleine gegessen hat, das macht mir bissl rogen, so hab ich sie jetzt erstmal alleine in ein zimmer getan mit fressen und trinken...
mach mir bissl sorgen muss ich sagen... spielen mag die kleine auch nicht, weder auf laser, noch auf anderes spielzeug reagiert sie..

wie wäre es denn mal mit ein paar bildern............der rest hört sich gut an😀

ist normal das er erst mal ruhiger ist .... ist ja gerade mal nen tag bei dir

an bildern arbeite ich, aber katze hinterm sofa oder unterm bett zu fotografieren klappt net so, da werden die bilder nix 😉

gibt es denn tipps und tricks der tiffi ein wenig die angst zu nehmen oder sie an joschi zu gewöhnen?
bei ihm ist es ja nicht das problem, denn er scheint ganz wild nach ihr zu sein, obwohl er huet früh dann doch bissl stinkig auf mich war, vlt weil die tiffi ihn bissl "angemotzt" hat heut nacht 🙄

Werbung:
Erst mal locker bleiben und die Katzen machen lassen...

wie war denn der Tag heute?

sooo bilder 🙂

ja und mein tag.. also ich kam nach hause und tiffi war wieder ganz versteckt hinter dem sofa.. aber dann, kam sie rausgekrochen, schlich mir um die beine und hat gefressen und die wohnung beschnubbert.. und dann, dann ist sie wieder verschwunden.
vorhin kam sie dann nocheinmal, setzte sich neben mich und ließ sich kraulen.. aber sobald ich nicht mehr in der nähe war, und sie mit joschi allein, hat sie sich wieder verkrümelt.. und das obwohl er ihr nicht einmal zu nahe gekommen ist.. *grübel*

Anhänge

• Bild023.jpg
    Bild023.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 42
  • Bild011.jpg
    Bild011.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 41
  • Bild010.jpg
    Bild010.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 41
  • Bild024.jpg
    Bild024.jpg
    46 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
bleib gelassen... die werden es unter sich ausmachen...

gut, dass sie dir schon vertraut!!!

ja es scheint sie vertraut nur mir..
denn wenn sie rauskommt, ich dann aber nur für eine sekunde in die küche oder wo anders hingehen, ist sie schon wieder hinter dem sofa..
und mittlerweile fängt sie auch an nach joschi zu hauen und faucht wenn er ihr zu nahe kommt.. aber wie gesagt das ist nicht oft.. nur ab und an mal.. also eine sehr angenehme erste zusammenführung muss ich sagen.. 😉

ach und mir fällt auf, das der joschi ihr ziemlich oft anfängt am pops rum zu schnubbern, ist das normal?
also die kleine ist nicht kastriert/sterilisiert, die besitzerin sagte mir, das sie nie rollig war und auch nicht wird.. gibt es das?
aber immerhin ist alles gut gegangen, denn die tifffi hat vor mir auch mit anderen katern zusammen gelebt..
und mein joschi ist ja erst seit einer woche kastriert...

Zuletzt bearbeitet:
also die kleine ist nicht kastriert/sterilisiert, die besitzerin sagte mir, das sie nie rollig war und auch nicht wird.. gibt es das?
aber immerhin ist alles gut gegangen, denn die tifffi hat vor mir auch mit anderen katern zusammen gelebt..
und mein joschi ist ja erst seit einer woche kastriert...

Huch??? 😱 😱 😱

Oh oh, das ist gar nicht gut... Die Katze wirst du auf jeden Fall kastrieren lassen müssen, es kann Krankheiten nach sich ziehen, wenn sie es nicht ist...

aber viel wichtiger, wenn Joschi erst seit einer Woche kastriert ist, dann könnte er noch...

beratschlage mal ganz schnell mit deinem TA, was jetzt zu tun ist, ob Pille für die Katz oder ganz kurzfristig eine Kastra für sie, denn sonst kannst du wirklich Spaß :oha: bekommen!!!

Rolligkeit kann auch still und unbemerkt ablaufen, und dass bislang nichts passiert ist, muss ja nicht an ihr liegen!!! Kein Wunder, dass Joshi interessiert schnuppert!

Ich drück dir die Daumen! Bitte unbedingt Montag den TA anrufen, ja?

Werbung:
ui ui ui, na da bin ich ja wieder in ein fettnäpfchen getreten, super,... 🙁
ich werd montag ganz gleich den TA anrufen...
danke für die info 🙂

??????????und gibt es was neues zu berichten???