Aussengehege für Katzen und Hunde???

• Themenstarter Themenstarter Pupsi
  • Beginndatum Beginndatum
Pupsi

Pupsi

Forenprofi
Unser ganzer Garten ist eingezäunt für die Hunde. Vor 2 Jahren haben wir einen Teil davon, seitlich des Hauses, für die Katzen ausbruchsicher gemacht. Das sind so um die 30 qm und von dort führt eine Katzenklappe direkt ins Haus. Jetzt spielen wir mit dem Gedanken, den ganzen Garten +/m 200 qm auch den Katzen zugänglich zu machen und natürlich ausbruchsicher zu machen.

Hat jemand ein eingezäunten Garten wo Katzen zusammen mit den Hunden sind? Wie sind eure Erfahrungen?

A

Werbung

So einen großen Garten mit Katzen und Hunden hätte ich gerne, hab ich aber nicht. 😳
Aber ich schubs dich mal, vielleicht meldet sich dann noch jemand.
🙂

Hat wirklich niemand einen eingezäunten Garten für HUnde und Katzen zusammen😕😕

Hab ich nicht. aber wie verstehen sie sich denn im Haus? Letztlich wird es doch keinen großen Unterschied machen, wenn sie sich im Haus gut verstehen.
Meine Freundin hat zwei Hunde und eine Katze, sie teilen den Garten.
Und verstehen sich genauso gut wie im Haus.

Ist ja alles ein Revier.

Im Haus, gibt es überhaupt keine Probleme. Oft liegen die beiden Hunden mit 4 oder 5 Katzen auf dem Sofa, so dass für uns nur noch Platz auf dem Boden ist😀.
Draussen würden sie, wenn sie könnten, jede Katze jagen. Ob unsere auch?? das weiss ich nicht. Bisher ist uns 2x eine Katze in den Garten entwischt, wo eigentlich das Revier der Hunde ist. Beide Hunde haben sofort die entwischene Katze wieder ins Haus getrieben, allerdings haben wir dann auch die entsprechende Katze gesucht und gerufen. Deshalb weiss ich nicht wie sie reagieren wenn die Katzen den Garten immer teilen können. Versuchen können wir es nicht wirklich, weil der Zaun nur 1,50 hoch ist, und die Katzen kein Problem hätten auszubrechen.

Ich hab zwar auch noch keinen gesicherten Auslauf für Hunde und Katzen, aber so lange mein Piratentier noch rausdurfte, war er auch draußen gern gesehen und wurde in keinster Weise von meinen Großen "belästigt", was unsere Nachbarskatzen nicht von sich behaupten können. 😳

Wenn wir umgezogen sind, werd´ ich den kompletten Garten (hoffentlich) ausbruchsicher machen und ich bin sicher, das wird super funktionieren.

Werbung: