Aus meinem Kater spritzen bräunliche Tropfen

• Themenstarter Themenstarter *KathiKatze*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
*KathiKatze*

*KathiKatze*

Forenprofi
Hallo! Hab da mal ne Frage....
Vorhin lag Odin (1 Jahr, kastriert) so ausgestreckt auf dem Fußboden rum, dass ich ihn im vorbeigehen ein bisschen sein Bäuchlein gekrault hab, naja, so'ne Minute vielleicht. Plötzlich spritzte aus seinem, ich sag jetzt einfach mal "hinteren Bereich" - keine Ahnung, wo genau es herkam - ein paar Tropfen einer bräunlich klaren Flüssigkeit heraus. Sofort hat er angefangen sich sauber zu schlecken, ein paar Tropfen landeten aber auf dem Boden. Ich hab die dann sofort weggewischt. Das Zeug hat so leicht süßlich merkwürdig gerochen. Ich würd sagen, fast in Richtung Baldrian...😕
Als Benni kurz darauf vorbeikam, hat er erst ganz interessiert den Odin abgeschnuppert, dann den Fußboden, welchen er dann schließlich abgeleckt hat, da wo die Tröpfchen waren... 😱
Was könnte das gewesen sein? 😕:glubschauge:

A

Werbung

Flüssigkeit aus den Analdrüsen. Das kann normalerweise der TA ausdrücken, falls es notwendig sein sollte.

Hab beim suchen danach schon was davon gelesen, aber jedesmal wurde gesagt, dass das Zeugs stinken soll wie blöd. Aber so richtig stinken tut das nicht.... eher seltsam riechen. Kann es trotzdem Analdrüsensekret sein?
Und wenn, warum schleckt der Benni das dann vom Fußboden ab??? Is das so lecker? ... :hmm:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben