Ausreißerin braucht Hilfe :(

• Themenstarter Themenstarter Echsentier
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Echsentier

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich bin neu hier und brauche dringend ein paar Ratschläge von Euch Profis hier 🙂.
Unsere Enya,eine reinrassige bkh Hauskatze ist an Pfingst-Sonntag ausgebüchst und wurde gestern,dank unzähliger Plakate,gefunden und erkannt.
Sie ist 5 Jahre jung und kennt seit Generationen nicht die Grausame Aussenwelt.
Gott sei dank wurde sie gefunden allerdings in einem sehr schlechten Zustand.
Ich bin auch direkt mit Ihr in eine Tierklinik gefahren wo sie behandelt wurde.
Sie hat eine Infusion bekommen,Antibiotika und Schmerzmittel und ich glaube noch etwas. Ich habe sie mittlerweile von 21 Zecken befreit die sich hauptsächlich am Köpfchen festgebissen haben 🙁
Aber ich glaube ihr größtes Problem zur Zeit ist eine gewaltige Verstopfung.Sie hat gestern abend und auch eben ein Abführmittel bekommen was bisher leider noch nicht angeschlagen hat.
Sie geht halt nur auf ihr Katzenklo und selbst wenn es versehentlich nicht zugängig sein sollte dann wartet sie solange bis es geht.
Nun ja und im Wald konnte sie wohl nicht - Heimscheisser 😉

Die Tierärztin meinte wenn es ihr nicht besser geht und sie nicht auf dem Klo war müssen wir heute nochmal wieder kommen - für ne große Blutuntersuchung + Röntgen und co.

Nicht das ihr mich falsch versteht - ich liebe meine Katze sehr und würde nahezu alles für sie tun aber der Klinikbesuch war gestern schon der Hammer für mein Geldbeutelchen und wenn es irgendwie geht würde ich den Notdienst heute gerne umgehen wenn es möglich ist.
Also Fakt ist das es ihr schon minimal besser geht. Sie frisst leckerchen - wenn auch sehr schwach und das Wasser gebe ich Ihr über eine Spritze.
Sie schläft viel und wechselt ständig ihren Platz.
Sie läuft recht seltsam - ein bißchen wie nach einer Narkose- aber auch das schon nicht mehr so extrem wie gestern.

Was kann ich Ihr noch gutes tun?
Kann ich ihr Laktulose geben? und wenn ja wieviel?

Sie tut mir so leid - aber was muss sie auch einfach abhauen 🙁

Es wäre toll wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet.

A

Werbung

Hat sie keinen Einlauf bekommen?

Nein hat sie nicht - vielleicht war sie zu schwach dafür

Mein Mann hat mir auch grad gesagt das Sie heute Nacht alleine getrunken hat 🙂

Nein - immer noch nicht :hmm:

Ich habe auch schon gelesen das ein Einlauf nicht wirklich der Hit für ne Katze sein soll.

hört sich für mich nicht nach einem Fall an, in dem man auf seinen Geldbeutel schauen sollte. Was hat die Ärztin denn nun gesagt? Wieso genau wurde AB gespritzt (Zecken?)?
Das "seltsame Laufen" würde mich sehr beunruhigen. Wenn Enya z.B. lange nichts gefressen hat könnte das eine neurologische Störung sein (Fettleber): http://www.hundekatzenvital.de/Katzen/WarumeineKatzenichthungerndarf/tabid/486/Default.aspx

Aber das ist spekulativ und ich bin keine TÄ.
Letztlich seht Ihr ja, ob es ihr insgesamt besser geht und sich ihr Zustand stabilisiert.
Andernfalls würde ich fix zum Arzt fahren. Irgendwelche Abführmittel würde ich ohne Rücksprache nicht geben...

Und dass sie "einfach so abhaut" sehe ich als Deinen Fehler. Das mag passieren (auch wenn es nicht darf), kann der Katz aber nicht zum Vorwurf gemacht werden. Dafür bist Du/seid Ihr verantwortlich.

Ich wünsche gute Besserung!!!

Oh Bitte.. ich wünsche das keinem das man so aufs Geld gucken muss das man zweimal nachdenken muss ob man zum TA fährt oder nicht.

Und der vorletzte Satz war eher Sarkastisch gemeint.

Aber ich seh schon ich glaub ich bin falsch hier.

Wer dennoch einen guten Ratschlag hat kann mir auch sehr gerne eine PN schreiben.

Danke 😉

Werbung:
Ach jau - danke für den Link aber ich glaube die Fettleber kann man gut ausschliessen.
Da trifft nichts zu von.
Gruß
Bianca

...war nicht böse gemeint, Wenns falsch rübergekommen ist entschuldige bitte. Und den Sarkasmus hab ich nicht verstanden (mein Fehler).
Gut, dass die Fettleber auszuschließen ist.
Alles Gute Euch!