Autoimmunerkrankung

• Themenstarter Themenstarter katara.blue
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    autoimmun cortison haut jucken nässend pusteln wunden

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

katara.blue

Neuer Benutzer
Liebe Mitglieder,
vielleicht kann mir euer Schwarmwissen ja weiterhelfen.
Ich habe hier einen ca. 14 Monate alten Strassenkater aus Athen, der seit seiner Ankunft im Februar schon so einiges durch hat.
Angefangen von Durchfall, trotz Gastrofutter, das wir mir Barfen wegbekommen haben. Diverse offene und nässende Wunden am Körper, die planlos und wiederholt auftreten und schon mit mehreren diversen Antibiotika, Cortison und Co. behandelt wurden. Blasen am Maul, die aussehen wie Herpes und eine Sekundärinfektion durch Pilze zwischen den Pfotenballen. Nach 6 Monaten erfolgloser Odyssee durch die Tierarztpraxen, können durch verschiedene Tests (Abklatsch, Biopsie, Blutuntersuchung) alle gängigen Auslöser wie Parasiten, Pilze, Allergien, Katzenkrankheiten, Infektionen usw ausgeschlossen werden und der TA hat sich auf „Autoimmun“ festgelegt. Momentan bekommen wir beginnende Hautirritationen mit der Gabe von Cortison etwas flacher gehalten, eine Dauerlösung ist das aber nicht. Hat jemand von euch Erfahrungen dazu?

LG Jeannine

A

Werbung

Hallo Jeannine,

tut mir wirklich leid zu hören, dass euer kleiner Kater solche Probleme hat.

Wir haben damals einen ähnliche Odyssee hinter uns gebracht bis bei Francis die Diagnose Eosinophiles Granulom gestellt wurde.

Hast du vielleicht Fotos von den Hautirritationen? Das würde sicherlich helfen, falls jemand so etwas ähnliches schon mal gesehen hat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben