Babykatze versteckt sich ruckartig im schlaf

• Themenstarter Themenstarter Dilan.1267
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    aufwachen flüchten plötzlich verstecken wegrennen
D

Dilan.1267

Neuer Benutzer
Hey leute,
ich habe eine 10 wochen alte babykatze. Bevor jz kommt erst mit 12 wochen und so wir haben sie aus schweren verhältnissen raus gerettet. Neuerdings habe ich beobachtet, dass sie schläft, dann kurz aufwacht und dann rennt sie unter die heizung verdteckt sich da und schläft weiter. Mir kommt das echt komisch vor kann mir da vlt. jmd. helfen?

A

Werbung

Erzähl bitte ein wenig mehr:
In welchen Verhältnissen hat sie vorher gelebt?
Ist sie mit Menschen vertraut oder (halb-)wild aufgewachsen?
Wie lebt sie jetzt? Alleine oder mit Kumpels?

Na, sie ist ja hoffentlich nicht allein bei dir und es gibt ein zweites Kitten.

Das Verhalten kann sich mit der Zeit geben, wenn sie lernt dass es bei euch nichts zu befürchten gibt.
Ich würde vermuten, dass sie im alten Zuhause vielleicht irgendwas (öfter) erlebt hat - beispielsweise wurde sie während dem Schlaf einfach immer hochgehoben oder so - und das steckt nun in ihr drin.

Sollte es im Laufe der Zeit nicht weg gehen oder ihr das Gefühl haben, dass noch weiter "Auffälligkeiten" dazu kommen, dann würde ich vielleicht mal schauen ob sie Probleme mit den Sinnen hat. Also beispielsweise (einseitig) schwerhörig oder taub ist.

Beim Tierarzt für einen Rundum-Check wart ihr schon?

• Like
Reaktionen: Dilan.1267
Erzähl bitte ein wenig mehr:
In welchen Verhältnissen hat sie vorher gelebt?
Ist sie mit Menschen vertraut oder (halb-)wild aufgewachsen?
Wie lebt sie jetzt? Alleine oder mit Kumpels?
ich weiss lwider nicht viel über ihre alte familie, aber die wolltwn sie einfach nur loswerden und als sie zu uns kam hatte sie flohkot im fell, ohrmilben usw.. Mit Menschen ist sie eig. vertraut und soviel ich weiss hat sie da auch mit hunden und anderen tieren zusammengelebt. Hier ist sie leider erstmal eine einzelkatze, was sich hoffentlich bald ändert

Na, sie ist ja hoffentlich nicht allein bei dir und es gibt ein zweites Kitten.
leider nicht da wir momentan nicht die möglichkeit haben. Ausserden wurde sie ja rausgerettet aus der familie bzw. verstossen und wir haben sie aufgenommen, da gab es leider nicht die wahl noch ein kitten zu adoptieren

Werbung:
Das Verhalten kann sich mit der Zeit geben, wenn sie lernt dass es bei euch nichts zu befürchten gibt.
Ich würde vermuten, dass sie im alten Zuhause vielleicht irgendwas (öfter) erlebt hat - beispielsweise wurde sie während dem Schlaf einfach immer hochgehoben oder so - und das steckt nun in ihr drin.

Sollte es im Laufe der Zeit nicht weg gehen oder ihr das Gefühl haben, dass noch weiter "Auffälligkeiten" dazu kommen, dann würde ich vielleicht mal schauen ob sie Probleme mit den Sinnen hat. Also beispielsweise (einseitig) schwerhörig oder taub ist.

Beim Tierarzt für einen Rundum-Check wart ihr schon?
ok vielen dank mach ich. Momentan ist es so, dass sie schon einzelne auffälligkeiten hat, was aber höchstwahrscheinlich von ihren alten besitzern kommt, aber im grossen und ganzen ist sie sehr ausgeglichen und das macht sie auch nicht mehr oft. Sie schläft immer bei mir im bett und lässt sich auch gerne streicheln...Ja beim tierarzt waren wir schon, der konnte aber nix derartiges feststellen