Baby Katze gefunden... was nun ?

  • Themenstarter Themenstarter Wasabii
  • Beginndatum Beginndatum
W

Wasabii

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. September 2010
Beiträge
4
Hallo zusammen, bin gaaaanz neu hier, und bin zum ersten mal mit so einer situation konfrontiert, und deswegen suche ich euren rat und hilfe 😀

Also ich und meine mum waren heute in unserem garten, und da steht ein groser schuppen, wo halt unser werkzeug drinsteht usw. Als meine mum reinging um was zu holen rufte sie mich. Ich ging rein und hörte das "miauen" auch! Wir durchkämpten die bude, und fanden dann ein mini baby kätzchen ganz nass und kalt aufm rücken liegen^^ Klar wussten wir nich anfangs was wir machen sollten, doch haben uns dann entschlossen das arme tierchen gleich mal mit zu nehmen. Bevor wir doch erstmal umschaut haben, um vlt doch die mutter zu finden... doch nirgens eine spur ? :-/ So furen wir nachhause mit dem kätzchen und kauften erstmal milch aus der apotheke. Wir legten sie in ein grosen karton mit einer wärmeflasche"nicht zu warm" und jeder menge tücher rein und probierten sie mit einer Pippette zu füttern... doch sie nahm nichts zu sich ? :-/ Bzw wir wissen es nicht....Doch als wir sie mit einem nassen warmen tuch am bauch, und pop und usw gerieben haben hat sie pipi gemacht!

Ich sagte erstmal zu meiner mum wir sollen morgen mal mit dem tier zum arzt! Und ich wollte euch fragen was ich noch bearten muss und was ich falsch mache usw... weil mag das kätzchen nicht wieder aussetzen:sad:

danke schonmal im voraus:smile:
 
A

Werbung

Hallo Wasabii,
ihr hättet besser sofort einen Tierarzt aufsuchen sollen, denn so ein kleines Kätzchen braucht Flüssigkeit, Nahrung und Wärme...und es muss regelmäßig käckern.
Es gibt extra Katzenaufzuchtmilch....wenn das Würmchen noch leben sollte, dann müsst ihr die besorgen.
Wie alt ist das Kleinchen denn ungefähr?
 
Wie sieht es denn heute vormittag aus? Lebt die kleine Katze noch?
Falls ja, würde ich gleich zum Tierarzt fahren.

🙂
 
ich schließe mich an,
ganz schnell zum TA, der wird feststellen, wie alt das Kleine ist und ob es gesund bzw. unterversorgt usw. ist und euch Tipps geben können, wie ihr das kleine versorgen müsst.
Wollt ihr es denn bei euch weiterpflegen?

Ich finde es auf jeden Fall prima, dass ihr euch gleich gekümmert habt.🙂
 
Woher kommt ihr denn? vieleicht kann euch jemand helfen oder hat eine Katze als Amme für das Kleine
 
hey. danke erstmal für die tipps^^ Haben grade mit dem TA telefoniert, und das geht erst ab halb4 :-/ aber ich hab da so ein schlechtes gefühl! das kleine tierchen ist nicht mehr so lebending wir gestern und trinkt nicht!! Wir wissen nicht weiter.... Bei uns in der nähe wohnt so eine katzen frau, die ist bekannt dafür dass die sowas macht, bzw sie groszieht usw ^^Und uns die dann vlt später wenn sie besser ist wieder zurück gibt.

Also wenn sie feste nahrung zu sich nehmen kann. Und wir denken es ist eine wildkatze. Undjo ich komme aus Luxemburg.

mfg
 
Werbung:
Dann gehe mal zu der Katzenfrau aber Bitte sofort. Hast vieleicht eine Einwegspritze versuche damit mal das kleine zu füttern.
Notfalls ich kenne jemand in Idar-Oberstein wo kleine hat jetzt so 12 Wochenalt vieleicht könnte man der Katze das kleine unterschieben das sie es säugt.
Hast mal in dem Schuppen richtig geschaut ob da doch vieleicht die Mutter ist, oder in der Gegend läuft um das kleine zu suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst DRINGEND und SOFORT zum Doc mit ihr!!!! Jede Stunde zählt bei so einem Kleinchen - bis heute nachmittag ist es vielleicht zu spät und sie stirbt Dir unter den Händen weg!

Bitte kontaktier umgehend die "Katzenfrau", lass Dir zeigen, wie man das Kleine halten muss und wie man richtig füttert. Sie kann Dir auch sagen, wie alt das Baby ungefähr ist.

Bitte halte es gut warm und trocken und bring es SOFORT zu einem/r Fachmann/-frau!!!
So ein kleines nasses Katzenbaby ist ein absoluter NOTFALL, zumal es auf dem Rücken lag, das ist total untypisch für Kitten.
 
Ganz wichtig: beim Füttern muss das Kleine sitzen oder auf dem Bauch liegen. Die Milch darf nur in winzigen Tröpfchen gegeben werden, damit nichts in die Atemwege gelangt. Also Einwegspritze ohne Nadel oder Pipette immer seitlich ganz vorsichtig ins Mäulchen und nur den nächsten Tropfen geben, wenn es geschluckt hat.

Sollte Milch aus der Nase kommen, ist sie in die Lunge geraten! Das wäre dann fast das Todesurteil für das Kleine!

Wenn es nicht trinken will, ist es krank/schwach usw. und muss unbedingt sofort in wirklich erfahrene Hände!

Also jetzt ganz schnell zu einem TA, der JETZT Zeit hat. BITTE!!!
 
Sooo, ich wollte dann doch nich so lange warten bis 4 uhr. Ich brachte die katze gleich mal zur der katzenfrau, und die meinte sie seih unterernährt... und deswegen würde sie nichts essen :-/ Und sie meinte es bestehe eine chance von 10% dass das kleine kätzchen überlebt. Trotzdem vielen dank an alle!! Ich drück dem kätzchen mal die daumen

mfg
 
Hat Sie das kleine bei sich behalten?
Dann halte uns mal auf dem Laufendem
Ich drücke der kleinen die Daumen
 
Werbung:
Also ich würd das Würmchen gleich einpacken und zum TA. Wenn so kleine Würmchen nich zur Mama zurückgehen dann stimmt mit den Kleinen was nich. Kann unterkühlt sein, ausgetrocknet usw... also: ab zum TA
Der kann euch auch super beraten was ihr sonst noch tun müsst. Gibts ja einiges zu beachten.

Und: In der Gegend vom Garten Zettel aufhängen und rumfragen wer ein Kitten vermisst.
 
ich drücke auch die Daumen, dass diese winzige Chance für das kleine Fellchen ausreicht.🙁
Gut, dass du sie schnell in erfahrene Hände gegeben hast, Danke.
 
Hey alle zusammen, ich wollte euch nur mal bescheid sagen dass es der kleinen katze atm sehr gut geht 🙂 Sie frisst wieder und kommt langsam wieder zu sich 🙂 Vlt nehmen wir sie zurück wenn sie festenahrung zu sich nehmen kann 🙂

mfg
 

Ähnliche Themen

Xena1
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
A
Antworten
13
Aufrufe
966
Aur0r4
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben