Bachblüten für traumatisierte Katze

  • Themenstarter Themenstarter cindyalbrecht
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    trauma bachblüten aggressivität
C

cindyalbrecht

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. April 2020
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben!
Als meine Katze ein halbes Jahr bei mir war(da war sie 2),kam noch mein Kater(3)
dazu.
Da er zu dem Zeitpunkt noch nicht kastriert war,hat er sie bestiegen.
Das hat sie ,glaube ich,ziemlich traumatisiert,denn seitdem faucht sie ihn an und läßt ihn nicht auf 3 Schritte an sich heraan.Ganz selten haben sie aber trotzdem zusammengelegen,warum auch immer.Ich habe nun gehört,daß man dieses Trauma mit Bachblüten heilen kann.
Kann mir jemand Tips geben oder eine Seite empfehlen?
Ich wäre euch sehr dankbar!
Ich wünsche mir sehr,daß sich beide gut verstehen.
Sie sind beide Freigänger und haben es echt sehr gut bei uns🙂)!
Liebe Grüße Cindy
 
A

Werbung

Ist der Kater auch kastriert?
 
Ja,jetzt schon🙂,es ist in den 10 Tagen passiert,in denen er neu da war und noch drinnen war.Ansonsten ist die Katze auch sehr lieb und verschmust,hat abert auch bei uns den Hau,daß man sie extrem vorsichtig streicheln muß,sonst kriegen wir auch eine ab.
 
ah, ich hab nicht genau gelesen, ich dachte, die Kätzin wäre noch nicht kastriert gewesen. Deshalb meine etwas doofe Frage.

Wie lange ist der Zwischenfall denn her? Die Hormone wirken noch länger nach (bis zu 6 Wochen) und kastrierte und unkastrierte Tiere haben eine unterschiedliche Rangordnung, so dass das auch noch Wochen danach stressig für die Mieze war.


Ich halte von Bachblüten nicht sehr viel. Abgesehen davon ist es sehr schwierig jemanden zu finden, der sich gut damit auskennt.

Deshalb empehle ich dir Anxitane. Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das die Katzen ein wenig gelassener werden lässt. Und ich würde unbedingt in eurer Situation moderieren, d.h. immer dazwischen gehen, wenn er sie zu sehr bedrängt. Kater spielen meist sehr viel grober als Katzen, weshalb diese Kombi (Kater + Katze) oft nicht gut harmoniert. Wobei es schon gut ist, dass sie Freigänger sind, so können sich beide draußen austoben.

Ich drück die Daumen, dass ihr es doch noch gut hinbekommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,Tiha,das ist sehr lieb von dir!🙂
Lieben Gruß!🙂
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
5K
Ina1964
I
N
Antworten
40
Aufrufe
6K
osa
O
N
Antworten
4
Aufrufe
15K
**Pipsi**
P
Phina
Antworten
5
Aufrufe
968
Phina
Phina
L
Antworten
10
Aufrufe
888
LastUnicorn
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben