Babykatze an der Leine beim Einkaufen gesehen

• Themenstarter Themenstarter Chrianor
  • Beginndatum Beginndatum
Chrianor

Chrianor

Forenprofi
Bor, mein Männe musste mich zurückhalten 😡 Ich wär sonst ausgerastet 😡

So ne eingebildete Schnepfe stieg aus ihrem Auto und setzte ein Kitten an einer Leine auf den Boden und lief mit ihr in den Supermarkt. 😡 Das Kleine war max. 8 Wochen alt 😡 Im Supermarkt dann nahm sie das Kleine auf den Arm und kaufte ach so tolles Trofu für 99ct pro Kilo 😡 Die kleine war neugierig und verängstigt zugleich 🙁

Ich hätte echt ausrasten können! Das hätte sicherlich ein Ladenverbot für mich nach sich gezogen 🙁 Was ich der am liebsten alles erzählt hätte!!!

Arme kleine Babykatze 🙁

A

Werbung

Hast Du ihr denn was erzählt?

Nein, mein Mann hat mich zurückgehalten...ich ärger mich echt drüber, manchmal sollte ich mich einfach durchsetzen 😡

Ja sollte man 🙂

Dem hätt ich auch was erzählt 🙂)))

Hey,
was hast du denn getan bzw. vor zu tun? Sowas geht ja mal gar nicht!

Leute gibts
letztens seh ich auch ne alte Dame schmeißt sie einem wildfremden Hund von ihrem Eis ein Stück hin mit Schokolade keine Ahnung ob das für Hunde auch giftig ist aber der hätte ich was erzählt wenn die meinem Hund was hinschmeißen würde voralem läuft sie auf den los wer weis wie ein andere Hund reagiert hätte vll mit bellen oder schnappen? dann wundern sich die Leute und dann heist es wieder scheis Hund ! hatte erst letztens das thema mit meinen Verwandten das so viele Leute einfach ihre Kinder oder auch Erwachsene einfach mal das tierangrabbel und sich danach wundern wenn's bellt oder vll sogar schnappt. unmögliche Leute gibt es.
der Hund hat das Eis übrigens nicht gegessen und mit dumm die Dame angeguckt.

Werbung:
Autonummer notieren, Vet-Amt!

Tierschutz okay. Aber Vet Amt? Was wollen die denn machen? Weil jemand auf die hirnrissige Idee kommt, sein Kitten wie ein Hund an der Leine Gassi zu führen? Ich denke, das kann man sicher keinem verbieten 😉

Die Sache mit dem Supermarkt...Nun Tiere haben dort nichts zu suchen. Wobei man ja noch froh sein kann, dass sie das Kleine nicht im heißen Auto lässt 😱

Ekelhaft solche Menschen. Die "lieben" ihre Tiere zu Tode, indem sie dabei deren Bedürfnisse völlig ignorieren 😡

Tierschutz okay. Aber Vet Amt?
dann mal die gegenfrage, was der tierschutz hätte machen sollen??? tierschutzvereine haben keine rechtliche handhabe... das vet-amt schon. da es kein katzen-ausführverbot gibt, hätte niemand es verbieten können. man hätte der frau aber erklären können, dass dieses kätzchen viel zu jung ist, dass es angst hat, dass es nicht okay ist... und dann auf die vernunft hoffen müssen 🙄

dann mal die gegenfrage, was der tierschutz hätte machen sollen??? tierschutzvereine haben keine rechtliche handhabe... das vet-amt schon. da es kein katzen-ausführverbot gibt, hätte niemand es verbieten können. man hätte der frau aber erklären können, dass dieses kätzchen viel zu jung ist, dass es angst hat, dass es nicht okay ist... und dann auf die vernunft hoffen müssen 🙄

Genau das.

Tierschutz > mit der Person reden.
Da, wo das Vet-Amt (noch) keinen Finger krümmt.

Deswegen : Tierschutz kontaktieren > okay, das ist verständlich. Nicht wegen der rechtlichen Handhabe, sondern weil sich da eher jemand bereit erklärt, ein Gespräch mit der Dame zu suchen.

Wie Du selbst schreibst: Nichtmal Vet Amt kann in dem Fall etwas machen. Die haben aber sicher Besseres zu tun, als Leuten hinterher zu rennen um mit ihnen ein Gespräch zu führen, dass sie das Kitten bitte mit anderen halten und nicht an der Leine ausführen sollte... 😉

Gruß

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben