Backenzahn schaut transparent und rot aus... was ist da los? Ideen?

• Themenstarter Themenstarter Schmuseflusen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    backenzahn

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schmuseflusen

Schmuseflusen

Benutzer
Hallo liebe Experten! Ich habe zwei BKH daheim und unser Kater Freddie (4) hat mich heute zweimal angegähnt und ich hatte die Chance, seine Zähnchen zu sehen 🙂 Dabei ist mir aufgefallen, dass der untere und in der Reihe der letzte Backenzahn irgendwie transparent wirkt. Mir kommt das sehr merkwürdig vor. Und irgendwas rotes war auch zu sehen... aber es geht immer so schnell...
Daher meine Frage, kennt jemand sowas?
Wie kann ich meinen Katzen das Mäulchen öffnen, ohne dass ich sie verletzte und sie mich?

Er hat keinen Maulgeruch und frisst Nassfutter und als Leckereien gefriergetrockneten Fisch (Cosma) und ab und zu so softe "Katzenwürstchen".

A

Werbung

Katzen können Schmerzen gut verstecken.
Einfach einen Termin beim TA machen zum anschauen.

• Like
Reaktionen: TiKa
  • Like
Reaktionen: YogaKater:), Namenlose und rassekatze
Mit vier Jahren kann man schon gut Dentalröntgen machen lassen

Muss für ein Dentalröntgen die Katze nüchtern sein? Wegen Narkose?
Habe ausser bei der Kastration da noch keinen Bedarf gehabt.

Muss für ein Dentalröntgen die Katze nüchtern sein? Wegen Narkose?
Habe ausser bei der Kastration da noch keinen Bedarf gehabt.
Ja, da sie in Narkose gelegt werden. Aber das sagt man dir, wenn du den Termin ausmachst.

Werbung:
In der Regel bekommst du nicht sofort einen Termin fürs Dentalröntgen. Das dauert mitunter ein paar Wochen (bei uns ca 6)

Ich kenne es in 2 Schritten:
1. Termin: allgemeiner Check des Gesundheitszustandes, zum Teil auch Sondieren, dann bekommt man auch eine Info mit für die Vorbereitung für den eigentlichen Behandlungstermin
2. Termin: Narkose, Zahnstein entfernen, Dentalröntgen, ggfs. Zähne ziehen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben