BabyKatze frisst nicht...

• Themenstarter Themenstarter snuccy
  • Beginndatum Beginndatum
S

snuccy

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben,

habe mir gestern vom tierheim eine 3 monate alte katze geholt und mit meinem 2 jahre alten kater zusammengeführt... naja zumindest versucht.

die kelien katze ist an menschen gewöhnt und an andere katzen... mein kater war die 2 jahre alleine... war aber schonmal in einem haushalt zu besuch die 3 kater hatten und er war auch sehr lieb bei denen...

nunja... gestern hat sich die kelien katze direkt hinter meinem kater versteckt... mein kater knurrte und fauchte nur... dann hielten die beiden abstand zueinander...
die ganze nacht über hat sich die katze im katzenklo versteckt und heute morgen in kleine ecken wo man sie kaum findet... auf klo war sie seitdem ich sie habe nicht und gefressen oder getrunken hat sie auch nicht... sie zittert auch!

mein kater knurrt nur wenn er sie sieht... sonst scheint er etwas aufgeregter zusein und sucht meine nähe...

was kann ich tun damit die kleine katze frisst und mir nicht vom fleisch fällt...

hoffe das geht die tage gut!

freue mich über viele hilfreiche antworten!

lg nadine

A

Werbung

Ich würde die Kleine erst mal nur in einem Zimmer lassen, wo Dein älterer Kater so nicht hinkommt und wo sie sich in Ruhe umschauen kann.

Da sollte sie dann Futter und Katzenklo stehen haben und auch immer wieder ihre Ruhe.
Und erst, wenn sie da ruhiger und vor allem sicher geworden ist, würde ich Deinen Kater unter Aufsicht dazu lassen.

Stell Dir vor, solch ein Zwerg kommt in eine neue Umgebung, zu neuen Menschen und wird da dann auch noch von einem großen Kater bedroht........
Das ist bestimmt schrecklich für das Kleine!

Dann setz Dich einfach erst mal in aller Ruhe immer in das Zimmer und locke vielleicht noch mit Leckerchen, sobald sie rausguckt. Z.B. etwas fettem Quark auf einem langen Löffel oder so.