Autoimmunkrankheit

• Themenstarter Themenstarter janine2912
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

janine2912

Neuer Benutzer
Hallo liebe Dosenöffner 🙂

ich habe ein kleines, nein eigentlich großes Problem.
Ich habe einen etwa 11 Jahre alten Kater zuhause ,er ist wie leider soviele weißen Katzen taub , hat eine Autoimmunkrankheit (weiß nicht genau wie diese heißt) und seit 2 Wochen leidet er an einer Magenschleimhaut entzündung er war 5 tage täglich für 12 stunden beim Tierarzt hat innerhalb 1 woche 3 kg abgenommen und muss spezialfutter fressen.
Jetzt ist das Problem das der kater immer noch am kotzen ist wie blöd.
Und der tierarzt hat gesagt das es nur noch optionen gibt 1. tierklinik aufnehmen oder 2. einschläfern lassen...
mir wurde ja schon gesagt das der kater nicht mehr lange machen wird...

nur tierklinik ist sehr teuer 🙁 und ich muss auch ein bisschen an meine 2 kinder denken das ich die hier noch hab...

was meint ihr was soll ich machen??

A

Werbung

ich bin gerade einigermaßen entsetzt: du wirst doch dein tier, das jahrelang mit dir gelebt hat, nicht ohne eine konkrete diagnose einschläfern lassen?

was ist das überhaupt für ein tierarzt?
wurde ein blutbild gemacht?
wurden mittel gegeben, die die magenschleimhaut beruhigen? da gibt es im übrigen auch pflanzliche, die exzellent wirken wie z.b. slippery elm bark.
und, genau - was wurde in der zeit mit ihm dort gemacht?
und was meint dein arzt, soll es sein, wie begründet er das?

und eine tierklinik MUSS nicht teuer sein.
hast du keine uniklinik in der nähe? die sind ohnehin viel besser ausgebildet, dort gibt es spezialisten mit facharztausbildungen.
eine normale tierklinik kann jeder tierarzt aufmachen, dazu braucht er keinerlei zusätzliche qualifikation außer seinem normalen studium.

und was für eine autoimmunerkrankung hat dein kater?

gruß, fraufreitag.