Ausbrecherkönig

• Themenstarter Themenstarter Il gatto
  • Beginndatum Beginndatum
I

Il gatto

Benutzer
Was macht man mit einem Ausbrecherkönig? Der Garten gleicht einem Hochsicherheitsgfängnis, aber der clevere Kerl ist nicht zu bremsen. Wahrscheinlich kann er zaubern, denn es ist mir ein Rätsel, wie er rauskommt. Das wäre ja alles gar nicht so schlimm, denn wir wohnen im Grünen, wenn da nicht 50 km in der 30er Zone gefahren würde, der Fuchs nicht Nachbars Hühner holen würde und ständig Baufahrzeuge (Neubargebiet) an uns vorbei donnern würden. Außerdem hat der Kater von nichts und niemand Angst. Unsere Hunde liebt er und somit auch fremde Hunde. D.h. er ist nicht überlebensfähig, wenn er abhaut. Ich lebe in ständiger Angst, selbst wenn ich ihn bewache und guck einmal nicht hin, ist er schon weg.:wow: Was tun?

A

Werbung

Huhu,

wie ist euer Garten denn bisher gesichert? Kannst du das mal genauer beschreiben bzw. Bilder zeigen?

Meinen Ausbrecherkönig habe ich mit einem Weidezaun (4 untereinander angebrachte Stromlitzen auf ca. 1,80 m Höhe) gebändigt. Auch das hat ein bisschen gedauert, aber jetzt geht er nicht mehr rüber. Wäre das etwas für euch?

Und wie interessant ist euer Garten für ihn? Ist es auch ein "Neubau-Garten", wo noch nicht viel wachsen konnte? Vielleicht könntest du da ansetzen und ihm den eigenen Garten schmackhafter machen.
Hat er einen Kumpel, mit dem er sich zuhause beschäftigen kann? Wie alt ist er, und ist er kastriert und gechipt?

Unser Ausbrecher

Odin ist kastriert und gechipt und registriert, aber wenn er überfahren wird, nützt das nix mehr. Ja, es ist ein Neubaugarten und ja, er hat eine Schwester, die immer ganz aufgeregt meldet, wenn er sich vom Acker macht. Er ist der süßeste Kater der Welt, anhänglich und verschmust, aber eben ungeheuer unternehmungslustig. Zum Weidenzaun: Hab ich versucht! Der Kater hat nur gelacht, denn sein dickes BKH-Fell isoliert prima. Weder Strom, noch Nässe oder Kälte macht ihm da was aus. Wasser liebt er... es ist zum Verzweifeln. Der Garten hat eine hohe Ligusterhecke, 180cm, mit Netzen vorne und hinten, dazwischen Maschendraht. Wenn er daran hochklettert, dann muss er kopfüber am Netz entlang und wie auch immer drüber. Er schafft es. Uff:reallysad:

Zum Weidenzaun: Hab ich versucht! Der Kater hat nur gelacht, denn sein dickes BKH-Fell isoliert prima.

Ja, das war bei uns genauso. Am Anfang hatten wir nur zwei Litzen übereinander. Das hat überhaupt nichts geholfen. Dann haben wir vier Litzen so angebracht, dass er nicht mehr in einem Satz drüber kommt, sondern beim Überkopfklettern auf jeden Fall kurz den Draht berühren muss (ja ich weiß, das hört sich fies an). Auch dann hat es bestimmt noch drei Wochen gedauert, bis er öfters mal den Zaun "angesungen" hat (und trotzdem rübergegangen ist).
Wir haben den Strom allerdings auch auf die höchste Stufe für Kleintiere gestellt (müsste meinen Mann fragen wieviel Volt das waren.)

Nach einem guten Monat war der Spuk vorbei. Jetzt ist der Strom bestimmt seit zwei Monaten komplett aus und er geht trotzdem nicht mehr rüber. Keine Ahnung wie lange das anhält, aber bis jetzt klappt es.

LG
Birgit

Werbung: