Shalie
Erfahrener Benutzer
Hallo,
erst mal der fragebogen:
Die Katze:
- Männlich
- kastriert (nein)
- Alter 12Wochen
- im Haushalt seit 3 Wochen
- Gewicht (ca.) 1200gramm
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß) zierlich
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch :noch nie
- letzte Urinprobenuntersuchung: keine
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt : hatte würmer ist jetzt entwurmt
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze : keine
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt 9Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..) privatperson
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt? 1-2stunden oder kater spielt mit ihm
- Freigänger (Nein)
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel) sie ist zu uns gekommen.
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: die katzen verstehen sie super gut spielen schmusen putzen sich
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es :1
- welche Art Klo (Haube)
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert 4-5 mal am Tag jeh nach dem
- welche Streu wird verwendet : Thomas Klumpstreu
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (steht im Bad zwischen Toilette und Badezimmerschrank)
- Futterplatz ist in der Küche
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: von anfang an
- wie oft wird die Katze unsauber 2 oder 3 mal am Tag
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen (komplette entlerung der Blase)
- wo wird die Katze unsauber hinter ter Couch, auf Handtücher, in Katzenhöhlen, in Katzentunneln, in der Wäsche überall wo sich ein eckchen bietet oder was rumliegt)
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch) auf Boden und Taschen
- was wurde bisher dagegen unternommen : Katze wird beim erwischen sofort aufs klo gesetzt.
Wir haben die Katze vor drei wochen bekommen da wollte sie uns zuerst auf den Teppich machen da habe ich noch gedacht naja sie weiß nicht wo das Katzenklo ist.
Stuhlgang macht er in die Katzentoilette und ab und zu auch mal pipi aber manchmal geht er auch während ich anwesend bin hinter die couch und macht da auf tüten oder so.
Unser andere Kater 16Wochen alt ist komplett stubenrein er geht absolut immer aufs klo aber der kleine...
Unsauber ist die Toilette auch nicht ich mach die immer sofort sauber wenn stuhl drin ist.
ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll..
desweiteren.. ich weiß nicht ob es wichtig ist... will er auch bei mir nuckeln.
hoffe mir kann jemand helfen 🙁
Liebe Grüße Silvia
erst mal der fragebogen:
Die Katze:
- Männlich
- kastriert (nein)
- Alter 12Wochen
- im Haushalt seit 3 Wochen
- Gewicht (ca.) 1200gramm
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß) zierlich
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch :noch nie
- letzte Urinprobenuntersuchung: keine
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt : hatte würmer ist jetzt entwurmt
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze : keine
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt 9Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..) privatperson
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt? 1-2stunden oder kater spielt mit ihm
- Freigänger (Nein)
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel) sie ist zu uns gekommen.
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: die katzen verstehen sie super gut spielen schmusen putzen sich
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es :1
- welche Art Klo (Haube)
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert 4-5 mal am Tag jeh nach dem
- welche Streu wird verwendet : Thomas Klumpstreu
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (steht im Bad zwischen Toilette und Badezimmerschrank)
- Futterplatz ist in der Küche
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: von anfang an
- wie oft wird die Katze unsauber 2 oder 3 mal am Tag
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfützen (komplette entlerung der Blase)
- wo wird die Katze unsauber hinter ter Couch, auf Handtücher, in Katzenhöhlen, in Katzentunneln, in der Wäsche überall wo sich ein eckchen bietet oder was rumliegt)
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch) auf Boden und Taschen
- was wurde bisher dagegen unternommen : Katze wird beim erwischen sofort aufs klo gesetzt.
Wir haben die Katze vor drei wochen bekommen da wollte sie uns zuerst auf den Teppich machen da habe ich noch gedacht naja sie weiß nicht wo das Katzenklo ist.
Stuhlgang macht er in die Katzentoilette und ab und zu auch mal pipi aber manchmal geht er auch während ich anwesend bin hinter die couch und macht da auf tüten oder so.
Unser andere Kater 16Wochen alt ist komplett stubenrein er geht absolut immer aufs klo aber der kleine...
Unsauber ist die Toilette auch nicht ich mach die immer sofort sauber wenn stuhl drin ist.
ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll..
desweiteren.. ich weiß nicht ob es wichtig ist... will er auch bei mir nuckeln.
hoffe mir kann jemand helfen 🙁
Liebe Grüße Silvia