Baby Katze allein draußen lassen?

  • Themenstarter Themenstarter Svenji304
  • Beginndatum Beginndatum
S

Svenji304

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Januar 2010
Beiträge
21
Alter
34
Ort
Großraum Stuttgart
Hallo zusammen,

heute brauche ich einen Rat, aber es betrifft nicht mich, sondern meine Schwester, also folgendes:

Meine Schwester und ihr Mann haben eine Scheune mit Wiesengrundstück gepachtet. In der Scheune stehen zwei Pferde, aber es ist trotzdem recht zugig dort, also nicht die typische Bauernhof-Stall-Wärme.
Vor ca. einer Woche hat sie dort zwei Babykatzen aufgefunden. Sie sagt sie sind schätzungsweise acht Wochen alt. Ich habe sie noch nicht gesehen, da sie etwas weiters weg wohnt. Anfangs war die Mama noch da, jetzt aber nicht mehr. Heute hat sie mir gesagt, dass eines der kleinen überfahren wurde :sad:
Ziemlich komisch, weil dort ist eigentlich überhaupt kein Verkehr.
Ich bin irgendwie der Meinung, dass es nicht richtig ist, das kleine dort allein zu lassen, vorallem weil jetzt auch der Winter kommt. Das hab ich meiner Schwester auch gesagt, aber sie meinte dann, dass sie noch ein zweites Junges bei einem Bauer holen und dort hinbringen will.

Wie findet ihr diese Idee? Also ich bin der Meinung, dass man das Kleine so schnell wie möglich dort wegnehmen sollte und in eine richtige Unterkunft bringen, oder seh ich das zu eng? Das Kleine schläft momentan in einem leeren Hasenstall mit Stroh drin.

Vielleicht könnt ihr mir sagen, was richtig ist🙁

Grüße Svenji
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie alt ist das Kitten denn?
 
ohhh 2 Monate, also 8 wochen, sorry hab mich verschrieben
 
Also ich bin da deiner Meinung die kleine ist ja nun praktisch ganz alleine und mit den Pferden vll auch nicht ganz ungefährlich und außerdem steht der Winter vor der Tür und wenns schon jetzt zugig ist?
Och gott stell mir das grade vor sone kleine Maus nachts in einem kalten Stall...
Warum päppelt sie die kleine nicht etwas auf und nimmt sie zu sich ? also ins Haus.
 
ja mir tut das nämlich auch leid, wenn ich mir vorstell dass die arme da ganz alleine sitzt. deswegen will sie ja ein zweites dazu holen, aber ist das eine gute idee?? sie dürfen keine tiere im haus halten..
 
naja die 2te ist dann auch am frieren und wird evt von Pferden getrampelt.
AUßerdem heisst das ja nicht dass es wirklich ws bringt in einer Scheune ne 2te dazuzuholen die kennen sich ja gar nicht und weil sie ja noch klein sind vll nehmen sie sich gar nicht so wahr und haben eher angst voreinander!
Ach das tut mir sooo leid.
Und du kannst die kleine auch nicht nehmen?

Oder warum gibt sie die kleine nicht dem Bauern der ihr eig die 2te geben sollte. ??
 
Werbung:
Wir das Kleine gefüttert?
 
Weil Baurn meist wohl froh sind, wenn sie die Babykatzen loswerden und nicht ertränken oder tot hauen müssen 😉
 
das problem ist, dass sie die kleine unbedingt behalten wollen, weil sie sie ins herz geschlossen haben. ich würde sie evtl schon nehmen oder der andere bauer, aber sie wollen sie eben nicht hergeben 🙁
 
das problem ist, dass sie die kleine unbedingt behalten wollen, weil sie sie ins herz geschlossen haben. ich würde sie evtl schon nehmen oder der andere bauer, aber sie wollen sie eben nicht hergeben 🙁

Und sie dürfen sie nicht im Haus haben....mhh auch nicht solange sie etwas größer ist geimpft usw. dann kann sie ja als Freigänger gehalten werden
 
Werbung:
gefüttert wird sie schon, wie oft weiß ich nicht 🙁
 
Ohh die Kleine tut mir ja richtig leid 🙁 Wahrscheinlich wäre es am besten, sie würde sie abgeben, zu anderen Kitten und wo sie gut versorgt ist und ein warmes Plätzchen ohne die Gefahr, die vom Pferd ausgeht, hat. Aber wenn das deine Schwester nicht will... 🙁 Toll ist das so jedenfalls nicht.
 
ja mir tut das nämlich auch leid, wenn ich mir vorstell dass die arme da ganz alleine sitzt. deswegen will sie ja ein zweites dazu holen, aber ist das eine gute idee?? sie dürfen keine tiere im haus halten..

Nee ist keine gute Idee. Dann frieren nämlich zwei Kleine und haben kein richtiges zu Hause!

das problem ist, dass sie die kleine unbedingt behalten wollen, weil sie sie ins herz geschlossen haben. ich würde sie evtl schon nehmen oder der andere bauer, aber sie wollen sie eben nicht hergeben 🙁

Sorry wir reden hier von einem Baby, das den Winter allein in einer zügigen Scheune verbringen soll. Das Kitten so zu behalten wäre mehr als egoistisch!
 
sehe ich genau so.

was mich vollkommen irritiert, es scheint ja ein ländliches anwesen zu sein. und da ist keine tierhaltung erlaubt? sachen gibt´s
 
ich denke mal das die Schwester nicht direkt bei den Pferden wohnt ...sondern der Stall irgendwo draussen ist ...was mich irritiert ...wieso ist der Stall zugig ...das ist für die Pferde auch nicht gut ...meine Tochter hat ihre Pferde auch weiter draussen und dort im Stall zieht es nirgendwo ...ich finde die Idee auch nicht gut dort zwei Kitten zu halten ...wenn dann zwei grosse dort ansiedeln ...
 
Werbung:
ich fahr übers wochenende mal hin und werd mir die sache anschauen

genau, der stall ist nicht am haus. also nicht richtig zugig, aber eben auf einer abgelegenen wiese weiter draußen. der tierschutz hat die pferde gebracht und hatte nichts einzuwenden, deswegen geh ich davon aus, dass das in ordnung ist.
 
Weil Baurn meist wohl froh sind, wenn sie die Babykatzen loswerden und nicht ertränken oder tot hauen müssen 😉

es gibt durchaus bauern die katzenbabys nicht töten,

habe früher selbst bei so einem bauern unsere katzen geholt, von schnupfen und co mal abgesehen waren die katzen dort immer sehr zutraulich dafür haben sie wenigstens gesorgt
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
4K
gisisami
G
Feuerbaby-NIKA
Antworten
10
Aufrufe
5K
CoriSprotte
CoriSprotte
C
Antworten
12
Aufrufe
2K
Ninuciouse
N
gruenekiwi
Antworten
12
Aufrufe
2K
gruenekiwi
gruenekiwi
MayaMiu
Antworten
33
Aufrufe
9K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben