Außer Nassfutter, was kann man ihr geben?

• Themenstarter Themenstarter mixi2011
  • Beginndatum Beginndatum
mixi2011

mixi2011

Benutzer
Hallo Leute,

habe seit fast 2 Jahren einen Stubentiger und frißt eigentlich nur beim Nassfutter "Pastete", etwas anderes frißt sie nicht (außer vielleicht Trockenfutter).

Könnte man da auch was kochen oder so, um ein wenig Abwechslung reinzubekommen?

LG Mixi:oha:

A

Werbung

Hi 🙂

Was frisst deine Katze denn für ein Futter (Marke)? Nimmt sie nur Pastete und verweigert Sorten mit mehr "Biss" oder kennt sie/du nur die eine Sorte?

Eigentlich muss man für Katzen nicht kochen, aber wenn du zB Hühnerbrust machst und etwas übrig hast, kannst du die in Wasser mit ganz ganz wenig Salz kochen, kleinschneiden und abgekühlt servieren 🙂 meine beiden lieben das!

Wenn du neue Sorten testen willst, lass sich nicht abschrecken nur weil die Katze den Napf mal einen Abend ignoriert 😉 Katzen probieren neues meist erst, wenn sie richtig Hunger haben

Was genau meinst Du denn mit Pastete? Meinst Du die Beschaffenheit (Paté) oder ist das eine Marke?

Wenn die Katze gern Nassfutter frisst, ist das doch super. Hast Du rohes Fleisch mal probiert?

Es gibt unglaublich viele Nassfutter, die Pastete sind, wenn Du da zwischen verschiedenen Sorten wechselst, ist Deine Katze schon gut versorgt. Trockenfutter braucht sie gar nicht.

Klar kannst Du auch selber kochen, da eignet sich jedes Fleisch dafür, auch Innereien wie Hühnerherzen kannst Du nehmen. Wenn Du allerdings mehr als 20 Prozent Selbstgekochtes füttern willst, musst Du Dich gut in die richtige Zusammensetzung einlesen. Denn in gekochtem Fleisch fehlt so einiges, was Katze braucht, zum Beispiel Calcium oder Eisen.

Rohfleisch wäre allerdings noch besser, wenn sie mag. Am Anfang funktionieren da in der Regel Hühnerbrust und Rinderhack am besten.

LG Silvia

ja, sie ist nur paté, d. h. nix mit Stückchen drin. die marke ist völlig egal.
z.b. fisch mag sie gar nicht.

Aber wenn sie egal welche Marke Paté frisst, hasst du doch jede Menge Auswahl. Ich wünschte meine würden Paté fressen.

Werbung:
Na ja, Pastete (z. B. GourmetGold) ist kein Paté (z. B. Grau).

Was futter sie nun? Vllt. mal die Marke nennen. 😉

Na ja, Pastete (z. B. GourmetGold) ist kein Paté (z. B. Grau).

Was futter sie nun? Vllt. mal die Marke nennen. 😉

Was ist denn dann Gourmet Gold?

Paté oder Pastete ist beides Matschepampe... Das hat mit der Qualität des Futters gar nichts zu tun.
Pastete ist einfach das deutsche Wort für Paté...also exakt das gleiche.

Hochwertige Marken sind alle von der Konsistenz her Paté, falls du das meinst. Es gibt kein hochwertiges Futter in Soße oder Gelee. Aber es gibt auch Billigsorten, die Paté sind. Das eine schließt das andere nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn dann Gourmet Gold?

das hier:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/gourmet/gourmet_gold_feinepastete/277000

Pastete ist einfach das deutsche Wort für Paté...also exakt das gleiche.

ok, obrige Pastete ist eine feine Pastete, also richtig fein und cremig.
die "anderen" Pasteten (Mac´s, Grau) sind etwas gröber, wie halt Bouletten 😉

Die Frage ist, was die TE meint, denn die Qualitätsunterschied ist schon recht groß.

Werbung:
Ich weiß wie Gourmet Gold aussieht. Es hatte sich nur so angehört als sei Paté ein Qualitätsmerkmal und das ist nicht so.
Es war halt mißverständlich ausgedrückt.

Was ist mit Hackfleisch?

Was ist, wenn du ihr das Naßfutter pürierst?

Ich versteh auch nicht ganz was genau du mit Pate meinst - das ist ja eigentlich fast alles.
Animonda rafine soupe fällt mir ein, das sind kleine Stücke Undefinierbares in viel Flüssigkeit. Ich nehme an, so etwas mag sie gar nicht?

Du könntest ihr schon auch mal Fleisch kochen (oder ohr geben), allerdings mußt du ausprobieren, ob sie das nimmt.

Wenn sie unterschiedlichste Marken querbeet (von Hochwertig bis Mittelklasse bekommt) und Taurin dazu, wird es ihr kaum na irgendwas mangeln.
Auch in der Natur gibt es ja nicht eine Zillion Geschmacksrichtungen ..
Nebenbei, der Großteil der Bestandteile von NaFu ist ohnehin Rind .. egal welche Sorte du nimmst. Soviel Abwechslung versäumt sie also nicht.

Wie alt ist sie denn überhaupt?

sie ist gerne die vom lidl (cashida heißt die, glaube ich), dm, netto und auch von Edeka, weiß leider die marke nicht mehr genau.

sie ist gerne die vom lidl (cashida heißt die, glaube ich), dm, netto und auch von Edeka, weiß leider die marke nicht mehr genau.
Also Paté. Ist doch super.
Wenn du die Zutatenlisten auf den Dosen anguckst, dann steht da überall
"Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, davon (mind.) 4% XYZ". Das heißt, in diesen Futtersorten ist wahrscheinlich überall zu 96% der gleiche Schlonz drin, d.h. gemischte Schlachtabfälle von Rind, Schwein, Huhn und Pute, in veränderlichen Anteilen, je nachdem, was der Hersteller grad am billigsten kriegt. Je nach Marke wird das Ganze gestreckt mit billigen Getreideabfällen, die für einen reinen Fleischfresser nur von begrenztem Nährwert sind und außerdem zu Futtermittelallergien führen können.
Wenn du mehr Abwechslung reinbringen willst, dann schau dich im Zoofachhandel oder im Internet nach mittel- bis hochwertigen Futtersorten um. Im Supermarkt gibt's sowas nicht. Markenempfehlungen findest du hier zuhauf.

Futtersorten aus Stückchen in Soße sind nie besonders gut - das sind ja keine richtigen Fleischstücke, sondern Schlachtabfall-Presslinge, die meistens mit Hilfe von Sojaabfällen in Form gebracht werden. Und die Soße wird mit Getreidestärke und/oder karamelisiertem Zucker angedickt.

Mehr Abwechslung kriegst du, wenn du hochwertige Patésorten fütterst. Darin sind die Tierarten, die vorne auf der Dose stehen, zu wesentlich höheren Prozentanteilen (oder sogar nur = sortenrein) vertreten. Nur als Beispiel: Guck dir mal Catz Finefood an und vergleich das mit den Deklarationen auf den Dosen, die du bisher fütterst.

danke für den tipp, werde mich mal umschauen und hören.
gut, meine katze mag eh' kein nassfutter in dem Stückchen drin sind, also nur paté.

thanks

Werbung:
Wenn sie eher nur das Pate mag, dann ist die Auswahl ziemlich groß, da würde ich mich einfach mal durchprobieren.

vielen lieben Dank für die tipps von euch, hat mir (und meiner süßen) echt geholfen!!!