Ausschlussdiät

• Themenstarter Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum Beginndatum
P

Plueschtier

Forenprofi
Hallo,

wir werden mit Atti nun doch noch eine AD machen. Der Tierarzt hat uns auch den Zettel für Vetconcept ausgefüllt (Pferd gibts da ja nur auf Rezept).
SOFT PREMIUM DIET*CAT*SANA*
Spezielle Diätnahrung zur Minderung von Nährstoffunverträglichkeiten

Quelle Vetconcept
Allerdings ist in dem Futter Rapsöl und Pastinake. Eignet sich das überhaupt?

Oder lieber Boos reines Pferd?

Oder andere Ideen?

Barg scheidet leider aus, sie lieben zwar beide Rohfutter, leider bricht er aber roh (auch gekochtes) Immer aus.

A

Werbung

Welche Sorten Rohfutter hast du denn bis jetzt verwendet?
Ich würde mal rohes Pferd probieren.

Roh und angekocht hat er bisher alles ausgebrochen, Geflügel, Kaninchen, Schaf, Rentier.
Rentier hat er bisher ganz gut vertragen (Dose), kein Durchfall, aber weich macht er immer. Geflügel geht gar nicht mehr, Rind ging noch nie, Thunfisch auch nicht, Weißfisch nicht mehr, ging mal.

Roh und angekocht hat er bisher alles ausgebrochen, Geflügel, Kaninchen, Schaf, Rentier.
Rentier hat er bisher ganz gut vertragen (Dose), kein Durchfall, aber weich macht er immer. Geflügel geht gar nicht mehr, Rind ging noch nie, Thunfisch auch nicht, Weißfisch nicht mehr, ging mal.

Könnte es sein, dass Deine Miez keine Allergie hat sondern mittlerweile eine chronische Magen-Schleimhaut-Entzündung?
Ich frage das, weil ich so viele Leute kennengelernt habe, seit mein Kater offiziell zu den "Futtermittel-Allergikern" gehört, denen es genauso geht wie Dir. Was ich da so aus deren Erfahrung gehört, teilweise auch erlebt habe, können die füttern was sie wollen. Es gibt immer eine Reaktion darauf... Vielleicht sollte man das mal mit einer Ultra-Schall-Untersuchung abklären lassen...