Bachblüten- Alkohol

  • Themenstarter Themenstarter Samira007
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Samira007

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. September 2013
Beiträge
8
Hallo,
Ich habe eine ziemlich schreckhafte Katze aus dem TH bei mir und wollt ihr jetzt Bachblüten geben damit sie nicht solche Angst hat. Ich hab dann heute aus der Apotheke geholt, die Originalen und man hat mir gesagt die werden auch für Tiere verwendet. Jetzt habe ich aber gesehen dass da Alkohol drinnen ist! Kann man das der Katze wirklich geben oder schadet ihr das?
Danke 🙂
 
A

Werbung

Habe hier auch Bachblüten mit Alkohol....ich verabreiche die nicht oral, sondern tröpfle die ins Genick und verreibe die, hat bis jetzt immer geklappt 🙂

An der Luft verfliegt Alkohol auch ziemlich schnell, und mein Apotheker meinte, da ist eh nicht viel drin
 
Danke super, hab ich jetzt gemacht ich hoffe es hilft 🙂

Sie ist immer besonders "irre" wenn sie aus dem Klo kommt. Weiß jemand woran das liegen könnte? Sie kommt aus dem Kisterl, rast erst einmal eine Runde durchs Zimmer und versteckt sich dann unterm Sofa! Dann ist sie ca. 5 Minuten total schreckhaft und zuckt beim kleinsten Geräusch oder Bewegung zusammen. Und dann gehts wieder. Kennt das wer? 😛
 
Falls du Stockbottles hast, die Blüten müssen unbedingt verdünnt werden!!

Oder hast du eine Mischung bekommen?
 
Danke super, hab ich jetzt gemacht ich hoffe es hilft 🙂

Sie ist immer besonders "irre" wenn sie aus dem Klo kommt. Weiß jemand woran das liegen könnte? Sie kommt aus dem Kisterl, rast erst einmal eine Runde durchs Zimmer und versteckt sich dann unterm Sofa! Dann ist sie ca. 5 Minuten total schreckhaft und zuckt beim kleinsten Geräusch oder Bewegung zusammen. Und dann gehts wieder. Kennt das wer? 😛

Tierarzt? Das könnten z.B. die Analdrüsen sein. Beobachte doch bitte mal genau, ob das nach dem pinkeln auftritt oder nach dem Kot absetzen.

LG Silvia
 
Ich hab ihr jetzt die Tropfen in den Nacken getan, das hat ziemlich gut geholfen eigentlich..

Das mit dem Laufen ist nur nach dem Koten. Meinst du das könnten die Analdrüsen sein? Weil sonst alles ganz normal ist, sie sitzt ganz normal, es schaut nix entzündet aus oder so. Aber ich will sowieso di Woche nochmal zum TA schaun ob alles ok ist, dann werd ich gleich fragen! :sad:
 
Werbung:
wenn du dir in der Apotheke BB zusammen mischen läst kannst du sagen das du das ohne Alkohol willst...

Zumindest kann ich das bei meiner Apotheke
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1K
Susa71
S
Huntresss
Antworten
9
Aufrufe
3K
Susi
Susi
A
Antworten
11
Aufrufe
35K
alexandra
A
MadameFelidae
Antworten
3
Aufrufe
12K
MadameFelidae
MadameFelidae
Assa
Antworten
9
Aufrufe
7K
Azur
Azur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben