Babykatze Schnupfen Atemproblem

• Themenstarter Themenstarter MinaYay
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    atembeschwerden atemgeräusche babykatze infektion kitten krank schleim schnupfen tierarzt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

MinaYay

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich bin neu hier und mache mir große sorgen um meinen kleinen. Habe mir vor zwei Tage eine männliche Babykatze von einem Bauernhof geholt. Leider hatte der kleine Schnupfen und total glasige und teils verklebte Augen. Die Leute vom Bauernhof hatten nicht vor mit dem kleinen einen Tierarzt zu besuchen. Ich nahm ihn mit zu mir und bin am selben Tag noch zum Tierarzt. Der Tierarzt meinte er hat eine Infektion und er hat eine Spritze bekommen. Am nächsten Tag schon waren seine Augen komplett frei und sahen wieder normal aus doch leider hatte sich sein Schnupfen verschlechtert. Außerdem fiel mir auf das er laute komische Atemgeräusche hat, es hört sich so an als wäre er ganz verschleimt. Ich weiß echt nicht was ich machen soll und hab mega angst das der kleine keine Luft bekommt und erstickt. Kann mir jemand weiter helfen?
Lg

A

Werbung

Huhu und willkommen!
Bitte lies dich hier mal ein: https://www.katzen-forum.net/threads/faq-atemwegsinfektionen-erkaeltungen-katzenschnupfen-co.150294/

Was für AB bekam er denn gespritzt? Bitte beachten, dass so Kleinteile noch kein Doxycyclin bekommen dürfen. Die Symptome verschwinden auch nicht von heute auf morgen.
Bitte noch nicht impfen lassen, solange er krank ist. Leider holt man sich mit bauernhofkätzchen meist kranke Tiere ins Haus. Die Behandlung meines jüngsten (7 Wochen alt und katzenschnupfen) dauerte ein halbes Jahr und kostete über 500 Euro. Sei dir also dessen bewusst, was für eine Verantwortung du dir mit einem bauernhofkitten geholt hast.
Wenn dein kleiner gesund ist, sollte er unbedingt einen geimpften Kumpel bekommen, der mindestens 12 wochen bei der Mama war.

Lg