Auszug aus dem Paradies

  • Themenstarter Themenstarter Der Katzendiener
  • Beginndatum Beginndatum
Der Katzendiener

Der Katzendiener

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. November 2021
Beiträge
439
Ort
Loxstedt / Niedersachsen
Moin Forum,
Ich brauche eure Erfahrung und euer Wissen, aber vor Allem auch ein wenig Verständnis.

Zum Punkt, meine Plüschmors müssen umziehen.
Sie leben in einem 3000 qm Traumgarten und sind ''freiwillige'' Teilzeitfreigänger, soll heissen, sie sind tagsüber drinnen
und gehen des Nachts raus.
Die Beiden sind sehr auf mich fixiert, lieben aber ihre Freiheit im Sommer. Der Winter wird weggepennt, nur sporadische
Revierkontrolle.
Valentina und Merlin sind (leider) keine Stapelkatzen, machen aber alles zusammen. Das allerwichtigste ist
aber, die sind richtig glücklich.

Ich könnte Seitenweise weiter über die Beiden schreiben, aber ihr kennt das ja....🙂

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Bleibe und befürchte, das sie ihren Garten sehr vermissen werden.
Ich möchte eine Wohnung kaufen, damit ich den Garten ''ausbruchssicher'' gestalten kann, wenn nötig.

Habt ihr Erfahrungen wie so eine Entwurzelung erleichtert werden kann und/oder wie schlimm sowas ist?

Danke für eure Gedanken, Geschichten und Erfahrungen.

Ähh....egoistischer Weise ist Abgabe absolut ausgeschlossen, eher wohnen wir im Zelt....😆

LG Henry
 
A

Werbung

Ich hatte schon Bedenken, es soll von Freigänger- auf Wohnungskatze werden. Aber das hast du ja nicht vor. Klar werden sie den Garten vermissen, aber ich glaube, dass man die meisten Katzen auf kleinere Gärten umgewöhnen kann, vor allen Dingen, wenn es keine Hardcore-Freigänger sind. Es sollte dann aber ein möglichst vielfältiger Garten sein. 100qm Reihenhaus-Rasen mit Thuja-Umgrenzung wäre dann wohl zu öde. Leider habe ich keinerlei Erfahrungen anzubieten. Seit ich Katzen habe, wohne ich hier.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben