Auslandsjahr nach Asien

  • Themenstarter Themenstarter Usagi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandsaufenthalt flugreise umzug
U

Usagi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. September 2014
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich möchte nächstes Jahr für (mindestens) ein Jahr nach Seoul, Süd Korea ziehen und es liegt mir sehr am Herzen meine beiden Kater (9 und 3 Jahre) mitzunehmen. Die beiden sind seit ihren ersten Wochen bei mir und da ich allein wohne und nicht viel Zeit habe, gab es eigentlich auch immer nur uns.

Ich habe schon viel im Internet darüber gelesen, was beachtet werden muss, was erfüllt werden muss, usw., usw. Allerdings habe ich immer eher Themen für kürzere Flüge finden können.

Ein Direktflug nach Seoul dauert 10,5 Std. Das macht mir große Gedanken und Sorgen, wie meine beiden das durchstehen sollen. Ich beziehe mich jetzt auf die Dauer z.B. Die beiden hatten vor nicht zu langer Zeit einen Komplettcheck gehabt und sind munter und gesund.

Natürlich werde ich mich noch direkt an den Tierartz und weitere zuständige Personen/Behörden wenden und genauere Informationen einholen. Allerdings wollte ich hier mal vorab nachfragen, ob jemand mit sowas bereits Erfahrung hat? Eventuell Tipps oder ähnliches?

Ich bin für alle Informationen und Ratschläge sehr dankbar 🙂
 
A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts noch einmal D - USA. Mit den speziellen Modalitäten bin ich natürlich nicht vertraut, aber zum Thema großer Umzug mit Katzen kann ich beitragen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben