Babykatze zur älteren Katze???

• Themenstarter Themenstarter Karin m. Fine Luzi+ Paul
  • Beginndatum Beginndatum
K

Karin m. Fine Luzi+ Paul

Benutzer
Ich hab Euch ja vom kleinen Pflegekate, 5 Wo alt, erzählt.
Er ist bei uns zur Sozialisierung, da wir ja 2 grosse Katzen und auch einen Kleinen von 8 Wo haben.

Eventuell ist er vermittelt, eine Freundin würde ihn nehmen.

Das Problem dabei ist, dass sie eine ziemlich eigenwillige Kätzin hat, ca 4 jahre alt. Freigängerin d. h. die Katze ist nachts drausssen.
Da sie auf andere Katzen, ob klein oder gross, recht grantig reagiert, wollte ich wissen, ob und wie man diese beiden Tiger am besten zusammenführt.

Und- gibt es Katzen, die neben sich keine anderen, nichtmal Babykatzen akzeptieren?

.

A

Werbung

Ach, du hast ja noch gar keine Antwort erhalten. 🙁

Dann mach ich mal. 🙂

Babykatze zu 4 jähriger Freigängerkatze die nie mit anderen zusammen war ist schwierig. Sicher ist die Große erst mal genervt von dem Zwerg.

Kann gut gehen, muß aber nicht.
Vielleicht kann man es versuchen, was passiert wenn es nicht klappt, kommt sie dann zu euch zurück?

Schöner wäre es wenn er einen Platz bei einem anderen Kitten in passendem Alter bekäme. Und so ein wildes Katerchen, denn das wird er sicher 🙂, zu einer Katze............ vielleicht weiß jemand auch was positives dazu. 😉

Danke für Deine Antwort.

Wir haben sie gestern malversucht sie vorsichtig zusammen zu führen.
Lilli kam von draussen und war schon an der Türe skeptisch. Sie hat ihn bestimmt gerochen, kam näher, sah den Kleinen, hat gebuckelt und überirdische Töne von sich gegeben.
Dann wollte sie wieder raus, ging aber nicht und hat sich zwischen Wohnungstür und Flur gelegt.
Wahrscheinlich war ihr der Kleine etwas suspekt.
So ging das dann ein paar mal hin und her. Der Kleine will eher hin zu ihr, da die Grosse aber nicht einschätzbar ist, haben wir ihn auf Abstand gehalten.

Ja, wenn es nicht klappen sollte, kommt der kleine Oskar zu uns zurück. Dann wird ein anderer Platz gesucht.

Schön ist, dass er bei meiner Freundin richtig auftaut.
Momentan ist sie alleine mit ihm, Mann und Kinder sind für die nächsten 2 Wochen weg.
Bei uns, mit den andern Viechern, traut er sich nicht aus diversen Verstecken und fühlt sich nur sicher, wenn er auf meinem Arm ist und so die Welt beobachten kann.

.

Vielleicht würde ja ein zweites Kitten Abhilfe schaffen? Also wenn er zusammen mit einem Kitten gleichen Alters zu der Freigänger-Dame kommen würde.
Ich denke, das erspart beiden viel Stress, denn die Zwerge spielen miteinander und die "alte" Madam kann sich einmischen, wenn sie Lust hat, hat aber auch ihre Ruhe.

Ich find das toll, dass ihr den Racker wieder zurücknehmt, wenn es nicht klappt 🙂

Vielleicht würde ja ein zweites Kitten Abhilfe schaffen? Also wenn er zusammen mit einem Kitten gleichen Alters zu der Freigänger-Dame kommen würde.
Ich denke, das erspart beiden viel Stress, denn die Zwerge spielen miteinander und die "alte" Madam kann sich einmischen, wenn sie Lust hat, hat aber auch ihre Ruhe.

Ich find das toll, dass ihr den Racker wieder zurücknehmt, wenn es nicht klappt 🙂

Ja klar. Er ist bei uns ja auch "nur" zum sozialisieren.
Die Dame vom Katzenschutzverein hat mich gefragt, ob ich das machen würde.
In Zukunft krieg ich noch mehr so kleine Würmer weil ich beschlossen hab, dem Verein tatkräftig zu helfen.

.