Ausschlussdiät mit Boos Mustang!

  • Themenstarter Themenstarter felicitas 81
  • Beginndatum Beginndatum
felicitas 81

felicitas 81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2009
Beiträge
380
Ort
Bayreuth
Hallo ihr lieben!
Endlich ist es so weit! Schneller als gedacht hab ich meine beiden hübschen Trofu junkies komplett auf Nassfutter umgestellt!

Also ist es nun an der Zeit mit meiner süßen Amy eine Ausschlussdiät zu Beginnen. Bei der suche im Netz bin ich auf Boss Mustang gestoßen, dieses Futter soll Sortenrein und extra für eine Ausschlussdiät gemacht sein.
Nun meine Frage, da steht das es kein Alleinfutter ist und man etwas dazumischen muss! Aber was?

Da man hierbei ja nur eine Fleich und eine Kohlenhydratquelle benutzen darf (braucht man die Kohlenhydrate wirklich?), dachte ich daran Vollkornreis unterzumischen! Ist das ok? Wenn ja wieviel? Muss ich auch sublimentieren(hoffe das heist so😳)?
Außerdem hab ich mich gefragt ob man als leckerli z.B. getrocknetes Pferdefleich nehmen kann? Gibt es das überhaupt? wenn ja wo?

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen!

Danke schon mal im Vorraus 🙂
LG Bilbo, Amy und Fee
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

bei einer Ausschlussdiät ist es besser, wenn Du erst mal nichts dazugibst.
Normalerweise ist das nicht gut, aber diese Art der Ernährung stellt eine zeitlich begrenzte Ausnahmesituation dar.

In dem Moment, wenn Du ein Kohlenhydrat oder sonstige Zusätze zugibst, weißt Du im Endeffekt wieder nicht, worauf die Katze allergisch/mit Unverträglichkeit reagiert.
Dann kann es das entsprechende tier. Protein sein, oder die Kohlehydratquelle, oder der sonstige Zusatz.

Also gib am besten erst das pure Boos (Achtung: die erste Proteinquelle muss auf jeden Fall eine sein, die der Katzenkörper noch nie gefressen hat), die dann langsam durchprobieren, und dann erst die ersten Kohlehydratquellen hinzugeben.

Zu Mangelerscheinungen kommt es normal nicht ganz so schnell, und wenn Du herausgefunden hast, worauf die Katze reagiert, bekommt sie ja wieder vollwertige Kost.


LG
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben