Avocadoblatt angefressen

  • Themenstarter Themenstarter KaterLouis
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    avocado blatt gefressen
K

KaterLouis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2013
Beiträge
1
Liebe Forengemeinde,

Mein Kater (Maine Coon, 3 Jahre alt, gesund) war heute einen Augenblick unbeobachtet auf dem Balkon und hat die Gelegenheit genutzt meine Avocadopflanze anzuknabbern. Als ich ihn erwischt hatte, fehlte bereits ein ca 3cm großes Stück von einem Blatt. Ich weiß, dass das in der Pflanze enthaltene Persin giftig ist für Katzen, aber leider findet man hier im Forum / im (englischsprachigen) Netz nicht viel darüber, wie viel Avocadoblatt wirklich eine Gefahr darstellt. Die Aufnahme liegt jetzt etwas mehr als 6 Stunden zurück und noch ist alles soweit beim alten. Er frisst, trinkt und schläft wie üblich. Ich mache mir allerdings schon Sorgen um ihn. Hat jemand von euch etwas ähnliches erlebt, oder kann mir etwas dazu sagen? Vielen lieben Dank!
 
A

Werbung

Ich würde mich in einer Tierklinik erkundigen, wie es mit Avocadoblättern und deren Verzehr in der angegebenen Menge aussieht.


Zugvogel
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben