Ausbruch"sicher"? Für Kitti reicht's

  • Themenstarter Themenstarter Kewa71
  • Beginndatum Beginndatum
Kewa71

Kewa71

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2007
Beiträge
1.892
Ort
bei Frankfurt/Main
Schaut mal hier, ein "ausbruchsicherer" Garten. Die meisten der Freigänger Katzen hier würden sich in ihre Pfötchen lachen aber für Kitti ist's ausreichend.

Die östliche Grundstücksgrenze. Hinter dem Mattenzaun eine tote Thuja-Hecke. Weiter links (nicht mehr im Bild) sitzt Holz für unseren Kaminofen. Rechts im Bild die Kompostecke. Da klettert sie mal drauf aber ist nochmal durch ein Stück Zaun nach oben abgesichert.
sicher1.jpg


Die südliche Grenze ist mit einer Thuja-Hecke bewachsen, ca. 2 m hoch. (Man sieht's auf dem oberen Bild rechts etwas)

Das ist die Ecke zwischen südlicher Grenze und westlicher. Auch hier genügt ein Mattenzaun.
P1040783.jpg


Der größte "Witz" ist die westliche Grenze. Ein Maschendrahtzaun. Kaum einen m hoch. Kitti scheint es zu genügen zu sehen, was da nebenan ist. Sie will da gar nicht hin. Hat noch KEINE Anstalten gemacht, den Zaun zu überklettern oder zu überspringen! 🙂
P1040782.jpg


Nach Norden haben wir als einziges noch einen Zaun ziehen müssen. Hasendraht, auch nicht sonderlich hoch.
P1040781.jpg


Auf der anderen Seite des Hauses steht ein Carport, der aus so hohen Lamellenzäunen besteht. Auch hier also keine Ausbruchmöglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Besser geht es doch nicht. Und solange Kitti nicht übermütig wird, besteht ja auch keine Veranlassung was zu ändern. Toller Garten!
 
... doch nicht

Gestern morgen - ich war weit weit weg im Land der Träume. Da werde ich äußerst unsanft von meiner Mom geweckt: KITTI IST AUSGEBÜCHST!!! Sie hatten sie raus gelassen, als sie beim Frühstück saßen. Nach dem Frühstück: Kitti ist weg! Nicht im Haus, nirgends im Garten.

Da sie auf mich am besten "hört" mußte ich mich also ungewaschen und ungekämmt dem "Kitti-Kitti-Kitti"-rufenden Suchtrupp anschließen. Normalerweise kommt sie wirklich gleich angelaufen, wenn man nach ihr ruft oder spätestens wenn man mit den Aldi-Stängelchen raschelt. Diesmal: NICHTS! :sad::glubschauge:

Meine Eltern sind dann mit dem Auto "um die vier Ecken" gefahren in der Hoffnung, sie unterwegs irgendwo zu sichten. Ich blieb weiter im Garten. Dann sah ich sie!

P1040783.jpg

Da hinter dem Zaun auf der weißen Mauer und weiter links davon. Sie war wohl dort über den Mattenzaun gesprungen (inzwischen steht da unter der Pergola eine Bank). Sie versuchte, zu mir zu kommen aber konnte nicht auf dem Zaun balancieren, der Mattenzaun von Nachbarsseite aus aber unüberwindbar... Also bin ich über den Maschendraht erst nach nebenan und dann auf das dahinterliegende Grundstück geklettert. Dann hatte ich Kitti zwar wieder aber mit ihr auf dem Arm konnte ich nicht zurück klettern. Sie wand sich dann wieder aus meinem Arm und sprang in den Garten hinter unserem. Na toll! Die hohe Hecke ist ja gleich nochmal unüberwindbarer. Ich bin dann - Hausfriedensbruch begehend - einfach in sämtlichen Gärten umher, bis ich sie schließlich ein zweites Mal greifen konnte. Meine Eltern waren mittlerweile zurück, so daß ich sie über den Zaun reichen konnte! Was für ein Schreck in der Morgenstund!!

Wir müssen jetzt herausfinden, wo sie tatsächlich "entkommen" ist bzw. überlegen, ihr eine Möglichkeit zu bauen, aus Nachbarsgarten zumindest wieder in unseren zu kommen. :verstummt:
 

Ähnliche Themen

shao
Antworten
30
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben